Große Kotmenge, Unruhe nachts, Blutwerte in Ordnung, psychischer stress? Senior
Gizmo, Old English Bulldog (männlich, 11, kastriert) erlitt im Sommer 2022 eine schwere Bauchspeicheldrüsenentzündung. Nun waren wir wieder beim Tierarzt Blut abnehmen, da der “kleine” mir wieder Sorgen bereitet. Er fängt wieder an besonders abends und nachts viel zu trinken, teilweise den ganzen Napf leer in einem Zug und ist auch etwas unruhig nachts, steht auf und läuft durch die Wohnung, meistens um Mitternacht. Auch setzt viel Kot ab teilweise 5 mal am Tag und dabei ist dieser noch normal geformt und kein Durchfall. Dazu hat er häufig nachts auch noch Blähungen und stößt nach dem Essen immer auf. Wir haben bis vor eine Woche Lupo Sensitiv 20/8 gefüttert und das hat er sonst gut vertragen. Jetzt füttere ich seit fünf Tagen Royal Canine Gastro Intestinal Low Fat auf Empfehlung vom Tierarzt und er bekommt Vitamin B Tabletten.
Seine Blutwerte sind laut Tierarzt alle in Ordnung. Es war nur Vitamin B12 und Folsäure auffällig. Trotzdem muss er diesen Montag nochmal zum Blut abnehmen, um das weiter abzuklären und ihn auf Giardien zu testen.
Kennt jemand solche Probleme und kann Gizmo vielleicht einfach nur gestresst sein und sich deswegen anders verhalten?
Ich bin wie immer für alle Ratschläge und Antworten dankbar.