Gesundheit

Verfasser
Jenny
Anzahl der Antworten 2
zuletzt 26. Nov. 10:03

Auslandstierschutz / gebrochene Beine : Reaktion auf Implantate

Hallo zusammen ☺️ Wir haben jetzt seit ca 6 Monaten unsere Hündin Luna aus Ungarn. Wir wussten dass Sie dort angefahren wurde und alle Beinchen gebrochen hatte. Sie wurde in Ungarn operiert und alles ist gut verheilt. Vor ein paar Wochen haben sich allerdings an Ihrem linken Hinterbein Wunden/ Blasen die genässt haben und eine dicke Stelle am Sprunggelenk gebildet. Natürlich sind wir dann zum Tierarzt gegangen , der direkt ihr Bein geröntgt und ein Abstrich von den Wunden genommen hat. Dabei kam raus dass Sie mindestens eine Platte im Bein und in den Wunden Multiresistente Keime hat 😖 Natürlich mussten wir dann in Erfahrung bringen ob da noch mehr Platten sind , da ( Laut TA) die keime da her kommen. Auf Nachfrage beim Tierschutz wurden uns Bilder geschickt...und siehe da...in wirklich jedem Beinchen hat sie mindestens 1-2 Platten 😩 Aus dem Bein an dem sich die Wunden gebildet haben , muss die Platte jetzt entfernt werden.( Das geht aber auch erst wenn die Wunden geheilt sind , die Antibiotika die wir bekommen haben ,haben jedoch in meinen Augen nicht viel verändert) 🙄 Die anderen Platten dürfen Gott sei Dank bleiben solange sie keine Probleme machen . Aber da die eine Platte schon solche Probleme macht , haben wir natürlich Angst dass doch noch alle raus müssen . Hat oder hatte hier evtl jemand ähnliche Probleme ? Ich hoffe mein Text ist soweit verständlich 🙈 Liebe Grüße 🤗