Gesundheit

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Anzahl der Antworten 9
zuletzt 9. Mai 10:32

Wann schreitet jemand ein?

Hallo Leute, jeder kennt sie, die spitzen Tierärzte die ihren Beruf aus Liebe und Leidenschaft machen und auch noch Ahnung davon haben. Und dann gibt es da das Gegenteil, die sich lieber hätten einen anderen Beruf aussuchen sollen. Doch was ich mich Frage, ab wann wird einem Tierarzt die Lizenz entzogen? In der Nähe von mir gibt es einen Arzt der einen mehr als schlechten Ruf hat. 99% der Bewertungen sind negativ. Liest man diese sich dann mal genau durch, liest es sich wie ein Krimi. Klar online Bewertungen sind auch nicht immer zuverlässig, aber wenn über 15 Jahre lang, fast wöchentlich schlechte Bewertungen dazu kommen, muss ja irgendwas dran sein oder ?Regelmäßig versterben kern gesunde Tiere unter seinen Behandlungen, bei Notfallpatienten im Bereitschaftsdienst verschreibt er gern irgendwelche Medikamente damit er die Leute schnell wieder los wird ohne sich vorher den Hund genau anzuschauen oder nachzufragen was er eventuell für vorerkrankungen usw hat. ( mussten wir bei ihm auch schon einmal erleben, da hat er ein Medikament uns verschrieben in viel zu hoher dosis wo mein Rudi höchstallergisch reagiert, obwohl ich es ihm gesagt habe), Auch stand er schon mehrmals in der Zeitung da Leute ihn wegen sowas verklagt haben und auch weil er nicht fachgerecht eingeschläferte Tiere entsorgt hat. ( Ein Beispiel von einer Bekannten : Sie musste ihren Hund einschläfern lassen, hat aber kein Garten usw um ihn zu bestattet, der Tierarzt wollte sich um die entsorgung ( klingt zwar hart, ist aber so) kümmern. Eine Woche später war ein Bild in der Zeitung das ein paar Dörfer weiter ein toter Hund mit Körbchen im Straßengraben gefunden wurde. Sie hat ihren Hund erkannt und den Arzt verklagt). Nun frage ich mich, was brauch es denn damit da jemand einschreitet? Ich war einmal im Notfall dort und würde da nie wieder hingehen. Da würde ich lieber 100km bis zum nächsten bereitschaftstierarzt fahren. Kennt jemand auch sowas? Wir hatten ihn damals auch verklagt, da er wissentlich ein Medikament verschrieben hat, was meinen Rudi getötet hätte wenn ich es ihm gegeben hätte. Er musste nur eine geringe Strafe zahlen. ( ich werde diesen Arzt nicht namentlich hier ernennen, wegen Schutz vor Rufmord usw.)