Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4090
zuletzt 16. Sep.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis,
seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos.
Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr?
Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Sep. 08:24
🐺......"boahh ey Kumpels....heute ist bei mir echt DER Montaaääaag🥴....gestern waren wir viel laufen ( 10+km) , hab auch Kumpels zum toben getroffen und so war toll toll aber bin noch immer müde.....und heute Montääääääg🫣... Frauchen sagte heute gibts einen gemütlichen Faulenztag....ABER.. 🫣zuerst traf ich den Benji ( Spaniel) der hat immer eine grosse klappe wenn er mich sieht, aber wenn ich was sage wird er gaaaanz klein😎, ich brauch nur einmal ...grrr ....zu sagen ( das,darf ich auch) dann ist ruhe🤪.....na ja aber der ist soooo kaut, also wurde ich durch sein geschreie ganz wach🤯🙉... tja und dann gingen wir Brötchen holen, und ich musste draussen warten, tja und natürlich hatte Frauchen die "falschen leckerlis" dabei , also angemessene Belohnung fürs warten🤔?.... pahh😤... Tja und dann wurde ich IM BUS auch noch von son Karren🦼 (Rollator, Bremse nicht angezogen)angefahren... das Ding hat voll meine "Rudelplanungs-tools" angeditscht...💥 .also ich sage euch Jungs , wenn ich jetzt so wie dieser Benji "quitsche" wenn ich was sage....boahh ey dann.... "vertklake" ich dieses Ding.....🤪.... Freeeedddy !!...kann ich deinen Anwalt ausleihen 🤔....Aber ey kumpels habt ihr auch solche Montääääge ?🤔.....ich glaube ich schlafe jetzt bis der vorbei ist...🥱💤"

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Sep. 15:16
Hallo Lenny ich mag auch nicht alles und esse nur was ich kenne. Ich habe letztens ein so ein Ding (getrocknetes Schweineohr) geschenkt bekommen das riecht ganz nett aber essen mag ich das nicht. Auch So Grünzeug (Obst und Gemüse) esse ich nicht. Nur gekochte Karotten 🥕die mag ich. Wurst Käse und Hundeeis gehen immer. Aber bei meinem Abendessen bin ich wählerisch und will nicht jeden Tag die selbe Sorte
Beim kochen der Möhren solltet ihr darauf bestehen, dass noch ein Huhn im Topf mitrumschwimmt- schmecken dann viel besser und das Hühnerfleisch ist auch nicht zu verachten!

Beitrag-Verfasser-Bild
J
7. Sep. 20:11
Kann mir jemand den Tierschutz rufen? Meine Menschen mögen mich wohl nicht mehr und geben mir kein angemessenes Futter 😳

Heute Morgen bin ich von meiner ersten Runde gekommen und habe auf das Frühstück gewartet, da geht Frauchen einfach. Ich dachte noch, Herrchen gibt mir was aber auch nichts.
Als Frauchen wieder kam, hat sie Herrchen gefragt, warum ich kein Futter hatte und der meinte nur, er dachte ich hätte schon. Dabei habe ich ihm das mehrfach gewuffelt.

Dann hat Frauchen mir nachmittags ein Hasenohr gegeben und ich dachte schon, sie wollte sich entschuldigen, weil ich die liebe, da ist das Hasenohr nicht in Ordnung. Das roch und schmeckte nicht, das habe ich auch lautstark kundgetan und es weg geworfen und nicht mehr angerührt. Bekomme ich ein neues? Nein!

Und eben zur letzten Mahlzeit stellt Herrchen immer das Futter hin wenn er ins Bett geht. Frauchen kam in die Küche, kein Futter da. Jetzt musste ich kaltes Futter direkt aus dem Kühlschrank essen…

Eure Melody 🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
7. Sep. 21:01
Melody, wenn das nochmals vorkommen sollte sag bitte Bescheid..wir kommen dann zur Hilfe!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. Sep. 04:29
Kann mir jemand den Tierschutz rufen? Meine Menschen mögen mich wohl nicht mehr und geben mir kein angemessenes Futter 😳 Heute Morgen bin ich von meiner ersten Runde gekommen und habe auf das Frühstück gewartet, da geht Frauchen einfach. Ich dachte noch, Herrchen gibt mir was aber auch nichts. Als Frauchen wieder kam, hat sie Herrchen gefragt, warum ich kein Futter hatte und der meinte nur, er dachte ich hätte schon. Dabei habe ich ihm das mehrfach gewuffelt. Dann hat Frauchen mir nachmittags ein Hasenohr gegeben und ich dachte schon, sie wollte sich entschuldigen, weil ich die liebe, da ist das Hasenohr nicht in Ordnung. Das roch und schmeckte nicht, das habe ich auch lautstark kundgetan und es weg geworfen und nicht mehr angerührt. Bekomme ich ein neues? Nein! Und eben zur letzten Mahlzeit stellt Herrchen immer das Futter hin wenn er ins Bett geht. Frauchen kam in die Küche, kein Futter da. Jetzt musste ich kaltes Futter direkt aus dem Kühlschrank essen… Eure Melody 🐾
Hallo Melody, das ist eine Frechheit. Und dann noch Hasenohren als Entschuldigung....Ähm, sorry aber die Dinger schmecken echt nicht🤮🤢. Wir schmeißen die zwar nicht weg, sondern verstecken die Dinger für den absoluten Notfall.

Unser Ratschlag: lass Deine beiden Menschen einfach mal komplett links liegen. Nach langer Zeit kannst Du diesen Dackelblick ( du weißt schon: Augenbrauen zusammenziehen und nach oben gucken) auflegen und zusätzlich noch ein bisschen jammern. Jedenfalls bekommen unsere beiden Menschen dann ganz oft und schnell ein schlechtes Gewissen 😝.

Pfotengruß: Enie und Tessa

Pfotengruß: Tessa und Enie

Beitrag-Verfasser-Bild
J
8. Sep. 05:42
Melody, wenn das nochmals vorkommen sollte sag bitte Bescheid..wir kommen dann zur Hilfe!!
Danke, das werde ich machen.

Das schlimmste ist, das ist weder das einzige, noch das schlimmste Verhalten meiner Zweibeiner…

Am Tag vorher lassen die mich voll lange alleine und riechen dann nach anderem Hund 😳

Und auch nicht nur ein bisschen, sondern so, als hätten sie sich in deren Haaren gewälzt, oder sehr ausgiebig Fremdgekuschelt…

Ich kann zwar auf die meisten Hunde verzichten, das waren aber größtenteils meine Freunde. Sogar ein netter Rüde dabei und die treffen sie ohne mich!

Wenn das noch schlimmer wird, suche ich mir neue Menschen. Vielleicht nimmt mich ja die nette Frau auf der anderen Seite vom Wald (Trainerin) auf, da durfte ich schon mal eine Woche bleiben, als Frauchen nicht zuhause (Krankenhaus) war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
8. Sep. 10:50
War das gestern ein Tag ! Morgens, viel früher als sonst , springt meine Menschenmama fluchend aus dem Bett. Irgendwas mit verschlafen. Hallo , was sollte das ? Sonst kuscheln wir immer zuerst ausgiebig und lassen es langsam angehen ! Kaum hatte sie sich fertig gemacht, rücken 6 Mann mit lauten Geräten an und gehen einfach so in meinen Garten. (Es mussten wohl alle Hecken geschnitten werden. Die waren aber auch echt hoch geworden. Das kann meine kleine Mama nicht selbst machen.) Den ersten Eindringling habe ich erst mal angebellt. Aber dann hat mich Mama ausgetrickst. Sie weiß ganz genau , dass ich sehr, äh sagen wir mal, wissbegierig bin. Da hat sie mich angeleint, die Gartentür war ja offen, und ich durfte die ganzen Fremdmenschen erst mal kennenlernen. Die Männer waren auch wirklich nett, habe ihre dicken Handschuhe ausgezogen und mir ganz ruhig ihre Handrücken hingehalten, damit ich dran schnuppern kann. Statt einer ausgiebigen Morgenrunde, ging es dann nur schnell einmal um die Ecke. Na ja, ich musste ja auch alles beaufsichtigen. Die lauten Maschinendinger haben mich gar nicht gestört . Ich bin ja ein mutiger kleiner Prinz 😌. Nur wenn diese Zweibeiner auf der Terrasse waren, habe ich gebellt. Die hatten doch tatsächlich vergessen mich um Erlaubnis zu fragen. Mama ist dann zwischendurch ein paar mal z.B. als diese Leute Frühstückspause gemacht haben, mit mir auf die Terrasse. Dann war ich zufrieden. So mittendrin im Geschehen. Einmal musste Mama noch Kaffee ranschleppen, da durfte ich draußen bleiben . Hach , herrlich so eine Männerrunde. Ich habe natürlich die Gelegenheit genutzt und mich ordentlich kraulen lassen. Später, als die mit allem fertig und wieder weg waren, durfte ich auch wieder ohne Leine in den Garten. Ich kann euch sagen, das riecht alles ganz anders . Sehr interessant. Ich habe auch ein kleines Stückchen Wurst gefunden, das ist wohl einem vom Brot gerutscht beim Pause machen. Das wollte Mama wegwerfen, aber das hatte ich schneller gefressen als Mama Nein sagen konnte. Eigentlich vertrage ich Wurst nicht gut , aber das Stückchen ist mir zum Glück gut bekommen. Eine einzelne Hecke ist jetzt so geschnitten, dass ich drunter kriechen kann. Mama passt da nicht drunter. 😎 Als ich dann ausgiebig dort herumgeschnüffelt habe , ist doch schließlich meine Aufgabe alles im Blick und in der Nase zu haben, war das aber auch wieder verkehrt. Mama will nicht, dass ich eine Maus oder so fresse, die da vielleicht liegt. Warum bitte nicht ??? Die stellt sich manchmal echt an, meine Mama. Mit einem Leckerli hat sie mich dann schließlich unter Busch herausgelockt. Hihi, so geht das also. Da werde ich das heute doch gleich nochmal versuchen 🤭 Wenn Mama nicht will, dass ich etwas mache das ich aber gut finde, muss sie schon bezahlen, dass ich es lasse, finde ich. Oder was meint ihr ?
So jetzt mache ich erst mal mein Mittagsschläfchen, dann schau ich mal was noch so los ist.
Bis dann, euer Olli 🐶👑

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
9. Sep. 08:26
Hilfe! Leute ich bin so traurig. Seit drei Wochen ist alles anders. Wir sind nicht mehr Zuhause, sondern in diesem großen Backsteinkasten, in dem die Frau wohnt, die riecht wie Maria. Ihre Mutter, glaub ich.

Und seit wir hier sind, hat Maria gar keine Zeit mehr für mich. Ständig schleppt sie irgendwelche Sachen durch die Gegend oder glotzt in ihren viereckigen Kasten. Das verunsichert mich und ich fühle mich allein gelassen.

Ja, wir schauen immer mal vor die Tür, das Essen ist auch okay und wir spielen und kuscheln ein bisschen, aber das war’s!

Wird sich das ändern? Kennt ihr solche Situationen?

Beitrag-Verfasser-Bild
J
9. Sep. 08:59
Hilfe! Leute ich bin so traurig. Seit drei Wochen ist alles anders. Wir sind nicht mehr Zuhause, sondern in diesem großen Backsteinkasten, in dem die Frau wohnt, die riecht wie Maria. Ihre Mutter, glaub ich. Und seit wir hier sind, hat Maria gar keine Zeit mehr für mich. Ständig schleppt sie irgendwelche Sachen durch die Gegend oder glotzt in ihren viereckigen Kasten. Das verunsichert mich und ich fühle mich allein gelassen. Ja, wir schauen immer mal vor die Tür, das Essen ist auch okay und wir spielen und kuscheln ein bisschen, aber das war’s! Wird sich das ändern? Kennt ihr solche Situationen?
Habt ihr denn alle eure Sachen mitgenommen?
Oder ist das meiste zuhause geblieben?

Wir machen öfter mal Uuuulaub, aber dann haben die Menschen eigentlich mehr Zeit für mich und es geht ans Meer.
Irgendwann geht es dann wieder nach Hause.

In so ein komisches Ding zum aufklappen schauen meine Menschen immer dann, wenn die nicht zur Arbeit fahren. Aber nachmittags ist damit dann auch Schluss. Dann sage ich denen, dass ich raus will und sie aufhören müssen.

Evtl. sagst du Maria mal, dass du mitmachen willst? Einfach mal mit der Nase stupsen bis die dich lässt. Oder den süßesten Hundeblick ausprobieren…

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Sep. 09:18
War das gestern ein Tag ! Morgens, viel früher als sonst , springt meine Menschenmama fluchend aus dem Bett. Irgendwas mit verschlafen. Hallo , was sollte das ? Sonst kuscheln wir immer zuerst ausgiebig und lassen es langsam angehen ! Kaum hatte sie sich fertig gemacht, rücken 6 Mann mit lauten Geräten an und gehen einfach so in meinen Garten. (Es mussten wohl alle Hecken geschnitten werden. Die waren aber auch echt hoch geworden. Das kann meine kleine Mama nicht selbst machen.) Den ersten Eindringling habe ich erst mal angebellt. Aber dann hat mich Mama ausgetrickst. Sie weiß ganz genau , dass ich sehr, äh sagen wir mal, wissbegierig bin. Da hat sie mich angeleint, die Gartentür war ja offen, und ich durfte die ganzen Fremdmenschen erst mal kennenlernen. Die Männer waren auch wirklich nett, habe ihre dicken Handschuhe ausgezogen und mir ganz ruhig ihre Handrücken hingehalten, damit ich dran schnuppern kann. Statt einer ausgiebigen Morgenrunde, ging es dann nur schnell einmal um die Ecke. Na ja, ich musste ja auch alles beaufsichtigen. Die lauten Maschinendinger haben mich gar nicht gestört . Ich bin ja ein mutiger kleiner Prinz 😌. Nur wenn diese Zweibeiner auf der Terrasse waren, habe ich gebellt. Die hatten doch tatsächlich vergessen mich um Erlaubnis zu fragen. Mama ist dann zwischendurch ein paar mal z.B. als diese Leute Frühstückspause gemacht haben, mit mir auf die Terrasse. Dann war ich zufrieden. So mittendrin im Geschehen. Einmal musste Mama noch Kaffee ranschleppen, da durfte ich draußen bleiben . Hach , herrlich so eine Männerrunde. Ich habe natürlich die Gelegenheit genutzt und mich ordentlich kraulen lassen. Später, als die mit allem fertig und wieder weg waren, durfte ich auch wieder ohne Leine in den Garten. Ich kann euch sagen, das riecht alles ganz anders . Sehr interessant. Ich habe auch ein kleines Stückchen Wurst gefunden, das ist wohl einem vom Brot gerutscht beim Pause machen. Das wollte Mama wegwerfen, aber das hatte ich schneller gefressen als Mama Nein sagen konnte. Eigentlich vertrage ich Wurst nicht gut , aber das Stückchen ist mir zum Glück gut bekommen. Eine einzelne Hecke ist jetzt so geschnitten, dass ich drunter kriechen kann. Mama passt da nicht drunter. 😎 Als ich dann ausgiebig dort herumgeschnüffelt habe , ist doch schließlich meine Aufgabe alles im Blick und in der Nase zu haben, war das aber auch wieder verkehrt. Mama will nicht, dass ich eine Maus oder so fresse, die da vielleicht liegt. Warum bitte nicht ??? Die stellt sich manchmal echt an, meine Mama. Mit einem Leckerli hat sie mich dann schließlich unter Busch herausgelockt. Hihi, so geht das also. Da werde ich das heute doch gleich nochmal versuchen 🤭 Wenn Mama nicht will, dass ich etwas mache das ich aber gut finde, muss sie schon bezahlen, dass ich es lasse, finde ich. Oder was meint ihr ? So jetzt mache ich erst mal mein Mittagsschläfchen, dann schau ich mal was noch so los ist. Bis dann, euer Olli 🐶👑
Das mit den Leckerlis klappt bei uns schon ganz gut 👍.
Gestern waren wir auf einer neuen Strecke unterwegs da gab es viel zu schnüffeln und anfangs war ich total aufgeregt weil ich nicht wusste wo ich zuerst hin wollte.
Da gab es auch Invy-Kumpel 🐴 auf einer Weide. Irgendwann kam ein 🐴 mit einem Zweibeiner 👩‍🦱 auf dem Rücken🏇 von hinten.
Mama blieb an der Seite stehen und ich habe mich (ohne Anweisung) daneben gesetzt (zum besser sehen) da gab es schon das erste Leckerli. Als die 🏇 vorbei ging war ich ganz ruhig da gab es ein Lob und als die 🏇 vorbei waren gab es ein gutes Leckerli bevor wir auch weiter gingen.