Home / Forum / Ernährung / Hund trinkt zuwenig

Verfasser-Bild
Claudi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25
zuletzt 5. Juli

Hund trinkt zuwenig

Hey ihr lieben unser grosser trinkt zurzeit sehr wenig er frisst auch kaum . Was können wir noch machen bzw wie bekommen wir ihn dazu dass er mehr trinkt ? Danke für die Antworten .
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Juli 18:02
Stell in jeden Raum ein Napf mit Wasser. Manchmal sind sie zu faul zum hinlaufen. Oder Eiswürfel.
Es gibt jetzt auch so Kauspielzeug dass man durch kleine Löcher mit Wasser füllen und einfrieren kann...dann trinkt der Hund unterm kauen was langsam taut.
 
Beitrag-Verfasser
Carolin
4. Juli 18:04
Biete ihm das Wasser an, was du zum kochen von Gemüse verwendet hast (ungesalzen). Lecker finden sie meist das Wasser von Möhren und SüßKartoffeln. Kann man In eine Flasche füllen und über reden Tag verteilt anbieten. An heißen Tagen sind Eiswürfel mit verdünntem Wurstwasser der Hit.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Juli 18:05
Es gibt jetzt auch so Kauspielzeug dass man durch kleine Löcher mit Wasser füllen und einfrieren kann...dann trinkt der Hund unterm kauen was langsam taut.
Stimmt. Ich hab das Problem zum Glück nicht. Wenn ich der Meinung bin das mehr Wasser in den Hund muss dreh ich den Gartenschlauch auf
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
4. Juli 18:14
Ach, Geheimtipp! In diesen gewöhnlichen Edelstahlnäpfen sehen Hunde das Wasser häufig nicht und denken, der Napf sei leer. Mein Hund steht oft sekundenlang davor und guckt rein, als ob da gleich ein Fisch oder Tsunami raus käme 😂. Ich hab dann einfach mal nen Keks rein geworfen und abgewartet. Nach schnüffeln und etwas Schnorcheln hat er getrunken. 👍 Außerdem hab ich in jedem Raum nen Napf, manchmal ignoriert er einen komplett und geht woanders hin
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
4. Juli 18:19
Mach mal etwas Wurstwasser aus dem Glas mit ins Trinkwasser. Oder Hühnerbrühe... Etwas Salz und Zucker (halber TL auf 2L) kann auch helfen. Was bedeutet "nierd"? Noch nie gehört
Geheimtipp, wenn gar nix getrunken wird. Wasser von Sardinen! Wichtig nicht in Öl eingelegt sondern Natur. Wasser nicht zu kalt anbieten, wen es heiß ist. Amy liebt auch Joghurt - mach dann auch mal Joghurtwasser. Da leer Amy alles.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Juli 18:19
Peter hat mich da gerade auf was gebracht. Es könnte auch am Napf liegen. Genauer gesagt am Material. Manche Hunde trinken z.B. nicht gerne aus Kunstoffnäpfen, andere mögen keinen Edelstahl.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ninchen
5. Juli 09:41
Mach mal etwas Wurstwasser aus dem Glas mit ins Trinkwasser. Oder Hühnerbrühe... Etwas Salz und Zucker (halber TL auf 2L) kann auch helfen. Was bedeutet "nierd"? Noch nie gehört
Damit ist sicher "nicht" gemeint😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dom
5. Juli 09:49
versucht es mal mit gefiltertem oder gekauftem wasser oder falls ihr die möglichkeit habt regenwasser, unsere tiere nehmen das alle besser an als leitungswasser
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
5. Juli 10:14
Hunde trinken ja gerne aus Pfützen... Vielleicht sollte man sich zuhause einfach mal ne ordentliche Pfütze nachbauen. 🤣 Nee, ich hatte tatsächlich mal nen Wohnzimmer-Teich gebaut. Holz und Teichfolie drin, etwas bepflanzt und ne Pumpe drin, damit das Wasser umgewälzt wurde. Der Teich wurde vor jedem Napf bevorzugt. Scheinbar mögen Hunde bewegtes Wasser lieber...
 
Beitrag-Verfasser
Claudia
5. Juli 11:38
Hallo Das gleiche Problem haben wir auch. Bei uns gibt es Wassermelone 🍉und die wird auch nicht mit den Kids geteilt
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button