Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4256
heute 10:35

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
21. März 13:28
Den besten Tierarzt der Welt zu haben. 😊🎉
Da sind wir ja beide beim selben 😉👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
22. März 06:59
Gestern war ich auf einer Hundewiese und habe dort auch mit meinen Hunden neben Spaß und Spiel trainiert.
Meine Hunde haben während der Trainingseinheit die herumhüpfenden Jungspunde ignoriert, sind perfekt bei Fuß gelaufen und alles hat zu 100% geklappt!
Mein perfekter Platz für die Einheit" Training unter Ablenkung "💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
22. März 09:07
Pepe ist so ein Hund, da freut man sich über Dinge, die eigentlich gar nicht zum Freuen sind 🙃.

Ich war am Saugen und für die Fußleisten nehme ich immer einen runden Aufsatz mit langen Borsten, danach habe ich weiter die Fläche gesaugt und der Aufsatz lag rum, sah schon aus den Augenwinkeln, dass Pepe den attraktiv fand, wie er so dalag.

Beim nächsten Hingucken waren Hund und Aufsatz verschwunden… ich genieße es, wenn Alltägliches durch den Hund durchbrochen und lustiger wird

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
22. März 09:32
Pepe ist so ein Hund, da freut man sich über Dinge, die eigentlich gar nicht zum Freuen sind 🙃. Ich war am Saugen und für die Fußleisten nehme ich immer einen runden Aufsatz mit langen Borsten, danach habe ich weiter die Fläche gesaugt und der Aufsatz lag rum, sah schon aus den Augenwinkeln, dass Pepe den attraktiv fand, wie er so dalag. Beim nächsten Hingucken waren Hund und Aufsatz verschwunden… ich genieße es, wenn Alltägliches durch den Hund durchbrochen und lustiger wird
So ein Gauner 😄🤭
Wie schön!

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
22. März 13:48
Erstmal Dogorama aufgemacht und diesen Thread gesucht, weil ich unbedingt meine Freude teilen muss. Seit Mathilda bei mir ist, also seit dreieinhalb Jahren, habe ich riesige Probleme mit dem Futter bei ihr. Ich war von Anfang an bemüht, ihr ein möglichst hochwertiges Futter beizubringen. Und in den ganzen Jahren habe ich glaube ich echt alles durch, was man so ausprobieren kann, dachte ich. Jeden Tag habe ich mir Sorgen gemacht, frisst sie was, was kann ich tun. Dadurch, dass sie so unregelmäßig Futter angenommen hat, hat sie ständig Sodbrennen bekommen und ich war jeden Tag gestresst. Jetzt hat eine gute Freundin von mir, meine ehemalige Trainerin, auf ein Futter umgestellt, bei dem man Reinfleisch unter aufgequollene Kartoffel-, Gemüse- und Obstflocken mischt zusammen mit einem Mineralpulver und Sonnenblumenöl für Omega 6 und Algenöl für Omega 3. Sie hat mir alles mal mitgegeben und ich habe es ausprobiert. Seitdem frisst mein Hund jeden Tag ihre gesamte Tagesration ohne wenn und aber. Ich bete, dass sie das auch weiterhin fressen wird, aber Stand jetzt, hat sie noch nie so lange wirklich jeden Tag ihr Futter gefressen. Das ist zwar alles sehr teuer, aber mir tausendmal wert, dass mein Hund gut ernährt ist. Ich bin so so dankbar 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Beitrag-Verfasser
Olivia
22. März 18:11
Ich habe mich gerade über die Reaktion einer anderen Hundehalterin gefreut.
Wir sind grad mit dem Auto nachhause gekommen.
Mein Mann hat den Kofferraum aufgemacht und hat Balou das Kommando zum rausspringen gegeben.
Da ich gerade das Gepäck aus dem Auto geholt habe und mein Mann währenddessen auf der Suche nach der Leine im Kofferraum war, hatten wir Balou ein paar Sekunden nicht im Blick.
Genau in dem Moment ist eine Hundehalterin mit ihrem Hund vorbeigelaufen. Normalerweise ist das auch kein Problem. Wenn Hunde an unserer offenen Einfahrt vorbeilaufen, läuft er da nie hin.
Dieser Hund ist allerdings wie angewurzelt stehen geblieben und hat Balou angestarrt, was bewirkt hat, dass Balou bellend auf ihn zurannte.
Der andere Hund war zum Glück freundlich und auch Balou hat kurz vor dem Hund abgebremst und die beiden haben sich vorsichtig beschnuppert. Ich hab mich entschuldigt und die Frau hat gesagt, dass das gar kein Problem ist. Sie kennt solche Situationen. Sowas ist ihr auch schon passiert.
Mit so einer Reaktion hab ich gar nicht gerechnet, sodass ich erst gar nicht wusste, was ich sagen soll. Ich hab mich bedankt für ihr Verständnis. Und wir haben uns noch kurz unterhalten. Beide Hunde waren, vermutlich auch, durch unsere Entspanntheit, ruhig.

Es war schön zu sehen, dass es noch Menschen gibt, die so reagieren und Verständnis haben, wenn mal sowas passiert. Ich habe mir fest vorgenommen, auch mehr darauf zu achten, in Situationen, wo anderen Hundehaltern versehentlich Fehler passieren, entspannter zu sein. Das wirkt sich natürlich auch viel auf die Hunde aus, wie man selbst reagiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
23. März 07:34
Ich hörte gestern immer nur Lennys 'Spielstimme' als ich aus dem Bad kam. Kein Lenny auf Anhieb zu sehen. Leo schaute mich nur an als würde er mit den Schultern zucken. Zack Da sehe ich seinen Hintern,er versteckte sich unter seinem Donutkörbchen und wollte gefunden werden 🤣
Das ist was ich an Hunden liebe. Sie feiern jeden einzelnen Tag. Sie wälzen sich im Gras oder Schnee mit Freude als sei es das beste in der Welt. Sie freuen sich schon ,wenn sie DICH wieder sehen,nachdem du nur 20Sekundem weg warst uvm. Davon können sich Menschen eine Scheibe abschneiden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
23. März 14:35
Vorhin draußen kam plötzlich ein freilaufender, bellender Rüde auf uns zugerannt.
Nio(aka Prolet) hat sich wirklich vorbildlich verhalten ganz ruhig, deeskalierend, hat angefangen zu schnüffeln und die Situation damit entspannt.Bin stolz auf ihn!
Kurz darauf kam auch schon die Halterin, hat ihren Hund eingefangen und sich direkt entschuldigt.
Ich habe ihr gesagt, dass sowas passieren kann – solange jemand einsichtig ist, habe ich damit kein Problem. Passiert eben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
23. März 14:57
Ich hab Oma und Opa (Thea und Biscotti) heute erwischt, wie sie zusammen aus der Box kamen. Späte Liebe ist doch schön. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
23. März 15:51
Wir haben heute wieder den Hund vom letzten Mal getroffen und hatten wieder eine angenehme Begegnung :) zwar freut sich Luna immer mehr über die Frauchen, aber das ist okay 😅♥️