Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10610
zuletzt 25. Mai

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
3. Mai 10:01
Heute Nacht hat uns Connor für immer verlassen.... Wir sind unendlich traurig, aber auch dankbar, dass wir ihn bis zum letzten Moment begleiten konnten 😭😭😭
😭 das tut uns sehr leid… wir wünschen euch viel Stärke und ihm eine gute Reise über die Regenbrücke. Wir werden die Geschichten von ihm vermissen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
3. Mai 11:06
Heute Nacht hat uns Connor für immer verlassen.... Wir sind unendlich traurig, aber auch dankbar, dass wir ihn bis zum letzten Moment begleiten konnten 😭😭😭
Liebe Frauke!
Was für ein wunderschönes Tier💖
Hoffe ihr konntet Connor sanft über die Regenbogenbrücke 🌈 begleiten❣️Ich fühle mit euch und ihr habt die Gedenkstätte liebevoll eingerichtet, so ist er immer in eurer Nähe.
Fühl dich gedrückt von mir und meinem Saluki.
Ines & Aqueel 💞

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
4. Mai 08:37
Ich wünsche Euch viel Kraft für diese Zeit!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
4. Mai 16:37
Mein herzliches Beileid 🖤 und viel Kraft in der schweren Zeit

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
4. Mai 17:15
Oh nein....
Sehr sehr traurig.
Beiled von uns und viel Kraft für dich und wir wünschen Connor eine gute Reise über die Brücke
Ich glaube, du hast ihm die ganze Zeit alles gegeben, was du ihm geben konntest.
Und das war bestimmt viel und mehr als viele andere Hunde so bekommen.
Keine Ahnung, ob das hilfreich und tröstlich für dich sein kann. Aber so sehe ich das gerade.
Muss tatsächlich grad ein paar Tränen weg drücken, obwohl ich ihn nie kennen lernen durfte

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
4. Mai 19:19
Danke für all die Lieben Worte..🖤🖤🖤

Connor hatte vermutlich einen Tumor am oder in der Nähe vom Herzen.

Es ging alles so schnell, Freitag mittag hatte er die ersten Symptome, wir sind dann erst zum Tierarzt und wurden von dort in die Klinik überwiesen.
Im Ultraschall sah man das das Herz sehr schwach war, die Ärztin meinte wir können ein CT machen lassen oder auf gut Glück Herztabletten geben. Wir haben uns gegen das CT entschieden und ihn mit nach Hause genommen. Um 23 Uhr waren wir zuhause und um 0:30 ist er gestorben🖤🖤🖤

Heute rief die Ärztin die ihn am Freitag in der Klinik behandelt hat an um sich nach Connor zu erkundigen.
Fand ich sehr nett und ist nicht selbstverständlich in dem Klinik Alltag.

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
4. Mai 19:39
Danke für all die Lieben Worte..🖤🖤🖤 Connor hatte vermutlich einen Tumor am oder in der Nähe vom Herzen. Es ging alles so schnell, Freitag mittag hatte er die ersten Symptome, wir sind dann erst zum Tierarzt und wurden von dort in die Klinik überwiesen. Im Ultraschall sah man das das Herz sehr schwach war, die Ärztin meinte wir können ein CT machen lassen oder auf gut Glück Herztabletten geben. Wir haben uns gegen das CT entschieden und ihn mit nach Hause genommen. Um 23 Uhr waren wir zuhause und um 0:30 ist er gestorben🖤🖤🖤 Heute rief die Ärztin die ihn am Freitag in der Klinik behandelt hat an um sich nach Connor zu erkundigen. Fand ich sehr nett und ist nicht selbstverständlich in dem Klinik Alltag.
So ein schneller und überraschender Verlust ist besonders schmerzlich. 💔

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriele
4. Mai 21:14
Das tut mir so leid 😢. Es ist immer so schwer, wenn wir sie gehen lassen müssen. Wenigstens konntet Ihr bis zum Schluss bei Connor bleiben

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
9. Mai 18:16
Hallo zusammen, ich suche für meine Galga ein passendes Laufgeschirr. Für Joggen und Radfahren möchte ich ein leichtes Sportgeschirr haben und nicht das normale Sicherheitsgeschirr nehmen. Für sie soll dann auch klar sein, wir machen in diesem Geschirt "Sport" (also Arbeit). Im Netz verzweifle ich gerade und finde nichts. Mir schwebt auch ein Geschirr vor, das mehrere Ringen zum Anleinen hat, je nachdem, ob sie vor oder neben mir laufen soll. Anbei ein Beispielbild. Dieses Geschirr wird leider nicht mehr angefertigt aber es ist fantastisch konstruiert. Hat jemand so etwas in Nutzung mit seinem Windhund und kann mir konkrete Empfehlungen geben? Da man hier im Forum nicht suchen kann (Suchfunktion), weiß ich leider auch nicht, ob das schon mal gefragt wurde...
Erster Testlauf mit dem neuen Laufgeschirr. Mir ist zu Hause erst aufgefallen, dass nur das Geschirr am Körper irgendwie "nackig" ist und sie im Gelände herausschlüpfen könnte. So habe ich ihr Sichergeitsgeschirr drunter gelassen. Aber so hatte ich mir die Nutzung nicht vorgestellt.

Ansich hat sie das aber schon mal ganz super gemacht 🥰🐾🏃‍♀️🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
9. Mai 18:44
Erster Testlauf mit dem neuen Laufgeschirr. Mir ist zu Hause erst aufgefallen, dass nur das Geschirr am Körper irgendwie "nackig" ist und sie im Gelände herausschlüpfen könnte. So habe ich ihr Sichergeitsgeschirr drunter gelassen. Aber so hatte ich mir die Nutzung nicht vorgestellt. Ansich hat sie das aber schon mal ganz super gemacht 🥰🐾🏃‍♀️🐕
Das hat sie wirklich super gemacht!

Ich verstehe aber Deine Sorge wegen des Geschirrs. Das ist ja ein Zuggeschirr, dass auch wirklich nur dann perfekt passt, wenn ordentlich gezogen wird. Trotzdem ist ein Geschirr darunter sicher auch nicht hilfreich und irritierend für den Lauf eher nicht hilfreich. Und mal ehrlich, ob sie das noch zusätzlich an hat oder nicht ist ja dann auch egal, es ist ja schließlich nicht an der Leine angebunden. Wenn sie raushüpfen würde, wäre sie dann eben lit Geschirr über alle Berge.