Immer wieder Durchfall bei Junghund
Hallo ihr Lieben, ich freue mich über einen Erfahrungsaustausch. Leider hat meine 8 Monate alte Mischlingshündin Mali immer wieder mit Durchfall zu kämpfen, 1-2 Wochen ist alles ok und dann geht es von vorne los 😞 Sie ist mit Giardien bei uns angekommen (aus dem ungarischen Tierschutz), diese sind aber schon seit längerer Zeit im Griff und die letzten Tests waren stets negativ. Ich gebe ihr DiaTab vom Tierarzt zum Darmaufbau und wenn der Durchfall da ist, Morosuppe und auch Schonkost (Reis mit Hühnchen). Das Problem ist, dass sie durch den anhaltenden Durchfall natürlich auch nicht wirklich zunimmt und das tut mir in der Seele weh, da sie ansonsten auch topfit ist und gar nicht versteht warum sie nicht ihr normales Futter bekommt. Komischerweise hatte sie im Urlaub 2 Wochen lang nichts 🤔 Und kaum waren wir wieder hier, ging es wieder los…
Nun überlege ich ein großes Kotprofil machen zu lassen (selbst einschicken zu lassen) - habt ihr damit Erfahrungen? Oder allgemeine ähnliche Erfahrungen und wie habt ihr es in den Griff bekommen? Wir hatten schon mehrmals das Futter umgestellt und das aktuelle verträgt sie grundsätzlich gut, weswegen ich von einem erneuten Futterwechsel lieber absehen würde... Danke für ein offenes Ohr und Tipps! 🌷