Uih,da hätte ich aber schon die Hosen voll, glaub ich...😳
Ich sehe irgendwie alles mögliche, Rehe ,Hasen Füchse aber nie Wildschweine. Weder einzeln noch eine Rotte. Bin jetzt aber auch nicht unbedingt scharf drauf.
😏
Die allererste Bewegung war anfang Januar diesen Jahres. Wir sind einen ganz normalen Weg hoch, also nicht Unterholz oder quer durch das Gebüsch. Da rannten die plötzlich vor uns über den weg. Da hab ich schon gedacht auweia. Aber die haben uns ignoriert. Ella genauso dumm geguckt wie ich. Wir natürlich Abstand gehalten und erst weiter als sie weg waren.
Gestern einen anderen Weg gegangen. Gerochen oder anderweitig gehört hab ich nichts, war total still.
Dann hat es geknackt. Nicht mal laut aber doch hörbar.
Drehe mich um, rennen da wieder 5 oder 6 Wildschweine hinter uns vorbei. Mein Herz kurz in die Socken gerutscht. Aber alles ok. Dann paar Sekunden später schießt ein riesiges Wildschwein an uns vorbei. Nachdem die stärkeren Tiere ja sehr oft als letzte laufen... hatte sich das bestätigt. Aber auch dieses Tier hat sich nicht um uns gekümmert.
Gut. Also weiter. Hab dann nochmal Bewegungen zwischen den Bäumen gesehen. Hab kurz gedacht da sind sie wieder oder kommen noch welche.
Nein. Es waren Rehe. Die dann tatsächlich zwischen den Bäumen vor kamen, uns angeguckt haben als wären wir nicht ganz dicht und sind dann ganz gemütlich ihres Weges gegangen.
Manche Begegnungen braucht man nicht unbedingt.
Wichtig ist halt, Hund an die Leine. Stehen bleiben, Abstand halten. Wenn sie rennen, okay. Dann ist gut. Aber niemals weg rennen. Die sind verdammt schnell. Und wenn sie sich bedroht fühlen sollten, immer langsam rückwärts Abstand rein bringen.
Aber ja. Rehe, Hasen und so sind mir deutlich lieber.