Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4054
zuletzt 26. Aug.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Aug. 11:20
Hallo Lenny 😍 lass es in deinem neuen Zuhause langsam angehen.

Ich bin ein Tibi aber ich komme auch aus dem Tierschutz.
Zuerst soll ich an einem furchtbaren Ort in Rumänien (Tötungsstation) gewesen sein, dann kam ich in ein Shelter, da war es auch nicht besser.
Als ich fast 1 Jahr alt war, wurde ich in eine Box gesteckt und kam mit einem großen Auto nach Deutschland.

Anfangs hatte ich auch vor allem Angst und kannte nichts und habe auch viel kaputt gemacht.
Aber ich hatte meiner Mama vom ersten Tag an vertraut und sie hat mir alles gezeigt.

Ich glaube du hast es bei deiner neuen Familie sehr gut getroffen 🥰 da musst du dir nie wieder Sorgen um Futter und ein warmes Bett machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
25. Aug. 11:39
Ich werde nächste Woche Freitag einziehen, dann hat nämlich erst Regina und danach Ralf Urlaub, so dass ich erstmal 3,5 Wochen zum einleben habe. Danach geht's dann mit Frauchen 2-3x die Woche ins Büro, manchmal ist auch Toffee da, die Maltipoo Hündin vom Chef. Zur Zeit bin ich noch in meiner Pflegestelle, eine gaaanz liebe Tierärztin mit 2 Hunden aus dem Tierschutz, da geht's mir ganz gut, sie versorgt auch meine Schlappohren, da ist nämlich eine leichte Entzündung drin. Frauchen hat schon ganz viel für mich eingekauft, sie weiß ja nicht, was ich mag. Naja, so muss das ja auch. Nix Strassenköter, die vom Tierschutz haben mich Prinz Langbein genannt, ich bin also quasi adelig...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Aug. 11:45
Hallo zusammen! Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen. Ihr erinnert Euch sicher noch an Emma, die im Februar über die Regenbogenbrücke 🌈 gegangen ist. Emma's Menschen waren ganz traurig und brauchten Zeit, aber dann haben sie beschlossen, Emma's Erbe weiter zu geben. Ihr kennt sicher das Testament eines Hundes, Emma hatte da auch entsprechend vorgesorgt, ihre Sachen sollten an einen Streuner gehen. Tja, da bin ich, Lenny, Emma's Erbe. Ich stamme von Sardinien, da bin ich einem Jäger abgehauen und habe mich alleine durchgeschlagen. Menschen wollten mich fangen, aber ich war schlauer. Als es dann brenzlig wurde, weil mein Welpenhalsband schon eingewachsen war, haben die mich mit einem Betäubungsgewehr abgeschossen, das Halsband weg operiert und ins Tierheim gebracht. Im Juli durfte ich dann nach Deutschland reisen auf eine Pflegestelle und mithilfe dieses Pfotys hat Frauchen mich gefunden. Ende nächster Woche ziehe ich ein und übernehme Emma's Sofa. Ich bin noch total schüchtern und kenne nichts, aber Frauchen sagt, das lerne ich schon. Und jetzt habe ich ja diesen Thread gefunden, Ihr helft mir bestimmt, mich hier in der neuen Heimat zurecht zu finden. Also, ich bin der Lenny, 2,5 Jahre alt, SH 58 cm und wiege 23 kg. Sehe aus wie ein Riesen-Beagle, bin aber wohl ein Französischer Laufhund-Mix.
Hallo Lenny, willkommen bei uns! Du hast Glück du kommst in ein gutes Zuhause mit guten Zweibeinern. Emma hat die schon gut erzogen und wenn du für das ein oder andere noch Erziehungstips benötigst oder Dich einfachmal über die sonderbaren Gewohnheiten der Menschen austauschen willst, findest Du bei uns immer offene Schlapp- und Stehohren!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
25. Aug. 11:50
Hallo Lenny, willkommen bei uns! Du hast Glück du kommst in ein gutes Zuhause mit guten Zweibeinern. Emma hat die schon gut erzogen und wenn du für das ein oder andere noch Erziehungstips benötigst oder Dich einfachmal über die sonderbaren Gewohnheiten der Menschen austauschen willst, findest Du bei uns immer offene Schlapp- und Stehohren! Grüße Onya
Gut zu wissen, ich hatte ja noch nie ein richtiges Zuhause. Aber hier hat wohl Emma viel Erziehungsarbeit geleistet und davor Sammy, Leika und Balou, das sollte wohl klappen mit diesen Menschen. Ausjammern kann ich mich ja dann bei Euch und mir Tipps holen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
25. Aug. 19:14
Sei herzlich gewufft in unserer Runde, Lenny. Eigentlich habe ich mir gerade Frauchens Pfoty stibitzt, weil ich berichten wollte, wie es mit mir und meinem Lämmchen weitergegangen ist, aber das ist ja schon fast nebensächlich (oh, hoffentlich bekommt es in der Schublade nicht mit, dass ich es gerade wichtiger finde, Dir alles Gute für Deinen Einzug bei Deinen neuen Für -immer-Zweibeinern zu wünschen.) Emma hat garantiert vor Freude ihre Pfote gereckt, dass ihr Testament erfüllt wird, denn sie wacht ja noch immer über uns und möchte sicher nichts anderes, als dass ihre Zweibeiner und Du gemeinsam glücklich werden. Auch wenn Du aufgeregt oder vielleicht sogar panisch wirst, da Du wieder in eine neue Umgebung ziehst, sind wir, Deine vierbeinigen Kollegen aus diesem Kummerkasten uns sicher, dass Du Dich für den Rest Deines noch sehr langen Hundelebens in den allerbesten Pfoten befindest. Ansonsten hätte Emma es nicht zugelassen, dass Regina und Ralf Dich zu sich holen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
25. Aug. 19:54
Nun zu meinem Lämmchen... ich liebe es immer noch heiß und innig und auch ihm geht es nicht anders, wenn wir uns wiedersehen, also wenn Frauchen die Schublade öffnet, in der es viele Stunden schläft. Es hat mir auch gar nicht übel genommen, dass ich ihm schon ein Ohr abgekaut habe und ich es am Sonntag zur Verwunderung meiner Zweibeiner bei einem Ausflug in fremder Umgebung (Glörtalsperre) ziemlich vernachlässigt habe. Aber da stand ja auch ein Date mit Leica an, die extra 1,5 Stunden Anfahrt auf sich genommen hat, um mich wieder zu sehen. Von Leica berichte ich die Tage mal, Frauchen ist nämlich müde, und es wird nicht mehr lange dauern, bis sie ihr Pfoty sucht, das sie morgen früh wieder mit so einem nervigen Gepiepse aus dem Schlaf reißt, während ich mich in meiner Höhle, auf dem Sofa, auf dem Sessel, der Couch, meiner Decke, dem Duschvorleger oder wo auch immer ich mich spontan hingelegt habe, noch einmal gemütlich zusammenrolle, bis es Futter gibt... Frauchen nimmt die Wunderwaffe, wie sie mein Schäfchen nennt, auf jeden unserer Spaziergänge mit, die wir von der Haustür starten. Okay, genau genommen, darf ich es tragen und laufe dann stolz und relativ arrogant an jedem anderen Hund vorbei. Frauchen trägt vorsorglich eine Tasche, in die sich das Schäfchen zum Schlafen zurück ziehen könnte, falls ich das Interesse verlieren würde, aber das tue ich nicht. Pah, gestern habe ich es knapp zwei Stunden nicht aus den Augen, bzw. aus dem Maul gelassen. Herrchen ist ein bisschen enttäuscht, dass ich neulich sogar auf meine Begrüßungssprünge verzichtet habe und ich mit meinem Herzblatt im Maul an ihm vorbei gelaufen bin. Ich muss mir unbedingt noch was einfallen lassen, damit ich das Schäfchen demnächst auch in die HuTa mitnehmen kann. Frauchen ist strickt dagegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Aug. 20:00
Hier geschieht unerhörliches- Frauchen hat eine leckere Hundetorte (Lachs, Rote Beete, Ziegenfrischkäse, Joghurt, Hüttenkäse) gemacht- ich durfte aber nur die Schüssel auslecken die Torte hat sie in diesen kalten Schrank gestellt- und dann hat sie noch eine Kiste mit Papier und dazwischen eine getrocknete Scholle, etwas getrockneten Pansen, einen Hühnerfuß und einen Ball den ich noch nicht kenne gepackt- von Außen kam noch Geschenkpapier drum und eine 7 sowie mein Name drauf- klar bin ich ganz wild auf die Kiste aber ich bekomme die nicht- wir sind dann einfach in die Hundeschule gefahren und die Kiste blieb auf dem Schreibtisch stehen- da wundert sich Frauchen, dass ich mich nicht konzentrieren kann- ich musste immer an die Kiste denken, zu Hause zurück bin ich gleich ins Arbeitszimmer gerannt- die Kiste ist noch da! - Frauchen hat gelacht und meinte „deswegen konntest du dich nicht konzentrieren“ - klar was meint die denn- aber ich kriege die Kiste einfach nicht- war eben nochmal schauen- sie ist noch da! Jetzt hat Frauchen aber die Tür zum Arbeitszimmer zugemacht…..
Meint ihr ich bekomme morgen nochmal eine Chance?
Liebe Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
25. Aug. 20:09
Hier geschieht unerhörliches- Frauchen hat eine leckere Hundetorte (Lachs, Rote Beete, Ziegenfrischkäse, Joghurt, Hüttenkäse) gemacht- ich durfte aber nur die Schüssel auslecken die Torte hat sie in diesen kalten Schrank gestellt- und dann hat sie noch eine Kiste mit Papier und dazwischen eine getrocknete Scholle, etwas getrockneten Pansen, einen Hühnerfuß und einen Ball den ich noch nicht kenne gepackt- von Außen kam noch Geschenkpapier drum und eine 7 sowie mein Name drauf- klar bin ich ganz wild auf die Kiste aber ich bekomme die nicht- wir sind dann einfach in die Hundeschule gefahren und die Kiste blieb auf dem Schreibtisch stehen- da wundert sich Frauchen, dass ich mich nicht konzentrieren kann- ich musste immer an die Kiste denken, zu Hause zurück bin ich gleich ins Arbeitszimmer gerannt- die Kiste ist noch da! - Frauchen hat gelacht und meinte „deswegen konntest du dich nicht konzentrieren“ - klar was meint die denn- aber ich kriege die Kiste einfach nicht- war eben nochmal schauen- sie ist noch da! Jetzt hat Frauchen aber die Tür zum Arbeitszimmer zugemacht….. Meint ihr ich bekomme morgen nochmal eine Chance? Liebe Grüße Onya
Oh Onya, da bahnt sich was Gutes an. Ich vermute, es ist morgen sieben Jahre her, dass Du auf die Welt gepurzelt bist. Die Torte sieht verlockend aus. Ich fürchte aber, dass Dein Frauchen vergessen hat, darin ein Lämmchen zu verstecken🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Aug. 22:11
Oh Onya, da bahnt sich was Gutes an. Ich vermute, es ist morgen sieben Jahre her, dass Du auf die Welt gepurzelt bist. Die Torte sieht verlockend aus. Ich fürchte aber, dass Dein Frauchen vergessen hat, darin ein Lämmchen zu verstecken🤔
Da könntest du Recht haben! Jetzt ist Mitternacht also habe ich doch jetzt meinen Purzeltag! Also habe ich eben Frauchen geweckt und so getan als müsste ich ganz dringend zum pieschern in den Garten- Frauchen ist aufgestanden und hat die Tür die zur Treppe ins EG führt geöffnet- das war mein Plan- so konnte ich zu meiner Geburtstagskiste ins Büro laufen und Frauchen auffordernd ansehen- aber bekomme ich jetzt die Kiste? Nein? Frauchen meinte nicht mitten im n der Nacht! Was meint ihr wie lange muss ich noch warten? Na, Ich frag Frauchen sobald es dämmert nochmal !
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
26. Aug. 04:30
Liebe Onya,
ich hoffe, Dein Frauchen hat sich jetzt erbarmt und Du durftest Dich auf die Torte stürzen?! Ich wünsche Dir zum Burtstagg oder wie das heißt, alles Gute
Dein Freddy