Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28605
heute 05:43

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. März 21:33
Die Ärztin hat schon heute wegen Zeckenvorsorge mit uns gesprochen..... Sie sagte das wir das ganz engmaschig machen sollen und das es wichtig ist .....
Und wie sieht das genau aus ? Ich werde da morgen auch mal fragen was es da gibt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
25. März 21:44
Und wie sieht das genau aus ? Ich werde da morgen auch mal fragen was es da gibt.
Ich hatte ja die ersten 1,5 Jahre immer natürliche Mittel.... aber da Celle jetzt zum Hochrisikogebiet gehört
bekommt Leni eine Tablette gegen Zecken ,die wirkt 4 Wochen..... und die Borreliose Impfung...

Diese Spotons und Halsbänder kann ich nicht machen,da das giftig für unsere Katzen ist .....
 
Beitrag-Verfasser
martina
25. März 22:14
Hallo zusammen!
Haben vor 9 Monaten einen 4 Monate alten Griechen (Mischling Kokoni/Ca de Bestiar?) aus dem Tierschutz in Serres aufgenommen. Es ist ein so lieber, dankbarer, verschmuster, wissbegieriger, schnell lernender lieber Hund!
Leider war die angegebene zu erwartende Größe komplett an der Realität vorbei! 🙆🏻‍♀️ 🙄
☝🏼Also: nicht immer alles glauben!
Bis auf Hundebegegnungen die grundsätzlich katastrophal verlaufen sind wir sehr glücklich mit ihm und würden ihn nie mehr hergeben!!!
Im Nachhinein: War gut doch nicht beim Züchter zu kaufen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. März 05:54
Hallo zusammen! Haben vor 9 Monaten einen 4 Monate alten Griechen (Mischling Kokoni/Ca de Bestiar?) aus dem Tierschutz in Serres aufgenommen. Es ist ein so lieber, dankbarer, verschmuster, wissbegieriger, schnell lernender lieber Hund! Leider war die angegebene zu erwartende Größe komplett an der Realität vorbei! 🙆🏻‍♀️ 🙄 ☝🏼Also: nicht immer alles glauben! Bis auf Hundebegegnungen die grundsätzlich katastrophal verlaufen sind wir sehr glücklich mit ihm und würden ihn nie mehr hergeben!!! Im Nachhinein: War gut doch nicht beim Züchter zu kaufen.
So ein hübscher Kerl 🥰
Was genau heißt denn "Hundebegegnungen verlaufen grundsätzlich katastrophal ".
Kenne das nur zu gut.
Ella pöbelt allerdings aus purer Unsicherheit
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
26. März 06:03
Hallo zusammen! Haben vor 9 Monaten einen 4 Monate alten Griechen (Mischling Kokoni/Ca de Bestiar?) aus dem Tierschutz in Serres aufgenommen. Es ist ein so lieber, dankbarer, verschmuster, wissbegieriger, schnell lernender lieber Hund! Leider war die angegebene zu erwartende Größe komplett an der Realität vorbei! 🙆🏻‍♀️ 🙄 ☝🏼Also: nicht immer alles glauben! Bis auf Hundebegegnungen die grundsätzlich katastrophal verlaufen sind wir sehr glücklich mit ihm und würden ihn nie mehr hergeben!!! Im Nachhinein: War gut doch nicht beim Züchter zu kaufen.
Hallo und willkommen!
Wie groß ist er aktuell und wie groß sollte er „ursprünglich“ werden? 🙂

Meiner Meinung nach reagieren viele TSH bei Hundebegegnungen, weil sie glauben, dass sie es regeln müssen.

Seit wir Zuhause Raumverwaltung betreiben (z.B. nach jedem Gassi ab ins Körbchen und dort Pause, wenn es klingelt ab ins Körbchen, usw.)
und wir beim Gassi viel für seine Entspannung tun (Ich sehe einen Hund von weitem und Bruce bekommt Super-Leckerli, wenn er seinen Blick von dem Hund abwendet. Wir lassen Hunde nur so dicht rankommen, dass er es noch entspannt aushalten kann, dann weichen wir großzügig aus. Zusätzlich machen wir viel Nasenarbeit, weil das sein Ding ist.)
Letzten Sommer hab ich geglaubt, dass wir das niemals in den Griff bekommen würden. Jetzt läuft er gechillt an 80% der Hunde vorbei.

Immer häufiger erlebe ich nun, dass er, statt die Hunde wie früher zu verbellen, winselt, weil er Kontakt will. (Den bekommt er aber nur mit ausgewählten Hunden auf der Hundewiese.)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. März 07:17
So. Dann mal los.


Ella wiegt 26 Kilo. Denke das ist ok.


Ella hat es richtig super gemacht. Völlig unaufgeregt und cool. Mehrere hunde haben sie angebellt, da ist sie wie eine Königin vorbei. Impfung ohne zucken gemeistert.
Wir waren zum Glück bei einer tollen Ärztin.



Ein Labbi im Wartezimmer ist bei jedem Hund völlig eskaliert. Der Besitzer immer "schau mich an". Hat den Hund aber nicht interessiert.
 
Beitrag-Verfasser
martina
26. März 08:09
Hallo und willkommen! Wie groß ist er aktuell und wie groß sollte er „ursprünglich“ werden? 🙂 Meiner Meinung nach reagieren viele TSH bei Hundebegegnungen, weil sie glauben, dass sie es regeln müssen. Seit wir Zuhause Raumverwaltung betreiben (z.B. nach jedem Gassi ab ins Körbchen und dort Pause, wenn es klingelt ab ins Körbchen, usw.) und wir beim Gassi viel für seine Entspannung tun (Ich sehe einen Hund von weitem und Bruce bekommt Super-Leckerli, wenn er seinen Blick von dem Hund abwendet. Wir lassen Hunde nur so dicht rankommen, dass er es noch entspannt aushalten kann, dann weichen wir großzügig aus. Zusätzlich machen wir viel Nasenarbeit, weil das sein Ding ist.) Letzten Sommer hab ich geglaubt, dass wir das niemals in den Griff bekommen würden. Jetzt läuft er gechillt an 80% der Hunde vorbei. Immer häufiger erlebe ich nun, dass er, statt die Hunde wie früher zu verbellen, winselt, weil er Kontakt will. (Den bekommt er aber nur mit ausgewählten Hunden auf der Hundewiese.)
Hallo, guten Morgen!
Es hieß mal so 40 cm, inzwischen sind es 60! 🤷🏻‍♀️
Wir arbeiten auch viel mit Leckerlie und Ablenkung, aber das funktioniert leider gar nicht. Somit ist auch Hundeschule semi-gut! Ich denke er ist auch inzwischen frustriert weil kein einziger Hundebesitzer ihn auch nur mal schnüffeln lässt. Manchmal steht er nach dem In-die-Leine-gehen da und wedelt mit dem Schwanz und winzelt. Dann tut er mir wieder ganz leid, aber er versteht nicht, dass er nicht jeden Hund angehen kann. Wir arbeiten eben weiter dran - ist auch gerade 'ne schwere Phase! 🤯
Schönen Tag euch allen!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
26. März 08:13
Hallo, guten Morgen! Es hieß mal so 40 cm, inzwischen sind es 60! 🤷🏻‍♀️ Wir arbeiten auch viel mit Leckerlie und Ablenkung, aber das funktioniert leider gar nicht. Somit ist auch Hundeschule semi-gut! Ich denke er ist auch inzwischen frustriert weil kein einziger Hundebesitzer ihn auch nur mal schnüffeln lässt. Manchmal steht er nach dem In-die-Leine-gehen da und wedelt mit dem Schwanz und winzelt. Dann tut er mir wieder ganz leid, aber er versteht nicht, dass er nicht jeden Hund angehen kann. Wir arbeiten eben weiter dran - ist auch gerade 'ne schwere Phase! 🤯 Schönen Tag euch allen!
Hundeschule / div. Trainer haben es bei uns leider nur verschlimmert. 😔

Das mit dem Winseln kenne ich leider auch zu gut.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
26. März 08:14
So. Dann mal los. Ella wiegt 26 Kilo. Denke das ist ok. Ella hat es richtig super gemacht. Völlig unaufgeregt und cool. Mehrere hunde haben sie angebellt, da ist sie wie eine Königin vorbei. Impfung ohne zucken gemeistert. Wir waren zum Glück bei einer tollen Ärztin. Ein Labbi im Wartezimmer ist bei jedem Hund völlig eskaliert. Der Besitzer immer "schau mich an". Hat den Hund aber nicht interessiert.
Hab mich kurz gefragt, wie Ella da rein passt 😂 alles gute für euren Termin 🫶
 
Beitrag-Verfasser
martina
26. März 08:14
So ein hübscher Kerl 🥰 Was genau heißt denn "Hundebegegnungen verlaufen grundsätzlich katastrophal ". Kenne das nur zu gut. Ella pöbelt allerdings aus purer Unsicherheit
Hallo!
Er sieht den Hund, legt sich hin, und sobald der Hund da ist geht er voll in die Leine, bellt los. Er ist dann mit 28 kg Power kaum zu halten!
Wenn möglich machen wir auch große Bögen oder versuchen ihn abzulenken, wegzudrehen,…,… aber das klappt oft nicht!
Wir srbeiten daran! Aber es ist aaaaaaaaanstrengend!!!