War das gestern ein Tag ! Morgens, viel früher als sonst , springt meine Menschenmama fluchend aus dem Bett. Irgendwas mit verschlafen. Hallo , was sollte das ? Sonst kuscheln wir immer zuerst ausgiebig und lassen es langsam angehen ! Kaum hatte sie sich fertig gemacht, rücken 6 Mann mit lauten Geräten an und gehen einfach so in meinen Garten. (Es mussten wohl alle Hecken geschnitten werden. Die waren aber auch echt hoch geworden. Das kann meine kleine Mama nicht selbst machen.) Den ersten Eindringling habe ich erst mal angebellt. Aber dann hat mich Mama ausgetrickst. Sie weiß ganz genau , dass ich sehr, äh sagen wir mal, wissbegierig bin. Da hat sie mich angeleint, die Gartentür war ja offen, und ich durfte die ganzen Fremdmenschen erst mal kennenlernen. Die Männer waren auch wirklich nett, habe ihre dicken Handschuhe ausgezogen und mir ganz ruhig ihre Handrücken hingehalten, damit ich dran schnuppern kann. Statt einer ausgiebigen Morgenrunde, ging es dann nur schnell einmal um die Ecke. Na ja, ich musste ja auch alles beaufsichtigen. Die lauten Maschinendinger haben mich gar nicht gestört . Ich bin ja ein mutiger kleiner Prinz 😌. Nur wenn diese Zweibeiner auf der Terrasse waren, habe ich gebellt. Die hatten doch tatsächlich vergessen mich um Erlaubnis zu fragen. Mama ist dann zwischendurch ein paar mal z.B. als diese Leute Frühstückspause gemacht haben, mit mir auf die Terrasse. Dann war ich zufrieden. So mittendrin im Geschehen. Einmal musste Mama noch Kaffee ranschleppen, da durfte ich draußen bleiben . Hach , herrlich so eine Männerrunde. Ich habe natürlich die Gelegenheit genutzt und mich ordentlich kraulen lassen. Später, als die mit allem fertig und wieder weg waren, durfte ich auch wieder ohne Leine in den Garten. Ich kann euch sagen, das riecht alles ganz anders . Sehr interessant. Ich habe auch ein kleines Stückchen Wurst gefunden, das ist wohl einem vom Brot gerutscht beim Pause machen. Das wollte Mama wegwerfen, aber das hatte ich schneller gefressen als Mama Nein sagen konnte. Eigentlich vertrage ich Wurst nicht gut , aber das Stückchen ist mir zum Glück gut bekommen. Eine einzelne Hecke ist jetzt so geschnitten, dass ich drunter kriechen kann. Mama passt da nicht drunter. 😎 Als ich dann ausgiebig dort herumgeschnüffelt habe , ist doch schließlich meine Aufgabe alles im Blick und in der Nase zu haben, war das aber auch wieder verkehrt. Mama will nicht, dass ich eine Maus oder so fresse, die da vielleicht liegt. Warum bitte nicht ??? Die stellt sich manchmal echt an, meine Mama. Mit einem Leckerli hat sie mich dann schließlich unter Busch herausgelockt. Hihi, so geht das also. Da werde ich das heute doch gleich nochmal versuchen 🤭 Wenn Mama nicht will, dass ich etwas mache das ich aber gut finde, muss sie schon bezahlen, dass ich es lasse, finde ich. Oder was meint ihr ?
So jetzt mache ich erst mal mein Mittagsschläfchen, dann schau ich mal was noch so los ist.
Bis dann, euer Olli 🐶👑