MicroSilber Creme hilft bei Ohrrandnekrose
Liebe Dogorama-Community,
ich möchte gern eine positive Erfahrung bei der Behandlung von Ohrrandnekrose bei meiner Podenco-Maneto-Dame mit MicroSilber Creme teilen.
Alles fing vor etwa 2 Jahren mit Fellausfall an den Ohrspitzen an – zunächst dachte ich, sie schüttelt sich einfach zu oft in der Nähe des niedrigen Couch-Tisches und schlägt sich dort die Ohren an. Aber die Sache verschlimmerte sich, immer mehr Fell fiel aus, die Haut an den Ohrspitzen wurde rissig, es bildeten sich große „Zellklumpen“. Diese waren erst hautfarben, wurden dann schwarz und fielen ab. Das alles schien zu meiner Überraschung keine großen Schmerzen verursacht zu haben, allenfalls ein Jucken – natürlich wollte ich etwas dagegen tun!
Nach jahrelangen Versuchen der Behandlung mit Aloe Vera (feuchtigkeitsspendend), mit verdünntem Teebaumöl (entzündungshemmend), mit Mandelöl (Schutzbarriere für die Haut vor weiterem Feuchtigkeitsverlust) hat nun endlich etwas die Zustand der Ohren wirklich verbessert: MicrosSilber Creme aus der Drogerie für schlappe 6€.
Seit etwa zweieinhalb Wochen Creme ich die Ohrspitzen zwei bis drei Mal am Tag dünn mit der Salbe ein. Die Haut ist wieder glatt, wirkt gesund und gut durchblutet, langsam wachsen erste Härchen nach.
Falls euer Hund also auch Ohrrandnekrose hat: Für uns hat die Silbercreme wirklich viel bewirkt!