Erziehung & Training

Verfasser-Bild
Indra
Anzahl der Antworten 14
zuletzt 28. März 23:04

Denkt mein Hund er ist der Rudelführer?

Hallöchen zusammen, Benny ist 2. Gebürtiger Rumäne, kam mit 6 Monaten nach Deutschland auf eine Pflegestelle und mit 7 Monaten zu mir. Er ist ein sehr sensibler Hund, hatte zu Beginn vor allem und jedem Angst. Das haben wir gut überstanden. Er ist eher skeptisch/misstrauisch/introvertiert zu Beginn und taut dann langsam auf. Er ist geprüfter Besuchshund und soll zum Therapiebegleithund ausgebildet werden. Besonders hervorzuheben ist seine Fähigkeit psychogene Anfälle (sehen aus wie epileptische Anfälle werden aber durch psychische Prozesse ausgelöst) anzuzeigen. Egal ich schweife ab. Bis zu seiner 2. Pubertät (ca. 13/14 mon.) klappte auch der Rückruf. Seit dem zeigt er mir draußen den Mittelfinger. Leckerchen sind draußen egal. Ich könnte ihm ein Angus-Steak präsentieren. Juckt ihn nicht. Er war zeitweise so ein mäkeliger Fresser, dass man jeden Wirbel sehen konnte. Ich kann ihm alles aus dem Maul nehmen, sei Spielzeug, Leckerchen egal Also Ressourcenverteidigung ist ein Fremdwort für ihn. In der Wohnung läuft er mir dauerhaft hinter mir her. Alleine bleiben ist kein Problem, wenn ich wiederkomme freut er sich wie Bolle und springt mich an. Wobei ich mir da unsicher bin ob er mich maßregelt bzw anpöbelt weil ich weg war. Jetzt zu meiner Frage: Kann es sein das er denkt er ist der Boss und deshalb der Rückruf draußen auch nicht klappt? Achso noch eine besondere Eigenschaft: Sturness Hoch 1000. In manchen Situationen müssen wir ein Sitz aber vorallem Platz echt aus diskutieren. Danke schon fürs Lesen LG