Home / Forum / Ernährung / Hund trinkt zuwenig

Verfasser-Bild
Claudi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25
zuletzt 5. Juli

Hund trinkt zuwenig

Hey ihr lieben unser grosser trinkt zurzeit sehr wenig er frisst auch kaum . Was können wir noch machen bzw wie bekommen wir ihn dazu dass er mehr trinkt ? Danke für die Antworten .
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
5. Juli 13:18
Ach, Geheimtipp! In diesen gewöhnlichen Edelstahlnäpfen sehen Hunde das Wasser häufig nicht und denken, der Napf sei leer. Mein Hund steht oft sekundenlang davor und guckt rein, als ob da gleich ein Fisch oder Tsunami raus käme 😂. Ich hab dann einfach mal nen Keks rein geworfen und abgewartet. Nach schnüffeln und etwas Schnorcheln hat er getrunken. 👍 Außerdem hab ich in jedem Raum nen Napf, manchmal ignoriert er einen komplett und geht woanders hin
Da hast du wahrscheinlich recht 😂😅
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Juli 14:17
Unser Rüde hat auch zu wenig getrunken. Seit wir einen Trinkbrunnen haben ist es viel besser geworden. Wahrscheinlich animiertes es, wenn das Wasser plätschert.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Enise
5. Juli 16:21
Dann würde ich nur Nassfutter füttern und da sogar noch ein wenig mit Wasser nachhelfen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Juli 20:52
Huhu, das selbe Problem haben wir auch mit unserem Chihuahua gehabt. Wir haben ihn dann einfach ab und zu Wasser mit einer kleinen Wasserspritze direkt in sein mündchen verabreicht. Ansonsten habe ich grad für die Wärmeren Tage eigenes Eis auf Wasserbasis für ihn hergestellt. Und einfach ein paar seinen Liebsten leckerchen mit reingemacht. Das kam sehr gut an! Wenn das alles nicht hilft wäre es gut wenn er Nassfutter bekommt, mit hohem Wasseranteil. Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tips geben, vielleicht klappt es ja auch bei deinem großen.🐶
Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Chihuahua. Habe auch das Nassfutter mit Wasser angereichert.Mein Kleiner trinkt zb nicht aus seinem Trinknapf...der Herr möchte eine Glasschüssel..😀...dann klappt es auch bei höheren Temperaturen mit dem trinken...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Juli 20:55
Da hast du wahrscheinlich recht 😂😅
Herrlich 😅🤣
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button