Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3794
heute 07:20

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Mai 17:55
Hilfe ich brauche dringend Hilfe vom Tierschutz und einen Anwalt 😱😱😱

Gestern waren wir nach Feierabend in einem Haus mit gaaaanz vielen Autos (Autohaus mit Werkstatt) da gab es viel zu schnüffeln und zu sehen.
Auch unheimliche Sachen 😱.
Dann haben wir uns reingesetzt da waren fremde Männer und ich war die ganze Zeit sooo artig 😇.
Danach sind wir zu Anna gefahren (Hundesalon) die mag ich aber die fummelt immer eeeewig an meinem Fell und den Pfoten 🐾. Auch wenn ich ihr einen Kuss 💋 gebe hört sie nicht auf aber sie kuschelt toll und hat gute Leckerlis.

Heute sind wir schon wieder nach Feierabend zu der Werkstatt gefahren und während wir draußen gewartet haben hat ein Mann was an unserem Auto gemacht 🤔 (Radmuttern nachziehen).
Danach musste Mama Benzin kaufen sonst kann das Auto mich wohl nicht überall hin fahren.
Dann mussten wir einkaufen.
Zuerst ging es in einen Laden den ich kenne da ist ein großer gelber Hund vor der Tür. Aber Mama zeigt denen die Karte und ich bekomme keine Leckerli? Da fahre ich lieber zu einem anderen Laden da bekomme ich immer was.
Dann sind wir zu so einem Haus gefahren und haben was geholt damit der grosse Kobold aus Papas Arm verschwindet (Verbandsmaterial nach OP)
Und dann nochmal ein Abend Essen kaufen 🤔.

Und jetzt kommts: Morgen früh fährt sie ohne mich weg 😡 zur Schule 😡 erste Hilfe Kurs für Hunde 😡😡😡
Haallooo ich bin doch ihr Hund da kann sie doch nicht alleine fahren 😡😡😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. Mai 18:26
Hilfe ich brauche dringend Hilfe vom Tierschutz und einen Anwalt 😱😱😱 Gestern waren wir nach Feierabend in einem Haus mit gaaaanz vielen Autos (Autohaus mit Werkstatt) da gab es viel zu schnüffeln und zu sehen. Auch unheimliche Sachen 😱. Dann haben wir uns reingesetzt da waren fremde Männer und ich war die ganze Zeit sooo artig 😇. Danach sind wir zu Anna gefahren (Hundesalon) die mag ich aber die fummelt immer eeeewig an meinem Fell und den Pfoten 🐾. Auch wenn ich ihr einen Kuss 💋 gebe hört sie nicht auf aber sie kuschelt toll und hat gute Leckerlis. Heute sind wir schon wieder nach Feierabend zu der Werkstatt gefahren und während wir draußen gewartet haben hat ein Mann was an unserem Auto gemacht 🤔 (Radmuttern nachziehen). Danach musste Mama Benzin kaufen sonst kann das Auto mich wohl nicht überall hin fahren. Dann mussten wir einkaufen. Zuerst ging es in einen Laden den ich kenne da ist ein großer gelber Hund vor der Tür. Aber Mama zeigt denen die Karte und ich bekomme keine Leckerli? Da fahre ich lieber zu einem anderen Laden da bekomme ich immer was. Dann sind wir zu so einem Haus gefahren und haben was geholt damit der grosse Kobold aus Papas Arm verschwindet (Verbandsmaterial nach OP) Und dann nochmal ein Abend Essen kaufen 🤔. Und jetzt kommts: Morgen früh fährt sie ohne mich weg 😡 zur Schule 😡 erste Hilfe Kurs für Hunde 😡😡😡 Haallooo ich bin doch ihr Hund da kann sie doch nicht alleine fahren 😡😡😡
Hey, das geht gar nicht😱😱.
Ihr seid in einen Futterladen gegangen und Du hast nix bekommen😱. Da hilft nur : gnadenlos ignorieren. Dann merken die 2 Beiner oft erst was sie uns angetan haben😉.

Und jetzt mal noch zum Erste Hilfe Kurs. Irgendsowas hat Frauchen uns auch schon erzählt. Und bei uns gehen beide: also Frauchen und Herrchen. Die haben auch noch was von der Kurs bei Sandra ( unserer Hundetrainerin) oder so erzählt. Ey Leute das ist erst im Oktiliober oder so aber die werden doch nicht ernsthaft ohne uns dahin gehen oder? Ich meine es ist eine Erste Hilfe Kurs am Hund. Wie wollen die denn dann ohne uns was lernen?

Pfotengruß: Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
9. Mai 21:11
Unglaublich ! Heute morgen war ich mit meiner Mama zum zweiten Mal in der Hundeschule. Das macht Spaß. Da sind andere Hunde und es gibt jede Menge Leckerlis. Und unsere Trainerin hat es echt drauf. Die hat einen guten Blick auf die Vierbeiner und ihre Menschen und gibt auch prima Tipps. Ich mag die sehr . Eigentlich. Aber heute nach der Stunde stehen noch ein paar von uns zusammen und die Menschen reden welche Art Hund sie nehmen würden wenn sie einen zweiten wollen. Sagt doch da die Trainerin, dass kleine Hunde nicht das richtige sind , sie will noch einen wirklich großen zu ihrem dazu. KLEINE HUNDE SIND NICHT RICHTIG !!!!! Ist doch nicht zu fassen. O.k. ich bin definitiv der kleinste aus der Gruppe, mit meinen knapp 4 Kilo keine imposante Erscheinung. Aber nicht richtig ?! Klar ich bin kuschelig und süß, aber ich schnüffele gerne, belle wenn es klingelt und mache noch ganz viele andere Hundesachen. Also bin ich doch auch ein richtiger Hund. Meine Mama hat mich auch gleich verteidigt und gesagt , dass das man das ja wohl nicht so sagen kann. Die Trainerin hat dann gleich gemeint, dass Mama und ich ja auch gut zusammen passen , aber ein so kleiner Hund für sie selbst nix ist . Naaaaa ja . Ob ich das als Entschuldigung so akzeptieren kann, weiß ich noch nicht. Nur gut , dass Mama und ich uns einig sind, dass wir ein RICHTIG traumhaftes Hund-Mensch-Paar sind .
L.G. Olli

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
9. Mai 22:14
Unglaublich ! Heute morgen war ich mit meiner Mama zum zweiten Mal in der Hundeschule. Das macht Spaß. Da sind andere Hunde und es gibt jede Menge Leckerlis. Und unsere Trainerin hat es echt drauf. Die hat einen guten Blick auf die Vierbeiner und ihre Menschen und gibt auch prima Tipps. Ich mag die sehr . Eigentlich. Aber heute nach der Stunde stehen noch ein paar von uns zusammen und die Menschen reden welche Art Hund sie nehmen würden wenn sie einen zweiten wollen. Sagt doch da die Trainerin, dass kleine Hunde nicht das richtige sind , sie will noch einen wirklich großen zu ihrem dazu. KLEINE HUNDE SIND NICHT RICHTIG !!!!! Ist doch nicht zu fassen. O.k. ich bin definitiv der kleinste aus der Gruppe, mit meinen knapp 4 Kilo keine imposante Erscheinung. Aber nicht richtig ?! Klar ich bin kuschelig und süß, aber ich schnüffele gerne, belle wenn es klingelt und mache noch ganz viele andere Hundesachen. Also bin ich doch auch ein richtiger Hund. Meine Mama hat mich auch gleich verteidigt und gesagt , dass das man das ja wohl nicht so sagen kann. Die Trainerin hat dann gleich gemeint, dass Mama und ich ja auch gut zusammen passen , aber ein so kleiner Hund für sie selbst nix ist . Naaaaa ja . Ob ich das als Entschuldigung so akzeptieren kann, weiß ich noch nicht. Nur gut , dass Mama und ich uns einig sind, dass wir ein RICHTIG traumhaftes Hund-Mensch-Paar sind . L.G. Olli
Ja, ja immer wir kleinen. Entweder sollen wir immer in irgendwelche Taschen oder man kann mit uns nix machen🙈🙈. Jetzt mal ehrlich die sind doch so doof und haben von nix eine Ahnung. Also wir haben es in unseren Hundesportgruppen echt schwer: bei Tessa gibt es von 15 Hunden nur 3 kleine und in meiner Gruppe bin ich komplett alleine😱. Ist doch klar das wir da die Chefinnen sind. Der Knaller ist das wir ja angeblich nix können, aber wenn es ein neues Dings ( Sportgerät) gibt, dann muss Tessa als erste darauf. Die großen haben da alle Panik vor.
Und auch sonst machen wir viel mehr mit, als die 2 Beiner oft denken.

Pfotengruß: Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
9. Mai 22:36
Unglaublich ! Heute morgen war ich mit meiner Mama zum zweiten Mal in der Hundeschule. Das macht Spaß. Da sind andere Hunde und es gibt jede Menge Leckerlis. Und unsere Trainerin hat es echt drauf. Die hat einen guten Blick auf die Vierbeiner und ihre Menschen und gibt auch prima Tipps. Ich mag die sehr . Eigentlich. Aber heute nach der Stunde stehen noch ein paar von uns zusammen und die Menschen reden welche Art Hund sie nehmen würden wenn sie einen zweiten wollen. Sagt doch da die Trainerin, dass kleine Hunde nicht das richtige sind , sie will noch einen wirklich großen zu ihrem dazu. KLEINE HUNDE SIND NICHT RICHTIG !!!!! Ist doch nicht zu fassen. O.k. ich bin definitiv der kleinste aus der Gruppe, mit meinen knapp 4 Kilo keine imposante Erscheinung. Aber nicht richtig ?! Klar ich bin kuschelig und süß, aber ich schnüffele gerne, belle wenn es klingelt und mache noch ganz viele andere Hundesachen. Also bin ich doch auch ein richtiger Hund. Meine Mama hat mich auch gleich verteidigt und gesagt , dass das man das ja wohl nicht so sagen kann. Die Trainerin hat dann gleich gemeint, dass Mama und ich ja auch gut zusammen passen , aber ein so kleiner Hund für sie selbst nix ist . Naaaaa ja . Ob ich das als Entschuldigung so akzeptieren kann, weiß ich noch nicht. Nur gut , dass Mama und ich uns einig sind, dass wir ein RICHTIG traumhaftes Hund-Mensch-Paar sind . L.G. Olli
Huhu Olli, meine Steffi und ich haben uns gerade beraten. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, das jeder gut ist, wie er ist😃 ..und 'im Po Sand' ist ja nun wirklich seltsam🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Mai 04:30
Hey, das geht gar nicht😱😱. Ihr seid in einen Futterladen gegangen und Du hast nix bekommen😱. Da hilft nur : gnadenlos ignorieren. Dann merken die 2 Beiner oft erst was sie uns angetan haben😉. Und jetzt mal noch zum Erste Hilfe Kurs. Irgendsowas hat Frauchen uns auch schon erzählt. Und bei uns gehen beide: also Frauchen und Herrchen. Die haben auch noch was von der Kurs bei Sandra ( unserer Hundetrainerin) oder so erzählt. Ey Leute das ist erst im Oktiliober oder so aber die werden doch nicht ernsthaft ohne uns dahin gehen oder? Ich meine es ist eine Erste Hilfe Kurs am Hund. Wie wollen die denn dann ohne uns was lernen? Pfotengruß: Enie und Tessa
Mama hat mir in dem Laden was gekauft aber die das Geld nehmen haben mir kein Leckerli gegeben.

Da war ein Spieli Hund und die Trainerin für Zweibeiner hatte noch einen großen Hund dabei der so was kann.
Da waren noch die Zweibeiner von 8 meiner Kumpels von der "Köterwiese" dabei. Das wäre ein Spaß gewesen 💞 und die fremden Hunde und ihre Menschen hätten mitmachen dürfen.
Jetzt sollen wir in Ruhe zu Hause üben wie man was macht damit Mama im Notfall wenn mir was passiert alles kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Mai 04:48
Wir haben im Hundesport Gruppen (Agility) da sind fast nur kleine Hunde (Shelty) und ein paar etwas größere (Border und Ähnlich).
Die die sind sooo gut und gewinnen ganz große Turniere (Meisterschaften) und einer war sogar im Fernsehen (Top Dog)
In meiner Gruppe sind auch ein paar Große (Labby und Mali) dabei aber die kleinen sind viiiieeel besser.

Auch in meinem Lieblingssport (RO) sind viele kleine Hunde

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Mai 07:13
Ja, ja immer wir kleinen. Entweder sollen wir immer in irgendwelche Taschen oder man kann mit uns nix machen🙈🙈. Jetzt mal ehrlich die sind doch so doof und haben von nix eine Ahnung. Also wir haben es in unseren Hundesportgruppen echt schwer: bei Tessa gibt es von 15 Hunden nur 3 kleine und in meiner Gruppe bin ich komplett alleine😱. Ist doch klar das wir da die Chefinnen sind. Der Knaller ist das wir ja angeblich nix können, aber wenn es ein neues Dings ( Sportgerät) gibt, dann muss Tessa als erste darauf. Die großen haben da alle Panik vor. Und auch sonst machen wir viel mehr mit, als die 2 Beiner oft denken. Pfotengruß: Enie und Tessa
🐺: ..."..Aaaaaaber ey.....die meisten von euch kleinen hier , wo wir so gassi gehen, also in meinem Revier sind "ächte Doofis", und deren Zweibeiner noch vieeeel mehr....🙈....bei uns gibts gaaaaanz viele von euch und die werden gaaaanz oft in Taschen rumgetragen, oder fliegen auf den Arm von ihren Zweibeiner wenn ich sie mal neugierig angucke 🙄 und von dort oben schreien sie mich immer an, na ja,eigentlich schreien sie immer rum je kleiner je lauter...🙉 ....und einige von ihnen schreien gaaaanz laut wenn sich unsre Zweibeiner was labern.....und dann beissen die mich wen sie ohne Leine Laufen....eimal hat einer mir ins Ohr gebissen, das tat voll weh und mein Doc hat so Dinger (Klammern) in mein Ohr gemacht.....Eyyy das war voll "painlich" bin doch kein Mädchen 🙃, und mein Ohr tat auch länger weh...🥴 ....seit dem mag ich euch kleine nicht soo.🤗..ich sag immer "grrrr" wenn mir welche ,die ich nicht kenne, zu nahe kommen. ABER dann werde ich und Frauchen von den Zweibeiner ausgeschimpft, die sagen dann ich sei "gefähhrlich und agggisiv" oder so...das is doch voll fies und Lüüüügää!....🙈😡🥴....ABER ich hab auch paar kleine/kleinere Kumpels, mit denen darf ich auch spielen und deren Zweibeiner sind voll OKÄ....manchmal sagen die ganz nett ...."Rionnag bischen langsamer/vorsichtiger..".🤗 ....Aber diese kleinen Kumpels schreien nicht rum oder beissen mich , die gehen mit ihren Zweibeiner auch in die Schule , machen Sport und so....die sind "äzogen" sagt Frauchen immer...

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
10. Mai 07:57
Huhu Leute, also igendwas is ja immer😒..Wir waren gestern am späten Nachmittag auf🤔 gemütlicher Schnüffentour, da hörte ich es fauchen🧐😲..Am Himmel schlich sich - und jetzt haltet euch fest - ein riieeesiger, dicker, runder, roter Drache🐲 an..der hat Feuer gespuckt und dabei laut gefaucht..Ich hab vosichtshalber nicht gebellt und mich ganz dicht an meine Steffi geklebt..Also Angst hatte ich nicht, nein nein, ich hab nur aufgepasst..
Zum Glück wohnt der Drache🐲 ni cht bei uns, das weiß ich, weil er sein Körbchen dabei hatte..War wahrscheinlich auf dem Weg zum Campingplatz👆..
Meint ihr Drachen fressen Menschen? in seinem Körbchen waren nämlich welche🤔...Also passt gut auf eure Herrchen und Frauchen auf💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
10. Mai 08:11
Ich werde schon wieder schweeeehr vernachlässigt.
Meine Mensch-Freundin (Hundesitterin) hat ihre wöchentlichen Treffen jetzt schon seit mindestens 4 Wochen vernachlässigt. Sonst kommt sie Montaaags und manchmal auch donnerstags vorbei.
In der ganzen Zeit war sie nur einmal kurz da und ist nicht mal laaangeee geblieben.

Heute hat sie meinem Zweibeiner geschrieben, dass sie morgen wieder nicht kommt und Donnerstag sogar ohne mich ans Meer fährt 😳
Die muss mich doch mitnehmen!

Meine Zweibeiner meinten das wird bald besser und irgendwas von „Pühfung“.
Das glaube ich erst wenn sie wirklich ihre Verabredungen einhält…