Home / Forum / Spaß & Tratsch / 600€ für siebenwöchigen Hundekurs?

Verfasser-Bild
Julie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 86
heute 13:45

600€ für siebenwöchigen Hundekurs?

Wir haben viele Verhaltensprobleme (bellen, pöbeln, hüten, beißen....). Wenn das nicht besser wird, werde ich auch nicht aus meiner jetzigen Wohnsituation ausziehen können (was eigentlich von nöten ist), weil kein Vermieter so etwas akzeptieren wird. Jetzt habe ich einen 7-wöchigen Hundekurs für 600€ gefunden, der sich wie für uns gemacht anhört. Ich habe mich selten so verstanden gefühlt. Ich könnte es nur in Raten abzahlen und es wäre verdammt knapp vom Budget her, aber ich sehe es als Investition für unsere Zukunft. Bekannte raten mir aufgrund des Preises davon ab. Was würdet ihr tun? EDIT: Der Kurs ist Online von einer Hundetrainerin, die sich auf bestimmte Hunde spezialisiert hat. Es gibt einmal die Woche 2h Gruppenzoomcall, es werden Videos zur Verfügung gestellt und man kann die Trainerin jederzeit erreichen und ihr Videos schicken oder Fragen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 11:42
Dass dein Hund mehr Trieb hat wie mein Weimaraner wage ich sehr zu bezweifeln!!!! Das glaube ich zu keiner Zeit, dann hast du einen Weimaraner mit Trieb noch nicht kennen gelernt. Meiner ist sehr stark im Trieb und von mir gut zu lenken, aber darum geht’s hier doch gar nicht!
Hast du schon mal einen WH/ das Wesen eines WH näher kennengelernt ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
heute 11:44
Hast du schon mal einen WH/ das Wesen eines WH näher kennengelernt ?
Hast du schonmal einen Weimaraner mit Trieb geführt???? Ebenso nicht wahrscheinlich, also was soll das dumme Gespräch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 11:47
Hast du schonmal einen Weimaraner mit Trieb geführt???? Ebenso nicht wahrscheinlich, also was soll das dumme Gespräch?
Ja stell dir vor habe ich..... und auch schon viele andere "Problemfälle/schwierige Hunde" sogar viele Jahre auch "beruflich" ....

Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
heute 11:49
Ja stell dir vor habe ich..... und auch schon viele andere "Problemfälle/schwierige Hunde" sogar viele Jahre auch "beruflich" ....
Erzähl mir nichts, ich arbeite ebenso beruflich mir Wildtieren sogar europäischen Grauwölfen im engen Kontakt. Anscheinend hattest du noch keinen triebhaften Weimaraner, zumindest nicht so einen eif ich hier habe, das geht in so viele verschiedene Richtungen. Ich kenne viele die einfach im Trieb sind, aber nicht eben alle!Ich hab tiermedizinische Fachangestellte gelernt sowie Zootierpflegerin und viel Berufserfahrung insbesondere mit der Aufzucht von Wölfen und Füchsen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 11:51
Möglich so eine Art "Placebo by Proxy" , also wenn man an etwas glaubt hat man, unbewusst/bewusst oftmals eine ganz andere Ausstrahlung....🤗
Vielleicht einfach dass man sich dann sicherer gefühlt hat? Unsere Hunde sind schlau und sie spüren die kleinste Unsicherheit und nutzen Sie gegebenenfalls auch aus.
Es ist wie eine selbsterfüllende Prophezeiung! Wenn ich denke mein Hund pöbelt den entgegenkommenden Hund an wird er es tun. Wenn ich vorbei gehe, weder meine Körperhaltung ändere noch die Leine kurz nehme und lediglich auf ausreichenden Abstand achte dann wird der Hund vermutlich nichts machen. Warum? Weil nichts Aufregendes passiert. Man geht einfach an einem langweiligen Hund vorbei.
Mein Hund zwei hat schon ein gewisses Pöbel Potential aber Hund eins chillt an jedem anderen Hund vorbei also wirkt das beruhigend. Ehrlich gesagt haben mir hier auch die Gruppentrainings sehr weitergeholfen denn da muss Hundelein die Anwesenheit anderer Hunde akzeptieren ohne aufzumucken. Übung macht den Meister

Beitrag-Verfasser-Bild
Bernadette
heute 13:45
Ne kannst nicht, aber lass dich mal dabei filmen wenn mit Trainer und ohne unterwegs bist da,wirst bei genauem hinsehen einen unterschied bei dir/ deinem auftreten entdecken,...und daran kannst arbeiten auch ohne "teuren onlinekurs" ....😉
Hat mein Mann öfter mal gemacht, aber wir und auch der damalige Trainer konnte keinen Unterschied erkennen 🤷🏻‍♀️ Und wie schon gesagt haben wir jetzt mit dem online Trainer endlich ein paar Fortschritte machen können wo wir mit anderen Trainern verzweifelt sind.