Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10610
zuletzt 25. Mai

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
9. Mai 19:16
Das hat sie wirklich super gemacht! Ich verstehe aber Deine Sorge wegen des Geschirrs. Das ist ja ein Zuggeschirr, dass auch wirklich nur dann perfekt passt, wenn ordentlich gezogen wird. Trotzdem ist ein Geschirr darunter sicher auch nicht hilfreich und irritierend für den Lauf eher nicht hilfreich. Und mal ehrlich, ob sie das noch zusätzlich an hat oder nicht ist ja dann auch egal, es ist ja schließlich nicht an der Leine angebunden. Wenn sie raushüpfen würde, wäre sie dann eben lit Geschirr über alle Berge.
Vielen Dank! Ja, wenn sie aus dem Zugschirr springt, dann ist sie auch mit Sicherheitsgeschirr weg. Dazu habe ich schon überlegt, eine zweite kurze Sicherheitleine mit anzubringen 🤔 Und sie lässt sich meistens auch immer hinter mich fallen beim Gehen und dann habe ich die Leine vorhin immer umgehängt und ins Sicherheitsgeschirr eingeklingt.
Zur Zeit ist es auch sehr spannend draußen ... an jeder Ecke steht mindestens ein Reh und die Hasen hoppeln uns auch ständig mit einer Seelenruhe über den Weg... 😅 Das ist schon noch sehr schwer für sie aber sie bemüht sich um Beherrschung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
9. Mai 20:17
Vielen Dank! Ja, wenn sie aus dem Zugschirr springt, dann ist sie auch mit Sicherheitsgeschirr weg. Dazu habe ich schon überlegt, eine zweite kurze Sicherheitleine mit anzubringen 🤔 Und sie lässt sich meistens auch immer hinter mich fallen beim Gehen und dann habe ich die Leine vorhin immer umgehängt und ins Sicherheitsgeschirr eingeklingt. Zur Zeit ist es auch sehr spannend draußen ... an jeder Ecke steht mindestens ein Reh und die Hasen hoppeln uns auch ständig mit einer Seelenruhe über den Weg... 😅 Das ist schon noch sehr schwer für sie aber sie bemüht sich um Beherrschung.
Ja, verstehe ich, mit steigenden Temperaturen ist das jetzt aber auch nicht mehr das richtige. Mein Maximum ist 20°C. Die Saison fängt dann erst wieder im September an.
Mit der Leine würde ich eher sehen, ob ich die, wenn's drauf ankommt an das Halsband wechseln kann. Das mache ich bein Henry zum langsamen warmlaufen immer, oder wenn ich Hunde-Begegnungen nicht ausweichen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
10. Mai 05:20
Das sind unsere Grazien

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
10. Mai 05:47
Das sind unsere Grazien
Tolle Truppe.

Beitrag-Verfasser
Olli
10. Mai 07:33
Erster Testlauf mit dem neuen Laufgeschirr. Mir ist zu Hause erst aufgefallen, dass nur das Geschirr am Körper irgendwie "nackig" ist und sie im Gelände herausschlüpfen könnte. So habe ich ihr Sichergeitsgeschirr drunter gelassen. Aber so hatte ich mir die Nutzung nicht vorgestellt. Ansich hat sie das aber schon mal ganz super gemacht 🥰🐾🏃‍♀️🐕
Ich muss mal nörgeln.

Man sieht bereits auf dem Video sehr gut, wie das Zuggeschirr - wenn denn mal Zug draufkam - auf die Verschlüsse des Führgeschirrs gedrückt hat - ausgerechnet am Rippenbogen.

Auf Dauer angewendet, verleidet es dem Hund so das Ziehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
10. Mai 08:06
Tolle Truppe.
Danke schön

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
10. Mai 08:35
Ich muss mal nörgeln. Man sieht bereits auf dem Video sehr gut, wie das Zuggeschirr - wenn denn mal Zug draufkam - auf die Verschlüsse des Führgeschirrs gedrückt hat - ausgerechnet am Rippenbogen. Auf Dauer angewendet, verleidet es dem Hund so das Ziehen.
Vielen Dank für den Hinweis. Hatte ja schon geschrieben, dass ich mir das so auch nicht vorgestellt hatte aber Sicherheit ging mir bei dem Testlauf dann vor.

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
10. Mai 08:55
Vielen Dank für den Hinweis. Hatte ja schon geschrieben, dass ich mir das so auch nicht vorgestellt hatte aber Sicherheit ging mir bei dem Testlauf dann vor.
Trau Dich ohne! Sie hört toll! 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ela
10. Mai 17:10
Danke für all die Lieben Worte..🖤🖤🖤 Connor hatte vermutlich einen Tumor am oder in der Nähe vom Herzen. Es ging alles so schnell, Freitag mittag hatte er die ersten Symptome, wir sind dann erst zum Tierarzt und wurden von dort in die Klinik überwiesen. Im Ultraschall sah man das das Herz sehr schwach war, die Ärztin meinte wir können ein CT machen lassen oder auf gut Glück Herztabletten geben. Wir haben uns gegen das CT entschieden und ihn mit nach Hause genommen. Um 23 Uhr waren wir zuhause und um 0:30 ist er gestorben🖤🖤🖤 Heute rief die Ärztin die ihn am Freitag in der Klinik behandelt hat an um sich nach Connor zu erkundigen. Fand ich sehr nett und ist nicht selbstverständlich in dem Klinik Alltag.
Liebe Frauke. Ich lese es erst jetzt und ich möchte es nicht versäumen Dir mein herzliches Beileid auszusprechen. Es tut immer so weh ein geliebtes Fellkind zu verlieren. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Mitfühlende Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
11. Mai 09:41
2...3 ganz viele 🥰

Gestern haben wir Otis Züchterin, die Schwester von Otis und die restlichen Ailica's Mädels getroffen. Auf der Freilauffläche ging es dann richtig ab 🥰🥰🥰

Otis und Cuinn tat es richtig gut🥰 die beiden Leiden ebenso wie ich noch an dem Verlust von Connor.