Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27923
heute 09:07

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 08:17
Hallo! Er sieht den Hund, legt sich hin, und sobald der Hund da ist geht er voll in die Leine, bellt los. Er ist dann mit 28 kg Power kaum zu halten! Wenn möglich machen wir auch große Bögen oder versuchen ihn abzulenken, wegzudrehen,…,… aber das klappt oft nicht! Wir srbeiten daran! Aber es ist aaaaaaaaanstrengend!!!
Oh kenne ich. Ella hat anfangs sich auch hingelegt und fixiert. Sie war dann gar nicht vom Fleck zu bekommen.. maximal einen mm an den Rand. Dann hab ich sie immer zwischen meine Füße geklemmt. Mittlerweile ist es so, wenn ich ausweichen kann gehts. Es ist aber auch nur ein Problem wenn der Hund frontal auf uns zu kommt. Hinterher laufen oder vorneweg das ist absolut kein Problem. Ella nimmt in diesem moment auch keine Leckerlies. Die ist da im Tunnel. Wenn ich zügig vorbei laufen kann geht's. Hat sie zu viel zeit, nachzudenken dann gehts schief.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 08:18
Hab mich kurz gefragt, wie Ella da rein passt 😂 alles gute für euren Termin 🫶
Gefaltet 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 09:01
Gefaltet 😂
Meerschweinchen hat gott sei dank keine Milben oder ähnliches. Dem darf ich jetzt 2x täglich die Ohren reinigen. Wird er begeistert sein

Beitrag-Verfasser
martina
heute 09:07
Hundeschule / div. Trainer haben es bei uns leider nur verschlimmert. 😔 Das mit dem Winseln kenne ich leider auch zu gut.
Verschlimmert? Kann ich näheres darüber erfahren?
Wir stehen momentan immer nur ganz weit weg von den anderen „Schülern“ und müssen C👀per „einfach-nur-im-Griff-behalten“!
🤔