Gesundheit

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Anzahl der Antworten 18
zuletzt 9. Nov. 14:38

Gelüste vor der Läufigkeit

Hallo ihr Lieben, meine Hündin wird demnächst wieder läufig und hat derzeit unglaublich viel Hunger und auch Appetit. Viele hier werden das sicher kennen ^^ Sie könnte wirklich von früh bis spät futtern und findet nun auch draußen einiges sehr wohl duftend. Gut nachvollziehbar, denn wir haben derzeit einen Rummel vor der Haustür und da liegen echt tolle Sachen rum! Nun denn, ich bin schon sehr bemüht ihr sättigende, schmackhafte und abwechslungsreiche Kost zu bieten, doch ihre Gelüste wollen nicht recht verschwinden. Mir ist bewusst, dass das nur eine Phase ist und auch weiß ich, dass sie anschließend während der Läufigkeit kaum etwas zu sich nehmen wird. Trotzdem würde ich sie da gerne ein wenig unterstützen. Habt ihr Ideen, wie ich die Raupe Nimmersatt füllen kann und wie ich vor allem ihren Heißhunger stillen könnte? An sich fände ich es nicht schlimm, ihre Mahlzeiten etwas zu vergrößern, doch wäre das für ihren Körper sicher auch belastend. Ich gebe ihr ballaststoffreiches Futter, Möhren und Leinsticks zur freien Verfügung und gedünstetes Gemüse als zusätzlichen Magenfüller. Aber so ganz das Wahre scheint das nicht zu sein ^^ Liebe Grüße Steffi & Yukina ___ __ _ Hier erhaltene Ideen: * Zufütterung von Kohlenhydraten (z.Bsp. Kartoffel, Süßkartoffel, Reis, Haferflocken) * Aufteilung der Mahlzeiten (öfter füttern) * Erhöhen der Rationen * Zwischenmahlzeiten im Rahmen kleiner Übungseinheiten/Suchspiele/Denkspiele * Kausnacks, Kongs, Schleckmatten etc. * Toppings (Joghurt etc.) * Fütterungszeiten vor Spaziergänge legen * Füllstoffe (Leinsamen, Flohsamenschalen) / Gemüse (z.Bsp. Gurke, Möhre) * Snacks für Zwischendurch (z.Bsp. Reiswaffeln, Karotten, Äpfel) * Suchen & Finden besonders toller Leckereien als Angebot * Trockenfutter während des Spaziergangs bieten