🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ernährung / Hund trinkt zuwenig

Verfasser-Bild
Claudi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25
zuletzt 5. Juli

Hund trinkt zuwenig

Hey ihr lieben unser grosser trinkt zurzeit sehr wenig er frisst auch kaum . Was können wir noch machen bzw wie bekommen wir ihn dazu dass er mehr trinkt ? Danke für die Antworten .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
Beliebteste Antwort
4. Juli 18:05
Es gibt jetzt auch so Kauspielzeug dass man durch kleine Löcher mit Wasser füllen und einfrieren kann...dann trinkt der Hund unterm kauen was langsam taut.
Stimmt. Ich hab das Problem zum Glück nicht. Wenn ich der Meinung bin das mehr Wasser in den Hund muss dreh ich den Gartenschlauch auf
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Juli 17:19
Wasserhaltige Nahrungsmittel anbieten. Nassfutter, Gurke, Obst, Hundeeis herstellen, Trinkwasser mit etwas schmackhaften aufpeppen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudi
4. Juli 17:21
Wasserhaltige Nahrungsmittel anbieten. Nassfutter, Gurke, Obst, Hundeeis herstellen, Trinkwasser mit etwas schmackhaften aufpeppen.
Gurke frisst er nierd U Obst auch nierd Nassfutter bekommt er später . Wenn wir Milch mit ins Wasser machen trinkt er bisschen aber wenn es zuviel ist übertreibt er es mit dem trinken .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
4. Juli 17:22
Huhu, das selbe Problem haben wir auch mit unserem Chihuahua gehabt. Wir haben ihn dann einfach ab und zu Wasser mit einer kleinen Wasserspritze direkt in sein mündchen verabreicht. Ansonsten habe ich grad für die Wärmeren Tage eigenes Eis auf Wasserbasis für ihn hergestellt. Und einfach ein paar seinen Liebsten leckerchen mit reingemacht. Das kam sehr gut an! Wenn das alles nicht hilft wäre es gut wenn er Nassfutter bekommt, mit hohem Wasseranteil. Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tips geben, vielleicht klappt es ja auch bei deinem großen.🐶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudi
4. Juli 17:25
Huhu, das selbe Problem haben wir auch mit unserem Chihuahua gehabt. Wir haben ihn dann einfach ab und zu Wasser mit einer kleinen Wasserspritze direkt in sein mündchen verabreicht. Ansonsten habe ich grad für die Wärmeren Tage eigenes Eis auf Wasserbasis für ihn hergestellt. Und einfach ein paar seinen Liebsten leckerchen mit reingemacht. Das kam sehr gut an! Wenn das alles nicht hilft wäre es gut wenn er Nassfutter bekommt, mit hohem Wasseranteil. Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tips geben, vielleicht klappt es ja auch bei deinem großen.🐶
Eis frisst er auch nierd er ist so mega eigen der Kerl . Naja wir beobachten es weiter U lassen ihn schlafen .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
4. Juli 17:28
Mach mal etwas Wurstwasser aus dem Glas mit ins Trinkwasser. Oder Hühnerbrühe... Etwas Salz und Zucker (halber TL auf 2L) kann auch helfen. Was bedeutet "nierd"? Noch nie gehört
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudi
4. Juli 17:30
Mach mal etwas Wurstwasser aus dem Glas mit ins Trinkwasser. Oder Hühnerbrühe... Etwas Salz und Zucker (halber TL auf 2L) kann auch helfen. Was bedeutet "nierd"? Noch nie gehört
Nierd heißt nein .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudi
4. Juli 17:32
Mach mal etwas Wurstwasser aus dem Glas mit ins Trinkwasser. Oder Hühnerbrühe... Etwas Salz und Zucker (halber TL auf 2L) kann auch helfen. Was bedeutet "nierd"? Noch nie gehört
Bzw nicht oder nein kann man sehen wie man will
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Juli 17:41
Hi...Versuch es doch mit etwas ungewürzter Fleischbrühe im Trinkwasser oder Karottensaft. ...einfach bissi Geschmack dran...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Juli 17:57
Stell in jeden Raum ein Napf mit Wasser. Manchmal sind sie zu faul zum hinlaufen. Oder Eiswürfel.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Juli 18:00
Hi...Versuch es doch mit etwas ungewürzter Fleischbrühe im Trinkwasser oder Karottensaft. ...einfach bissi Geschmack dran...
Sorry, bei mir waren die anderen Antworten noch nicht sichtbar...drum Wiederholung der bereits gegebenen Vorschläge 🙈
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button