Nalani hat im Garten wieder Alarm geschlagen, weil eine der Nachbarskatzen zu sehen war. Die wohnen im ersten Stock, sind also nur auf dem Balkon und im Fenster sichtbar. Seit wir hier wohnen, sind die beiden ein echter Aufreger für Nalani. Sie rennt aufgeregt am Zaun hin und her, bellt und knurrt und regt sich furchtbar auf. Mittlerweile ist sie zwar ansprechbar, aber sobald eine Katze sichtbar ist, geht es wieder von vorn los.
Heute war es wieder soweit. Ich bin also zu Nalani gegangen, habe mich an den Zaun gestellt, mir die Katze für einen langen Moment angeguckt und Nalani dann gesagt, dass alles in Ordnung ist. Ich bin mit ihr dort geblieben, habe sie durchgewuschelt, mich mit ins Gras gesetzt, wurde gründlich abgeschlabbert und immer wieder haben wir zur Katze hochgeschaut. Jeden Blick habe ich ruhig gelobt, Nalani hat sich irgendwann ins Gras gelegt. Ich konnte in die Küche gehen, ihr ein Superleckerlie holen und ihr geben, da lag sie noch immer im Gras. Ohne Gebell oder Knurren, obwohl sich die Katze zwischenzeitlich schon mit Kopf und drei Beinen unter der Balkonbrüstung her gequetscht hatte.
Ich freu mich für diesen Moment 😊