Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10610
zuletzt 25. Mai

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
25. Apr. 20:06
Es gibt zwei Gruppen, die Dir da vielleicht weiterhelfen könnten:
https://dogorama.app/de-de/gruppen/Wandern_und_Outdoor-bSWJVzD6C3qkVLqj4kon/
Oder https://dogorama.app/de-de/gruppen/Zughunde_Sport-ewPFNMJEWSMu2EDcpXXM/

Es kommt vermutlich darauf an, was Du wie machen möchtest. Vermutlich wird es das beste sein zu einem spezialisierten Laden zu gehen, der dich wirklich beraten kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Würmeldürm
26. Apr. 08:10
Hallo zusammen, ich suche für meine Galga ein passendes Laufgeschirr. Für Joggen und Radfahren möchte ich ein leichtes Sportgeschirr haben und nicht das normale Sicherheitsgeschirr nehmen. Für sie soll dann auch klar sein, wir machen in diesem Geschirt "Sport" (also Arbeit). Im Netz verzweifle ich gerade und finde nichts. Mir schwebt auch ein Geschirr vor, das mehrere Ringen zum Anleinen hat, je nachdem, ob sie vor oder neben mir laufen soll. Anbei ein Beispielbild. Dieses Geschirr wird leider nicht mehr angefertigt aber es ist fantastisch konstruiert. Hat jemand so etwas in Nutzung mit seinem Windhund und kann mir konkrete Empfehlungen geben? Da man hier im Forum nicht suchen kann (Suchfunktion), weiß ich leider auch nicht, ob das schon mal gefragt wurde...
Seitliche Anleinmöglichkeit wird schwierig.
Aber mit mehreren Anleinösen gibts zB cloud7 Aktiv, Grossenbacher fun run Windhund spezial,
das Sicherheisgeschirr von elmorio,
Weltmeister dogsport: safety Führ und Zuggeschirr ( ich glaub das hat nur einen Ring) .
Ansonsten kann dir vielleicht jemand auf ein passendes Geschirr zusätzlich zwei Ringe annähen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
26. Apr. 12:10
Es gibt zwei Gruppen, die Dir da vielleicht weiterhelfen könnten: https://dogorama.app/de-de/gruppen/Wandern_und_Outdoor-bSWJVzD6C3qkVLqj4kon/ Oder https://dogorama.app/de-de/gruppen/Zughunde_Sport-ewPFNMJEWSMu2EDcpXXM/ Es kommt vermutlich darauf an, was Du wie machen möchtest. Vermutlich wird es das beste sein zu einem spezialisierten Laden zu gehen, der dich wirklich beraten kann.
Echt schwer, was zu finden, das alles vereint, was ich mir vorstelle - und dann noch in einer bestimmten Farbe! 🙈😅

Vielen Dank für die Tipps und Markenvorschläge. Die kannte ich schon, bin aber nochmal alle durchgegangen und werde doch eine persönliche Beratung machen. Hab eine TierPhysio in Berlin entdeckt, die zu Zuggeschirren (Non-Stop Dogwear) berät und dort einen Termin gemacht. Bin gespannt, vielleicht finden wir ja direkt eine Lösung/Geschirr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
26. Apr. 12:23
Echt schwer, was zu finden, das alles vereint, was ich mir vorstelle - und dann noch in einer bestimmten Farbe! 🙈😅 Vielen Dank für die Tipps und Markenvorschläge. Die kannte ich schon, bin aber nochmal alle durchgegangen und werde doch eine persönliche Beratung machen. Hab eine TierPhysio in Berlin entdeckt, die zu Zuggeschirren (Non-Stop Dogwear) berät und dort einen Termin gemacht. Bin gespannt, vielleicht finden wir ja direkt eine Lösung/Geschirr.
Sag' mal Bescheid, wenn ihr was passendes findet. Das ist bei den Windigen ja wirklich nicht ganz einfach, würde mich also sehr interessieren. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
27. Apr. 06:47
Echt schwer, was zu finden, das alles vereint, was ich mir vorstelle - und dann noch in einer bestimmten Farbe! 🙈😅 Vielen Dank für die Tipps und Markenvorschläge. Die kannte ich schon, bin aber nochmal alle durchgegangen und werde doch eine persönliche Beratung machen. Hab eine TierPhysio in Berlin entdeckt, die zu Zuggeschirren (Non-Stop Dogwear) berät und dort einen Termin gemacht. Bin gespannt, vielleicht finden wir ja direkt eine Lösung/Geschirr.
Je nach geplanter Route trägt Jari auch beim Wandern Zuggeschirr. Finde das von Non Stop ziemlich gut, da man es auch noch ein bisschen anpassen kann, was ja bei vielen nicht der Fall ist. Außerdem rutscht es bei uns nicht Seitlich. Ansonsten trägt Jari überwiegend Angefertigte Geschirre

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
2. Mai 13:49
Heute Nacht hat uns Connor für immer verlassen.... Wir sind unendlich traurig, aber auch dankbar, dass wir ihn bis zum letzten Moment begleiten konnten 😭😭😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
2. Mai 15:46
Heute Nacht hat uns Connor für immer verlassen.... Wir sind unendlich traurig, aber auch dankbar, dass wir ihn bis zum letzten Moment begleiten konnten 😭😭😭
Ach Frauke das tut mir sehr leid für euch!
Fühlt euch herzlich umarmt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
2. Mai 19:06
Mein herzliches Beileid 😭😭😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
2. Mai 20:10
Mein tiefes Mitgefühl😓 . Ich wünsche euch alle Kraft die ihr für diese traurige Zeit braucht 🫂

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
2. Mai 21:36
Mein herzliches Beileid 🙏🏽