Gesundheit

Verfasser-Bild
Cynthia
Anzahl der Antworten 23
zuletzt 11. Jän. 13:02

Erbrechen jeden morgen

Hallo, Wir haben jetzt einen längeren Kampf mit dem Futter hinter uns. Unser 16 Wochen alter Welpe, hatte permanent Durchfall als er noch nassfutter bekam. Haben verschiedene Sorten/Marken probiert. Auch beides...Trofu/Nafu brachte keine Besserung. Jetzt geben wir seit einigen Tagen nur noch das Trofu welches uns die Züchterin mit gegeben hat. Das klappt super. Ich weiche es vorher in Wasser auf. Sein Kot ist wieder normal. Er bekommt 3x tägliche sein Futter. So und nun kommt ein neues Problem dazu. Seit ca 4 Tagen bekommt er nur das Trofu. Und seit 3 Tagen erbricht er jeden Morgen nach dem gassi gehen Galle. Morgens nach dem aufstehen ist es nur eine Mini runde (Wiese direkt vor der Haustüre). Er frisst draußen auch nichts. Aber sobald er da kurz dann mal in Bewegung war und wir dann wieder nach Hause kommen geht es los. Wir sind meist gerade erst mal zur Tür rein und schon würgt er los. Erbrechen tut er 2x. Es ist nur Galle. Meist will er es danach gleich wieder aufschlabbern. Ansonsten benimmt er sich völlig normal. Er spielt meist direkt auch danach. Ich frage mich ob der Zeitraum zwischen Abendessen und Frühstück für ihn zu groß ist. Er bekommt meist das letzte mal um 17 Uhr sein Futter (selten mal etwas später so ca 18 Uhr, aber da erbrach er morgens ebenfalls), und bekommt dann morgens meist um 9 uhr sein Frühstück. Ich vermute das ist für ihn einfach ein viel zu großer Zeitabstand. Ich würde aber dennoch gerne eure Meinung vorab wissen, nicht das es eventuell noch einen anderen Grund geben könnte.