Gesundheit

Verfasser-Bild
Andrea &
Anzahl der Antworten 119
zuletzt 13. Feb. 10:24

Hunde aus dem Auslandstierschutz - brauche Eure Unterstützung!!!

Hallo Ihr Lieben! Ich brauche Eure Hilfe, euren Rat und eure Erfahrungen mit Tierschutzhunden aus dem Ausland bzgl. evtl. Krankheiten nach der Übernahme. (Meine Tiere in den letzten über 30 Jahren waren auch alle aus 2. Hand, allerdings nicht aus dem Ausland). Wir tragen uns mit dem Gedanken, wenigstens einem armen Fellchen ( 3-5 Jahre) ein schönes "Für Immer Zuhause" zu geben. Allerdings bin ich immer wieder hin und her gerissen was z. B. MMK ect. betrifft.  Es heißt zwar immer, dass die Tiere entweder schon getestet sind oder bei Ausreise getestet werden. Aber wenn man sich aber etwas "umhört", heißt es auch, immer wieder,  dass man z. B. den MMK Test nach nem halben Jahr wiederholen soll. Wie gut oder schlecht stehen die Chancen auf Heilung, wenn der Test nach nem halben Jahr doch plötzlich positiv ist und wer übernimmt dann die dadurch entstehenden Kosten? Versteht mich bitte nicht falsch! Ich war und bin immer bereit alles für meine Tiere zu geben und zu tun um ihnen zu helfen. Aber!  Ich musste meine Seelenkatze erst letztes Jahr im September gehen lassen und eigentlich war für mich da endgültig Schluss mit eigenen Tieren,  weil es immer wieder auf s Neue unerträglich ist und ich selbst jedesmal ein Stückchen mehr sterbe wenn ich eines gehen lassen muss. Allerdings habe ich inzwischen auch festgestellt,  dass ich ohne Tiere nicht leben kann.  Ich bin gereizt und für meine Umwelt alsolut unerträglich und empfinde mein Leben ohne Tiere einfach nicht lebenswert. Ich möchte gerne wenigstens ein Fellchen  retten aber auch nicht gleich wieder mit neuem Leid und Angst beginnen. Diese Zweifel, Ängste und auch Unwissenheit hat mich bisher immer wieder von meinem Vorhaben abgehalten. Deshalb brauch ich jetzt eure Hilfe sonst werde ich irgendwann wahnsinnig! Ich würde mich freuen, wenn ihr mich mit euren Erfahrungen, Wissen und Tipps dabei unterstützen würdet. Ich muss Antworten auf meine Fragen,  Zweifel und Bedenken haben, damit ich die bestenfalls abhaken kann. LG