Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28605
heute 05:43

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. März 10:48
Ella, du musst mit raus.
Nein. Es regnet. Es regnet.🌧
Das weiß ich. Trotzdem..
Niemals!! 😤
Ellllllaaaaaaaa....🫠
Nei.... warte!!!! Ich hab was gerochen. Komm mit!!!! 💨
🕵‍♀️
E ....a..... 🥵 das ist 3 km weiter!!!
Mir doch egal. Komm.🏃‍♀️
Ella. Das ist... ein Haufen.
Ja. 🤩 cool oder.
Nein 😒🙄
Ich darf den nicht... probieren ?!? Nicht mal ganz kurz ?!?😁
Nein.
Und.... Parfüm?!?🤨
Nein.🫩
Das. Ist. Voll. Unfair. 😠
Komm jetzt weiter.
Nein. Ich kriege nasse Füße.😤
Ella 🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
30. März 11:26
Ella, du musst mit raus. Nein. Es regnet. Es regnet.🌧 Das weiß ich. Trotzdem.. Niemals!! 😤 Ellllllaaaaaaaa....🫠 Nei.... warte!!!! Ich hab was gerochen. Komm mit!!!! 💨 🕵‍♀️ E ....a..... 🥵 das ist 3 km weiter!!! Mir doch egal. Komm.🏃‍♀️ Ella. Das ist... ein Haufen. Ja. 🤩 cool oder. Nein 😒🙄 Ich darf den nicht... probieren ?!? Nicht mal ganz kurz ?!?😁 Nein. Und.... Parfüm?!?🤨 Nein.🫩 Das. Ist. Voll. Unfair. 😠 Komm jetzt weiter. Nein. Ich kriege nasse Füße.😤 Ella 🙄
😂

Hier: „Ich will sofort nach Hause!!! Es ist alles nass!!! … Oh, da bewegt sich was…“ 👀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
30. März 11:26
Ella, du musst mit raus. Nein. Es regnet. Es regnet.🌧 Das weiß ich. Trotzdem.. Niemals!! 😤 Ellllllaaaaaaaa....🫠 Nei.... warte!!!! Ich hab was gerochen. Komm mit!!!! 💨 🕵‍♀️ E ....a..... 🥵 das ist 3 km weiter!!! Mir doch egal. Komm.🏃‍♀️ Ella. Das ist... ein Haufen. Ja. 🤩 cool oder. Nein 😒🙄 Ich darf den nicht... probieren ?!? Nicht mal ganz kurz ?!?😁 Nein. Und.... Parfüm?!?🤨 Nein.🫩 Das. Ist. Voll. Unfair. 😠 Komm jetzt weiter. Nein. Ich kriege nasse Füße.😤 Ella 🙄
🤣🤣🤣 Mega
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. März 13:18
So ist sie eben.... 😂🤣
Aber heute ist wirklich kein schönes Wetter. Eben hat es richtig gehagelt 🫣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
30. März 14:56
So ist sie eben.... 😂🤣 Aber heute ist wirklich kein schönes Wetter. Eben hat es richtig gehagelt 🫣
Hier auch nicht ...
Sitze gerade im Pausenraum und draußen ist alles schwarz
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. März 17:12
Hier auch nicht ... Sitze gerade im Pausenraum und draußen ist alles schwarz
Hier hat es vorhin nochmal gehagelt. Natürlich als wir gerade unterwegs waren.
Aber ella war sehr tapfer 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alexa
30. März 17:21
Oje das tut mir sehr leid, das klingt echt alles sehr belastend. Ich wusste gar nicht, dass ein Hovawart so "schwierig" sein kann. Ich kenne einen der ist total lieb und umgänglich, unsere Nachbarin hat die sogar gezüchtet. Die andere Rasse kenn ich leider gar nicht. Aber gibt es hier nicht sogar eine eigene Gruppe für Herdenschutzhunde? Vll findest du da Hilfe. Wo kommst du denn her?
Hallo Christina, danke für deine Nachricht. Der Hovawart allein ist auch nicht das Problem. Es ist, wie ich schon schrieb, zum einen, das in Emma beides steckt, ein Hofwächter und ein Herdenschutzhund. Dadurch das sie das erste halbe Jahr auf der Straße gelebt hat gab es auch weder eine Präge- oder Sozialisierungsphase. Sie kam zu uns und hatte z.B. wahnsinnige Angst vor Regenschirme, Nordic Walking Stöcke, Besen etc und machte unter sich. Da kann man sich schon vorstellen was die arme Maus erlebt haben muss. Eine Trainerin meinte das ist bei Hunden nicht anders wie bei uns Menschen, sie hat ein Traumata das wohl nie ganz geheilt werden kann. Zum anderen will sie uns aber auch draußen beschützen, obwohl sie eigentlich selber Angst hat. Es gibt Tage da orientiert sie sich gut an mir und dann wiederum...
Ich schau mal ob mir in dieser Gruppe jemand weiterhelfen kann, danke für den Tipp. Ich wohne in Ostfriesland zwischen Emden und Aurich falls dir das etwas sagt. Und du?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
30. März 19:40
Hallo Christina, danke für deine Nachricht. Der Hovawart allein ist auch nicht das Problem. Es ist, wie ich schon schrieb, zum einen, das in Emma beides steckt, ein Hofwächter und ein Herdenschutzhund. Dadurch das sie das erste halbe Jahr auf der Straße gelebt hat gab es auch weder eine Präge- oder Sozialisierungsphase. Sie kam zu uns und hatte z.B. wahnsinnige Angst vor Regenschirme, Nordic Walking Stöcke, Besen etc und machte unter sich. Da kann man sich schon vorstellen was die arme Maus erlebt haben muss. Eine Trainerin meinte das ist bei Hunden nicht anders wie bei uns Menschen, sie hat ein Traumata das wohl nie ganz geheilt werden kann. Zum anderen will sie uns aber auch draußen beschützen, obwohl sie eigentlich selber Angst hat. Es gibt Tage da orientiert sie sich gut an mir und dann wiederum... Ich schau mal ob mir in dieser Gruppe jemand weiterhelfen kann, danke für den Tipp. Ich wohne in Ostfriesland zwischen Emden und Aurich falls dir das etwas sagt. Und du?
Oh wow die arme Maus....das braucht dann wohl auch einfach Zeit, bis sie merkt dass sie sich auf euch verlassen kann und ihr das für sie regelt. Bei uns hat das auch mindestens ein Jahr gedauert.
Ich komme ganz aus der entgegen gesetzten Richtung aus Bayern 🤪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
31. März 09:30
Wir haben hier gerade echt Stress. Mein Mann hat eine Entzündung in der Schulter und darf nicht Gassi gehen und ich hab mir irgendwas gestern Abend beim Gassi im Rücken geklemmt und darf die nächsten Tage ebenfalls nicht gehen. 😵‍💫

Würdet ihr in dieser Ausnahmesituation ein dreizehnjähriges, sportliches Mädchen gehen lassen? Unsere Tochter kann ihn halten und er hört gut auf sie. (Oft besser als auf uns.) Sie würden nur eine Runde um den Block gehen, dass er sich lösen kann.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
31. März 10:33
Wir haben hier gerade echt Stress. Mein Mann hat eine Entzündung in der Schulter und darf nicht Gassi gehen und ich hab mir irgendwas gestern Abend beim Gassi im Rücken geklemmt und darf die nächsten Tage ebenfalls nicht gehen. 😵‍💫 Würdet ihr in dieser Ausnahmesituation ein dreizehnjähriges, sportliches Mädchen gehen lassen? Unsere Tochter kann ihn halten und er hört gut auf sie. (Oft besser als auf uns.) Sie würden nur eine Runde um den Block gehen, dass er sich lösen kann.
Na klar, warum denn nicht.