Erziehung & Training

Verfasser-Bild
Dagny
Anzahl der Antworten 8
zuletzt 17. Apr. 19:07

Reizangeltraining

Wir haben einen jungen Dackel-Zwerg Pinscher. Ich bin natürlich regelmäßige Zuschauererin von Martins Serie, Der Hudeprofi. Martin empfiehlt oft das Reizangeltraining. Da habe ich es natürlich auch angefangen. Mücke findet super. Sie jagt hinterher und ich habe von vornherein mit ihr darüber Bleib, mittendrin Sitz, Stop usw. trainiert. Sie war da 5 Monate alt und konnte diese Kommandos recht schnell. Vorab will ich aber sagen, dass ich das Reizangeltraining nicht jeden Tag gemacht habe. Sondern ein bis Zweimal die Woche. Mücke ist aber auch ein echtes Powerpaket. Wir waren natürlich auch in der Hundeschule. Welpenschule Nr. 1,hat die Hände über den Kopf geschlagen. Denn mit der Reizangel unterstützt man den Jagdtrieb. Bei Hundeschule Nr. 2, ist es genauso. Bei der Hundetrainerin sind wir auch heute noch. Mücke ist inzwischen 10 Monate alt. Ich mache mit Mücke kaum noch das Reizangeltraining. Da ich jetzt echt nicht mehr weiß, ob es richtig ist und ich Mücke damit einen Gefallen tue. Jetzt habe ich angefangen, mit der Reizangel.,Impulstraining zu machen. Auch danach darf sie der Angel hinterher rennen. Aber was ist denn jetzt richtig. Martin ist ein sehr erfolgreicher Hundetrainerin und unsere Trainerin ist auch klasse. Natürlich möchte ich Mücke fördern und auch auslasten. Natürlich laste ich sie auch anders aus. Mi anderen Hunden, Heuwiesen und auch Kopftraining. Dennoch ist sie ein Powerpaket. Aber ich finde auch Abwechslung gut. Was denkt Ihr über das Reizangeltraining?