Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28762
heute 20:18

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Juliana
heute 17:48
Hallo liebe Leute,
unsere Hündin Iskra ist ein absoluter Hauptgewinn und wir sind auch sehr glücklich mit ihr 🥰
Mache mir nur etwas Gedanken, weil sie aktuell noch wenig frisst. In Serbien hat sie auch nur Trockenfutter bekommen (das exakt gleiche bekommen wir hier nicht). Jetzt nimmt sie bei uns mal ein Stückchen von ihrem neuen Futter in den Mund. Aber frisst halt wirklich wenig. Leckerlis (ebenfalls Huhn) frisst sie total gerne.

Ist es ein Grund mir Sorgen zu machen? Oder ist es völlig normal, weil sie heute erst den zweiten vollständigen Tag bei uns ist? Zur Info: sie hat 33 Stunden Transport hinter sich und für sie ist absolut alles neu (Spaziergang, Kinder die dauerhaft bleiben, drinnen schlafen, Spielzeug).

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Achso noch einen Hinweis: Zahnschmerzen hat sie keine (Kaustange oder sowas frisst sie) und die Zähne sehen auch sauber aus, sie hat keinen Mundgeruch

Beitrag-Verfasser
The In
heute 19:44
Hallo liebe Leute, unsere Hündin Iskra ist ein absoluter Hauptgewinn und wir sind auch sehr glücklich mit ihr 🥰 Mache mir nur etwas Gedanken, weil sie aktuell noch wenig frisst. In Serbien hat sie auch nur Trockenfutter bekommen (das exakt gleiche bekommen wir hier nicht). Jetzt nimmt sie bei uns mal ein Stückchen von ihrem neuen Futter in den Mund. Aber frisst halt wirklich wenig. Leckerlis (ebenfalls Huhn) frisst sie total gerne. Ist es ein Grund mir Sorgen zu machen? Oder ist es völlig normal, weil sie heute erst den zweiten vollständigen Tag bei uns ist? Zur Info: sie hat 33 Stunden Transport hinter sich und für sie ist absolut alles neu (Spaziergang, Kinder die dauerhaft bleiben, drinnen schlafen, Spielzeug). Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Achso noch einen Hinweis: Zahnschmerzen hat sie keine (Kaustange oder sowas frisst sie) und die Zähne sehen auch sauber aus, sie hat keinen Mundgeruch
Ich würde mir jetzt noch keine großen Sorgen machen, besonders weil sie Leckerchen nimmt. Dann wird ihr wohl nicht schlecht sein, oder Bauchweh. Vielleicht schmeckt ihr das Futter einfach nicht. Manchmal gibt's auch ganz einfache Erklärungen🙂
Wenn du dich beliebt machen willst kannst du ihr ja zur Eingewöhnung Reis mit Huhn, Möhren und Hüttenkäse kochen. 🐕🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 20:18
Hallo liebe Leute, unsere Hündin Iskra ist ein absoluter Hauptgewinn und wir sind auch sehr glücklich mit ihr 🥰 Mache mir nur etwas Gedanken, weil sie aktuell noch wenig frisst. In Serbien hat sie auch nur Trockenfutter bekommen (das exakt gleiche bekommen wir hier nicht). Jetzt nimmt sie bei uns mal ein Stückchen von ihrem neuen Futter in den Mund. Aber frisst halt wirklich wenig. Leckerlis (ebenfalls Huhn) frisst sie total gerne. Ist es ein Grund mir Sorgen zu machen? Oder ist es völlig normal, weil sie heute erst den zweiten vollständigen Tag bei uns ist? Zur Info: sie hat 33 Stunden Transport hinter sich und für sie ist absolut alles neu (Spaziergang, Kinder die dauerhaft bleiben, drinnen schlafen, Spielzeug). Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Achso noch einen Hinweis: Zahnschmerzen hat sie keine (Kaustange oder sowas frisst sie) und die Zähne sehen auch sauber aus, sie hat keinen Mundgeruch
Also solange sie jetzt nicht drastisch an Gewicht verliert, Durchfall hat oder absolut gar nichts mehr anrührt- würde ich mir keine Sorgen machen.

Ella hat anfangs nur gefressen, wenn ich daneben gehockt hab.