Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4564
zuletzt 12. Juni

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
9. Juni 09:36
Bei der Abendrunde gestern saß eine Katze auf einem Holzgatter von einer Weide und hielt Ausschau nach Mäusen .
Ulla erblickte sie schon von weitem und reckte ihre Nase in die Höhe .

Wir sind ganz in Ruhe auf die Katze zugegangen und sind in 5 m Abstand stehen geblieben.
Ulla setzte sich hin und beobachtete, die Leine hing durch.
Dann wurde es spannend und die Katze bewegte sich wie in Zeitlupe.
Nach wenigen Minuten wurde es Ulla zu langweilig und sie legte sich hin.
Früher ist sie voll in die Leine gegangen und die Leine hing keine Sekunde durch .
Hat sie gut gemacht , freut mich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
9. Juni 10:23
Ich habe mich heute gefreut, wie gut unsere Hündin sich heute auf dem Arche Hof benommen hat.
Wir konnten gut an ihrer Impulskontrolle üben und als sie nicht mehr konnte, hat sie super brav im Auto gewartet. (Es ist keine 20 Grad, bewölkt und hat angefangen zu regnen/schütten, also nicht zu warm).

Ich fand es spannend zu sehen, wie der nötige Abstand sich zur Größe der Tiere verhalten hat. Je kleiner (und damit flinker/jagdbarer), desto größerer Abstand nötig. An Pferde, Esel, Rinder konnten wir direkt an den Zaun.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pamoz
9. Juni 18:09
Ich habe mich heute über das Video aus der HuTa die Modest 1x wöchentlich besucht gefreut. Es ist schön zu sehen wie sich mit Modestus beschäftigt wird🙃das am Fahrrad laufen hat er da gelernt

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
10. Juni 12:29
Super schön wenn sowas möglich ist 😊👍. Finde es auch sehr cool, dass du das proaktiv angeboten hast. Oft traut man sich nicht oder schämt sich zu sehr, um mit einem kläffenden Hund die Initiative zu ergreifen.
Ich denke, man sollte sich als Hundehalter bewusst machen, dass man immer was "lernen" oder "erfahren"
Im schlimmsten Fall, wie man es nicht macht.
WISSEN schadet nur dem, der es NICHT hat🤣😂🤣
Klar, ver danke ich viel der souveränen Art von Django, aber ich, obwohl ich jetzt auch 20 Jahre Hundehalter bin, denke, dass auch ich neu Sachen an ihm entdecke
Und das finde ich, für uns beide, richtig gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Juni 13:43
Ich freue mich darüber das ich heute morgen endlich eindeutig festgestellt habe das unsere 2. Hündin Enie läufig ist. Nachdem die letzte und erste Läufigkeit jetzt 1 Jahr und 3 Monate her ist bin ich beruhigter. Laut unserer Tierärztin stand da nämlich einige Eventualitäten zur Debatte woran es liegen könnte. Jetzt sind wir hier bereit für den nächsten Entwicklungsschritt💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
10. Juni 18:11
Es ist schön, dass ich manchmal quasi ohne Worte mit meinen beiden unterwegs sein kann. Ohne Leine und dennoch orientieren sie sich an mir, schauen sich um wo ich bleibe, bleiben stehen und warten oder Zuna kommt angeflitzt, weil sie eine Stelle besonders intensiv untersuchen musste. Es reicht manchmal ein Blick, ein Schnalzen oder ein Pfeifen bzw. Fingerschnippen. Heute war es wieder so. Das ist echt klasse

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
12. Juni 04:22
Ich freue mich das Tessa trotz Dauerregen gestern beim Hundesport doch gut mitgemacht hat. Von 10 Hunden gab es 2 die sich komplett verweigert haben ( ist auch ok),und 4 die nicht immer mitgemacht haben. Normalerweise wäre Tessa definitiv bei den Komplettverweigerern, aber mit Hilfe des Regenmantels und interessanten Übungen für sie, war sie mit Feuereifer dabei. Die anderen Hundehalter haben schon spekuliert ob Tessa nicht doch eine Zwillingsschwester hat 😂.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
12. Juni 06:17
Für mich ist es eine besondere Freude, wenn ich es schaffe mit Amber zum Wasser zu kommen. Sie liebt es so sehr mir das Stöckchen aus dem Wasser zu holen. Die Freude im Gesicht meines Hundes, i love it🥰🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
12. Juni 06:40
Ich habe mich heute gefreut, dass Fritz ohne Ansage zur Seite gegangen ist und stehen blieb als von hinten ein Fahrrad kam. Der Fahrrad Fahrer hat sich sehr bedankt .Schön 🐾😄🐾🙋‍♀️🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
12. Juni 07:53
Ich bin so froh, dass ich für meine beiden letztes Jahr die schönen Regenmäntel von Hunter entdeckt habe und diese akzeptiert und gerne getragen werden.
Bei Chihuahuas nicht einfach etwas zu finden von den Passformen her, was halt auch erschwinglich ist. Dazu kommt, dass unsere Diva Kimberly vorher alles ablehnte: zu festes Material, zu steif, zu raschelnd etc. Den von Hunter liebt sie und sie gehen auch bei Regen raus. Ausser es schüttet: da geht kein Chi vor die Tür