Gesundheit

Verfasser-Bild
Hannah
Anzahl der Antworten 8
zuletzt 17. Dez. 23:32

Durchfall nach Impfung + Gewichtsverlust seit 2 Monaten

Guten Abend zusammen, kurz zu meinem Hund & seiner „Vorgeschichte“. Mein GSS ist nunmehr fast 1,5 Jahre alt. Hat leider Allerdings diverse Futtermittelunverträglichkeiten. Bekommt seit dem wie das wissen darauf angepasstes Futter. Nun stand seine Impfung am vergangenen Freitag an 09.12. die erste hat er gut vertragen. Die nacht auf Samstag machte er uns mit etwas weichen Kot das erste mal in die Wohnung, seit dem hat er durchfall. Ich war am Montag beim TA, es gab Kotandickende Tabletten, leider ohne erfolg. Donnerstag sind wir erneut zum TA, da keine Besserung in Sicht. Es wurde so nichts gefunden, somit haben wir ein Blutbild gemacht, zudem wurde der Kot (letzter drei tagen) diverse Würmer geprüft. Ergebnis Negativ & das Blutbild war auch in Ordnung. Wir haben nun ein Pulver zur Darm Flora bekommen. Meine TÄ sagte nur „ja es kann alles und nichts sein“, ich solle abwarten. Mittlerweile hat er schon 5x in den letzten Tagen ins Haus gekotet. In der Nacht müssen wir ihn in seine Hundebox „sperren“ sonst sagt er keinen Mux und schleicht sich einfach mach oben. Schonkost bekommt er seit Sonntag. Kot ist sehr schleimig matschig… Bin ratlos…. Habe das Internet auf den Kopf gestellt um unter anderen eventuell andere Besitzer zu finden, dessen Hunde ähnliche Probleme haben. Leider habe ich nicht wirklich was finden können. Gibt ws hier jemanden, dessen Hund ebenfalls solche Probleme hat? Große Schweizer eventuell? Ich wäre um Ratschläge und Berichte sehr Dankbar.🙏🏻