Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4054
zuletzt 26. Aug.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Aug. 14:43
Also ich weiß nicht wie ihr das seht, aber es ist gut, dass ich das mal loswerden kann... für mich ist das Allerschlimmste, dass Frauchen immer die Löcher in meinen knuffeltieren wieder zu macht. Sie meckert, wenn die Flocken überall rumliegen, dabei ist das doch der größte Spaß ... aber ich gebe nicht auf und mache neue Löcher... nur zu blöd, dass sie die Dinger dann irgendwann in diese große tonne wirft, an die ich nicht ran komme... aber zum Glück kriege ich dann auch ein neues Tier zum zerrupfen... wollen doch mal sehen, wer hier mehr Durchhaltevermögen hat...ich gebe nicht auf...
Oh oh...das kann schief gehen🙂‍↕️..ich bekomme nur noch geknotete Socken oder selbstgemachte Zergel..

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Aug. 18:28
🐺: eyoo kumpels...endlich habe ich wieder gelegenheit
zum Pföteln.....😎... gestern ist mein dicker Invi-🐴-kumpel in sein neues "Zuhause" gezogen, dort wohnt ja auch mein 🐕-Kumpel Leo....🤪 Also mein Invi durfte gleich auf die ganz grosse wiese, ich nicht🥴 musste draussen warten ..und musst zugucken der "alte Opa" rumflitzte und rumbuckelte, der hat sich voll gefreut wieder auf so grosser Wiese zu sein ..voll gemein oder🤔 ........ Na ja und heute lief er ganz komisch....Frauchen meinte er hats übertrieben und hat jetzt son "Muschelkater"😵🥴🤪.... Sein neues Rudel scheint auch nett zu sein, weiss ich aber noch nicht so genau...🤯, die haben mich nählich komisch angeglotzt das fand ich bischen gruselig.... Frauchen hat nur gelacht und gefragt ob "mein Wolfsherz in die Hose gerutscht sei.."🫣....😤....

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
20. Aug. 18:43
Wuff Wuff oder sollte ich lieber "miau" bellen? Frauchen sagt, ich wäre zur Zeit etwas merkwürdig drauf und der alte Freddy wäre nicht mehr da. Ich verstehe das alles nicht. Also erstens liege ich, wenn auch mit großem Herzschmerz, auf meinem bequemen flauschigen Platz im Wohnzimmer, bin also definitiv nicht weg und zweitens bin ich nicht alt. Zumindest nicht soooo alt, dass Frauchen mich als alten Freddy bezeichnet darf (am Samstag bin ich 5 Jahre jung geworden, also voll in der Blüte meines Lebens). Aber seit diesem Tag verhalte ich mich anders, sagen komischerweise nicht nur meine Zweibeiner sondern wuffen auch meine zwei Endgegner, (ebenfalls unkastrierte Rüden) die sich regelmäßig erdreisten, die gleiche Abendrunde wie ich zu drehen. Ich vergesse nämlich, denen wie seit Jahren üblich, ordentlich die Meinung zu bellen, markieren und schnuppern finde ich seit Samstag völlig überbewertet.. Interessiert mich alles nicht mehr, denn ich habe ja jetzt mein Lämmchen🥰, ein Stofftier, das ich zum Geburtstag von meiner Menschenoma bekommen habe. Frauchen hat schon vermutet, dass ich zu einer scheinträchtigen Hündin mutiert bin, denn ohne mein Lämmchen gehe ich nicht aus dem Haus. Natürlich muss ich gut auf das junge Schaf aufpassen und kann es unmöglich alleine lassen. Auch zum Kackimachen lege ich es nicht ab. Gestern haben Frauchen und ich uns mit Emma, meiner Hundefreundin getroffen und ich bin mit meinem Lämmchen im Maul mit Emma über die Wiese galoppiert. Ja, ich bin so vernarrt, dass ich alles andere um mich herum vergesse (bis auf fressen und trinken). Frauchen hat jetzt einen Riegel davor geschoben, was auch immer damit gemeint ist und das kleine Schaf in eine Schublade gesperrt. Wenn die es mir morgen nicht zum Gassigang gibt, kläffe ich die Nachbarschaft wach sobald ich meine Erzfeinde sehe,, zerre wieder an der Leine, um überall zu schnuppern und zu markieren und werde wieder ganz der "Alte". Jawoll, die soll sich mal überlegen, was sie eigentlich von mir erwartet. Euer empörter Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
20. Aug. 19:47
Wuff Wuff oder sollte ich lieber "miau" bellen? Frauchen sagt, ich wäre zur Zeit etwas merkwürdig drauf und der alte Freddy wäre nicht mehr da. Ich verstehe das alles nicht. Also erstens liege ich, wenn auch mit großem Herzschmerz, auf meinem bequemen flauschigen Platz im Wohnzimmer, bin also definitiv nicht weg und zweitens bin ich nicht alt. Zumindest nicht soooo alt, dass Frauchen mich als alten Freddy bezeichnet darf (am Samstag bin ich 5 Jahre jung geworden, also voll in der Blüte meines Lebens). Aber seit diesem Tag verhalte ich mich anders, sagen komischerweise nicht nur meine Zweibeiner sondern wuffen auch meine zwei Endgegner, (ebenfalls unkastrierte Rüden) die sich regelmäßig erdreisten, die gleiche Abendrunde wie ich zu drehen. Ich vergesse nämlich, denen wie seit Jahren üblich, ordentlich die Meinung zu bellen, markieren und schnuppern finde ich seit Samstag völlig überbewertet.. Interessiert mich alles nicht mehr, denn ich habe ja jetzt mein Lämmchen🥰, ein Stofftier, das ich zum Geburtstag von meiner Menschenoma bekommen habe. Frauchen hat schon vermutet, dass ich zu einer scheinträchtigen Hündin mutiert bin, denn ohne mein Lämmchen gehe ich nicht aus dem Haus. Natürlich muss ich gut auf das junge Schaf aufpassen und kann es unmöglich alleine lassen. Auch zum Kackimachen lege ich es nicht ab. Gestern haben Frauchen und ich uns mit Emma, meiner Hundefreundin getroffen und ich bin mit meinem Lämmchen im Maul mit Emma über die Wiese galoppiert. Ja, ich bin so vernarrt, dass ich alles andere um mich herum vergesse (bis auf fressen und trinken). Frauchen hat jetzt einen Riegel davor geschoben, was auch immer damit gemeint ist und das kleine Schaf in eine Schublade gesperrt. Wenn die es mir morgen nicht zum Gassigang gibt, kläffe ich die Nachbarschaft wach sobald ich meine Erzfeinde sehe,, zerre wieder an der Leine, um überall zu schnuppern und zu markieren und werde wieder ganz der "Alte". Jawoll, die soll sich mal überlegen, was sie eigentlich von mir erwartet. Euer empörter Freddy
🥰Freddy, ich bin jetzt so gespannt, wie es weiter geht..berichte bitte😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Aug. 06:50
Hallo Freddy, pass bloß gut auf- mein Hasi und Ente (um beide muss ich mich immer mütterlich kümmern) sind früher oft für mehrere Wochen verschwunden gewesen (wenn ich scheinträchtig/ scheinmutterschaft war) ! Seit ich operiert bin darf ich die behalten- kümmere mich immer noch leidenschaftlich um die beiden und wenn ich draußen Welpen treffe bekomme ich weiterhin Herzchenaugen 😍(sagt Frauchen aber meine Augen sind weiterhin rund) nur Milch fließt dann nicht mehr aus meinen Zitzen - aber ich lasse mir nicht verbieten mütterliche Gefühle zu haben nur weil ich die entsprechenden Hormone nicht mehr produzieren und in einer modernen Welt ist es doch wohl auch richtig wenn du als Rüde väterliche fürsorgliche Gefühle hast!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
21. Aug. 09:34
🐺: heyoo Freddy also ey.....du sagst nichts mehr zu deinen Endgegner...oder überlegst dir neue "WuffTitel" für die....🤗....so mache ich es weiste Frauchen sagt immer "....stille Wasser sind Tief..."🤪...Also ich sage einge zeit nichts ... aber dann lege ich so richtig los....Frauchen meinte sogar das ich gestern mein "Monastspensum an jammern und krach machen" erüllt hätte🫣🙈.... Aber das musste ich echt....weisste....: Mein Invi-Kumpel ist ja umgezogen ( neuer Stall) , und gestern war er das erste mal in diesem "Runden Rennding" ( Roundpen, Longierzirkel/Halle) , das sieht voll anders aus als das in seinem alten Zuhause🥴, und ich musste ausserhalb warten und konnte ihm nur Mut zubellen, und das habe auch auch lautstark gemacht....😎.🙉.....Aber ey der neue Stall ist toll, mein 🐕Kumpel Leo wohnt auch dort.....und gestern habe ich auch einen Neuen kennengelernt,....aber weisste was der sieht fast so aus wie du Freddy ( Schwarzer Grosspudel) und heist auch fast gleich wie du (Eddy) 🤪.....vieleicht zieht sein 🐴-Kumpel auch ein , das wöre toll denn mit diesem Eddy kann ich toll spielen und rennen..und....🤫 viel blödsinn beibringen und zuammen anstellen 🤭...der ist nähmlich noch Jungspund (8Mt)😝🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Lo
21. Aug. 10:19
Hallo Freddy,

ich habe bei Frauchen ein Konto, auf dem ich für gutes Benehmen Buddy-Punkte sammle. Die kann ich dann ausgeben, wenn es mal nicht so gut läuft.

Einmal bin ich in den Dispo geraten. Hat ganz schön lange gedauert, bis ich da wieder raus bin.

Aber vielleicht kann dir Frauchen ja auch so ein Konto einrichten, auf dem du dann Freddy-Punkte sammeln kannst. Wuff 🐕 und liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Aug. 11:27
Kennt ihr den Spruch: „Benimm Dich!“ oder „Der Hund muss sich benehmen!“
Frauchen sagt ich würde mich IMMER BEHNEMEN ! Mal gut, mal schlecht, mal überdreht, mal daneben…… also in Diesem Sinne: Benehmt Euch wie ihr es für richtig und angebracht haltet- die Zweibeiner lieben uns doch dafür, dass wir unseren eigenen Kopf haben!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
25. Aug. 10:24
Hallo zusammen!
Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen. Ihr erinnert Euch sicher noch an Emma, die im Februar über die Regenbogenbrücke 🌈 gegangen ist. Emma's Menschen waren ganz traurig und brauchten Zeit, aber dann haben sie beschlossen, Emma's Erbe weiter zu geben. Ihr kennt sicher das Testament eines Hundes, Emma hatte da auch entsprechend vorgesorgt, ihre Sachen sollten an einen Streuner gehen.
Tja, da bin ich, Lenny, Emma's Erbe. Ich stamme von Sardinien, da bin ich einem Jäger abgehauen und habe mich alleine durchgeschlagen. Menschen wollten mich fangen, aber ich war schlauer. Als es dann brenzlig wurde, weil mein Welpenhalsband schon eingewachsen war, haben die mich mit einem Betäubungsgewehr abgeschossen, das Halsband weg operiert und ins Tierheim gebracht. Im Juli durfte ich dann nach Deutschland reisen auf eine Pflegestelle und mithilfe dieses Pfotys hat Frauchen mich gefunden. Ende nächster Woche ziehe ich ein und übernehme Emma's Sofa. Ich bin noch total schüchtern und kenne nichts, aber Frauchen sagt, das lerne ich schon. Und jetzt habe ich ja diesen Thread gefunden, Ihr helft mir bestimmt, mich hier in der neuen Heimat zurecht zu finden.
Also, ich bin der Lenny, 2,5 Jahre alt, SH 58 cm und wiege 23 kg. Sehe aus wie ein Riesen-Beagle, bin aber wohl ein Französischer Laufhund-Mix.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
25. Aug. 11:10
Hallo zusammen! Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen. Ihr erinnert Euch sicher noch an Emma, die im Februar über die Regenbogenbrücke 🌈 gegangen ist. Emma's Menschen waren ganz traurig und brauchten Zeit, aber dann haben sie beschlossen, Emma's Erbe weiter zu geben. Ihr kennt sicher das Testament eines Hundes, Emma hatte da auch entsprechend vorgesorgt, ihre Sachen sollten an einen Streuner gehen. Tja, da bin ich, Lenny, Emma's Erbe. Ich stamme von Sardinien, da bin ich einem Jäger abgehauen und habe mich alleine durchgeschlagen. Menschen wollten mich fangen, aber ich war schlauer. Als es dann brenzlig wurde, weil mein Welpenhalsband schon eingewachsen war, haben die mich mit einem Betäubungsgewehr abgeschossen, das Halsband weg operiert und ins Tierheim gebracht. Im Juli durfte ich dann nach Deutschland reisen auf eine Pflegestelle und mithilfe dieses Pfotys hat Frauchen mich gefunden. Ende nächster Woche ziehe ich ein und übernehme Emma's Sofa. Ich bin noch total schüchtern und kenne nichts, aber Frauchen sagt, das lerne ich schon. Und jetzt habe ich ja diesen Thread gefunden, Ihr helft mir bestimmt, mich hier in der neuen Heimat zurecht zu finden. Also, ich bin der Lenny, 2,5 Jahre alt, SH 58 cm und wiege 23 kg. Sehe aus wie ein Riesen-Beagle, bin aber wohl ein Französischer Laufhund-Mix.
Huhu Lenny, wie aufregend dein Leben bisher war😳..ich bekomme richtig Hühnerhaut unter meinem Fell. Ich freu mich total, dass Regina dich gefunden hat, sie ist nämlich Pfotenprofi! und Emma hat immer so toll von ihr geschrieben..Melde Dich, wenn Du in Dein Fürimmerzuhause gezogen bist. Das Gute bei Menschen ist, dass in deren Herzen nicht nur ein Hund passt...ich wette es geht ganz schnell und Du sitzt fest in Reginas Herz..Bis bald, Lumi💚