Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3729
zuletzt 22. Apr.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Apr. 09:34
Hat sie eben wieder, als ich auf eine Wiese gerannt bin wo‘s heimgeht und in so komische klettedinger getreten bin. Ich hab um mein Leben gekämpft da auf 3 Beinen rauszukommen und sie steht da und lacht mich aus statt mich retten zu kommen 😒. Schlimm sowas
🐺: .....".....poahhh eyyy....das geht gaaaar nicht....🥴......aber so sind die zweibeiber manchmal🙄 ich musste schon öfter mit diesen Stachelgestrüps kämpfen....weisste die wo so leckere Beeren🤤 dran sind.....diese "Gschtrüpfmonster" geben die Beeren nicht gerne her aber ey ich muss doch was essen.... dann lacht frauchen auch immer wenn ich festsecke oder mein Gesicht voll zerkratzt ist...🥴. Einmal hat mich son "Gschtrüpfmonster" voll angegriffen ich habe auch um mein Leben gekämpft und konnte danach nur noch auf drei Beinen laufen, weil das Monster Pfeile auf mich abgeschossen hat ( Dorn in der Pfote)...Frauchen hat dann den Pfeil rausgezogen und sagte ich sei selbst schuld....🫣🥴🤪...."

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Apr. 11:13
🐺: .....".....poahhh eyyy....das geht gaaaar nicht....🥴......aber so sind die zweibeiber manchmal🙄 ich musste schon öfter mit diesen Stachelgestrüps kämpfen....weisste die wo so leckere Beeren🤤 dran sind.....diese "Gschtrüpfmonster" geben die Beeren nicht gerne her aber ey ich muss doch was essen.... dann lacht frauchen auch immer wenn ich festsecke oder mein Gesicht voll zerkratzt ist...🥴. Einmal hat mich son "Gschtrüpfmonster" voll angegriffen ich habe auch um mein Leben gekämpft und konnte danach nur noch auf drei Beinen laufen, weil das Monster Pfeile auf mich abgeschossen hat ( Dorn in der Pfote)...Frauchen hat dann den Pfeil rausgezogen und sagte ich sei selbst schuld....🫣🥴🤪...."
Oh die Stachelmonster sind sooo gemein 😪
In meinem langen Fell ist es besonders schlimm 😭
Mama musste mir mal ein Stück Fell abschneiden damit ich wieder frei komme das war echt doof und tat so weh bis sie mich befreit hat 😭😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
10. Apr. 16:04
So, jetzt ist es mir auch passiert. Meine Steffi hat mich ausgelacht😡...ich war gerade - sehr geschickt muss ich betonen - mit Erdbauarbeiten an einem Graben beschäftigt, da ist die Erde plötzlich gerutscht und ich mit runter..Also Lebensgefahr..⚠️.und was macht sie? Lacht so sehr, dass sie zum Glück nicht mal mehr ein Foto davon machen konnte und nuschelt was von Ast auf dem man sitzt und selber absägen..Wirres Zeug also und schlechter Humor😏🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
10. Apr. 20:36
Ich wohne ja noch nicht lange da, wo ich jetzt wohne. Ein Jahr, sagt mein Mensch. Und vorher waren da voll viele Treppen, die ich immer hoch- und runtersteigen musste. Jetzt wohnen wir am Boden und ich habe einen eigenen Garten. Da kann ich in der Sonne chillen, die Nachbarskatzen ausbellen und schnüffeln, solange ich will. Und jetzt habe ich mal die Erde ausprobiert. Nicht gegessen, nein! Ich hatte einen Leckerli-Rest. Also für später, so ein weißes Rinderhautding. Das schmeckt immer so fad. Also habe ich das unter dem Busch eingebuddelt. Und dann unter dem anderen. Und unter der Hecke. Und dann habe ich nach ein paar Tagen nachgeguckt, ob das schon besser schmeckt. Naja, war schon besser. Also hab ich alles wiederholt. Busch, Hecke, Busch... Und ich hab es wieder ausgebuddelt und Mama aufs Bett gelegt, um zu zeigen, wie toll das jetzt schmeckt. Hat sie aber nicht mal probiert, sondern nur wieder nach draußen gelegt, auf mein Kissen. Naja. Dann wohl noch mal einbuddeln, hach!

Beitrag-Verfasser-Bild
Neues
10. Apr. 21:05
Ja, das ist wirklich schlimm hier. Kann ich nur bestätigen.
Wobei ich Glück mit meinem Menschen habe, muss ich sagen. Wurde mir sehr verantwortungsvoll vermittelt. 👍
Sicher, sie hat auch so ihre Macken. Im Großen und Ganzen läuft es aber gut mit ihr. Bin ganz zufrieden.
Weiß jemand, ob es auch eine App für uns Hunde gibt, in der wir uns über unsere Menschen austauschen können? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
13. Apr. 07:14
Ich wohne ja noch nicht lange da, wo ich jetzt wohne. Ein Jahr, sagt mein Mensch. Und vorher waren da voll viele Treppen, die ich immer hoch- und runtersteigen musste. Jetzt wohnen wir am Boden und ich habe einen eigenen Garten. Da kann ich in der Sonne chillen, die Nachbarskatzen ausbellen und schnüffeln, solange ich will. Und jetzt habe ich mal die Erde ausprobiert. Nicht gegessen, nein! Ich hatte einen Leckerli-Rest. Also für später, so ein weißes Rinderhautding. Das schmeckt immer so fad. Also habe ich das unter dem Busch eingebuddelt. Und dann unter dem anderen. Und unter der Hecke. Und dann habe ich nach ein paar Tagen nachgeguckt, ob das schon besser schmeckt. Naja, war schon besser. Also hab ich alles wiederholt. Busch, Hecke, Busch... Und ich hab es wieder ausgebuddelt und Mama aufs Bett gelegt, um zu zeigen, wie toll das jetzt schmeckt. Hat sie aber nicht mal probiert, sondern nur wieder nach draußen gelegt, auf mein Kissen. Naja. Dann wohl noch mal einbuddeln, hach!
🐺:....joa so ein "Garten" ist echt toll...😎 ...ich habe auch einen...der ist aber nicht soo gross ,aber ich kann 1 oder zwei kumpels einladen zum toben... und machmal "muss" ich den mit Bambi die unter mir wohnt teilen, (Gemeinschaftsgarten 3 Mietparteien), aber meistens habe ich den für mich alleine...Nachbarschaft-Katzen gibts hier keine, aber auf der seite der Mauer (Haus daneben) wohnt ein Hunde, den mag ich nicht so und jetzt ist noch ein anderer dort eingezogen, so ein kleiner mit grossee klappe, macht immer krach 🙉🥴. Anfangs habe ich dem mal was gebellt....aber jetzt "igotiere" ich den....Frauchen ist ganz stolz auf mich...😎....aber ey Kumpels....🤫...ist einfach zu anstrengend zu anworten....😜🤫. Das mit Leckerlis im Garten vergraben ist gaaaanz wichtig.🤓....Hund weiss ja nie.....ausserdem muss Hund sein kauzeug würzen....aber das verstehen Zweibeiner nicht....🤗"

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
13. Apr. 07:23
🐺:.."... boah ey diese "April-Kobolde" sind echt voll fies...!!..gestern habe ich in meinem.Garten 🌞 und spass und heute kommt Wasser von oben🌧⛈️ und ist echt 🥶....es ist zeit diese Kobolde zu jagen und verscheuchen....ich glaube nicht das die wirklich schmecken....🥴 sind vestimmt zäher als eine Kaustange oder was meint ihr ?...🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqueline
13. Apr. 08:12
Ja, mein Frauchen ist eigentlich in Ordnung und ich lebe sehr gerne bei ihr. Wenn Sie runter in die Waschküche oder zum Mülleimer geht, sagt sie zu mir bis gleich ich soll schön ruhig bleiben, mache ich dann auch. Was mir aber garnicht gefällt, wenn Sie eine Nachbarin im Hausflur trifft und sich mit ihr unterhält, ohne das ich dabei bin.... Frechheit, ich könnte ja was verpassen, ich bin nämlich an allem interessiert und neugierig. Dann muss ich einfach, meinen Senf dazugeben und belle, aber nicht lange. Wenn Sie dann wieder zur Tür herrein kommt, ach ist das schön.😍
Mein Frauchen ist ,bis auf ihre kleinen macken, schon voll okay.
Es sind eben Zweibeiner.
Aber im großen und ganzen fühle ich mich bei meiner Mama echt wohl.
Ich habe vorher eine andere Mama gehabt die sich nicht so gut um mich kümmern konnte. Daher kannte ich, als ich zu meiner neuen Mama kam auch noch nicht all so viel.
Ich war viel zuhause allein. Zu der Zeit kam meine neue Mama uns immer wieder besuchen, und hat die Mama ganz doll geschimpft.
Nun bin ich fast 5 Monate bei ihr und es geht mir prächtig.
Mama kuschelt viel mit mir ( manchmal auch wenn ich schlafe🙄,weil ich da so niedlich bin sagt sie 🧐) sie weiß was mir schmeckt, kennt die tollsten Ausflugsorte und kennt die tollsten puppi ( Ball ) Tricks.
Sie weiß wo ich gern gerault werde, und lässt mich mit in ihrem Bett schlafen. ( bis sie sich zu breit macht 🤨😒)
Da kann ich über das bisschen lachen hinweg sehen 🥰😝

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
13. Apr. 10:05
Mein Frauchen ist ,bis auf ihre kleinen macken, schon voll okay. Es sind eben Zweibeiner. Aber im großen und ganzen fühle ich mich bei meiner Mama echt wohl. Ich habe vorher eine andere Mama gehabt die sich nicht so gut um mich kümmern konnte. Daher kannte ich, als ich zu meiner neuen Mama kam auch noch nicht all so viel. Ich war viel zuhause allein. Zu der Zeit kam meine neue Mama uns immer wieder besuchen, und hat die Mama ganz doll geschimpft. Nun bin ich fast 5 Monate bei ihr und es geht mir prächtig. Mama kuschelt viel mit mir ( manchmal auch wenn ich schlafe🙄,weil ich da so niedlich bin sagt sie 🧐) sie weiß was mir schmeckt, kennt die tollsten Ausflugsorte und kennt die tollsten puppi ( Ball ) Tricks. Sie weiß wo ich gern gerault werde, und lässt mich mit in ihrem Bett schlafen. ( bis sie sich zu breit macht 🤨😒) Da kann ich über das bisschen lachen hinweg sehen 🥰😝
Meins ist auch ganz okay, außer dass sie mich immer auslacht und will dass ich für Fotos posiere (mach ich aber nicht, ätsch)
Im Bett breit machen tut sie sich nicht zum Glück, hat mir jetzt sogar meine eigene Bettseite frei geräumt 😝. Und meine eigene Decke die sie mir als Kuschelnest gemacht hat damit ich gemütlich schlafen kann. Ach und zudecken tut sie mich auch immer, damit ich toasty bin sagt sie. Das war allerdings Papas Idee. Und wenn wir bei Papa sind ist die alte sowieso abgeschrieben da kuschel ich immer nur mit ihm. Auch wenn der ganz doll laut niest manchmal und ich mich erschreck😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqueline
13. Apr. 10:18
Meins ist auch ganz okay, außer dass sie mich immer auslacht und will dass ich für Fotos posiere (mach ich aber nicht, ätsch) Im Bett breit machen tut sie sich nicht zum Glück, hat mir jetzt sogar meine eigene Bettseite frei geräumt 😝. Und meine eigene Decke die sie mir als Kuschelnest gemacht hat damit ich gemütlich schlafen kann. Ach und zudecken tut sie mich auch immer, damit ich toasty bin sagt sie. Das war allerdings Papas Idee. Und wenn wir bei Papa sind ist die alte sowieso abgeschrieben da kuschel ich immer nur mit ihm. Auch wenn der ganz doll laut niest manchmal und ich mich erschreck😅
Den Spaß mach ich mir mit Mama auch wenn wir bei Papa sind.
Papa arbeitet viel , drum sehe ich ihn kaum. Aber wenn wir die Wochenenden bei Papa sind , genieße ich das in vollen Zügen.
Zb schläft Papa länger als Mama.
Das finde ich total toll. Wenn Mama zuhause immer so zeitig aufsteht und da so rumwuselt , packt mich schon mal die Neugier und ich stehe auf. Da heißt es gleich; " guten Morgen, na wollen wir eine Runde gehen??" Obwohl ich nun endlich Platz im Bett haben könnte?? Aber ne , diese doofe Neugier.
Um sie nicht ganz alleine gehen zu lassen, erbarme ich mich und gehe mit 🫩
Anders ist das wenn wir bei Papa sind. Da kann sie wuseln und machen was sie möchte. Ich kuschel mit Papa. Eigentlich weis sie das auch😒🤔 und trotzdem will sie mit mir eine runde gehen..
Da verstecke ich mich hinter Papa, und dann kann sie nochmal fragen wenn er aufsteht ! 😉