🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Abschied & Trauer / Regenbogenbrücke

Verfasser-Bild
Doris
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 374
zuletzt 30. März

Regenbogenbrücke

Wenn unsere Hunde über die Regenbogenbrücke gehen, ist das der schwerste Gang für seinen Besitzer. Ich fände es schön, wenn hier eine Rubrik für den Abschied entstehen könnte
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Moni
9. Mai 19:57
Liebe Moni, mein Beileid🌈😢Ich kann das so gut nachempfinden, mein Kleiner ist am 28.04. gestorben. Die Zeit ist leider viel zu kurz, die wir mit unseren Fellnasen verbringen dürfen und wir wissen, dass der Zeitpunkt irgendwann kommt und trotzdem tut es so unendlich weh. Wir werden unsere Hundis immer in unserem Herzen tragen❤️. Fühl Dich doll gedrückt 🫂
Vielen lieben Dank für dein Mitgefühl. Bei dir ist das ja auch noch nicht lange her,als du deinen kleinen verloren hast. Ich finde es reißt einem das Herz raus . Meine beiden anderen Hunde liegen auch nur rum und wollen nicht fressen. Alles Gute für Dich und vielen Dank 🙏
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Olaf
9. Mai 20:46
Meine Ahsoka ist am 5.mai von uns gegangen aber, trotzdem bin ich noch nicht hinüber weg
Es dauert und Drüberweck kommt man nie da jeder Hund der wieder kommt falls geplant ist ein ganz anderen Karakter hat dieses ist gut so
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Mai 20:54
Mein lieber Schatz ist letzten Samstag in meinem Arm gestorben. Ich habe ihn auch zum Einäschern gebracht.er war 16 Jahre und einen Monat alt geworden. Er hätte 20 sein können und ich hätte ihn immer noch nicht hergeben wollen. Ich weiß nicht wo ich ihn aufbewahren werde . Zur Zeit heule ich fast ununterbrochen.
Liebe Moni, Baster, verstorben 2009. ich habe ihn auch einäschern lassen. Baster steht in dieser Urne bei uns im Wohnzimmer auf dem Regal. Inmitten von Bildern unserer Familie. Gerade in den letzten Tagen trauere ich wieder sehr um ihn. Auch nach all den Jahren. Weine ruhig. Es erleichtert das Herz und hilft die Trauer zu verarbeiten. Fühl Dich gedrückt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
9. Mai 21:14
Das wäre schön dann ist man mit der Trauer nicht alleine und bekommt auch Tips besser damit umzugehen 😥
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Łaryska
9. Mai 21:26
Liebe Moni, Baster, verstorben 2009. ich habe ihn auch einäschern lassen. Baster steht in dieser Urne bei uns im Wohnzimmer auf dem Regal. Inmitten von Bildern unserer Familie. Gerade in den letzten Tagen trauere ich wieder sehr um ihn. Auch nach all den Jahren. Weine ruhig. Es erleichtert das Herz und hilft die Trauer zu verarbeiten. Fühl Dich gedrückt.
Oh das gefühl kenne ich seit 9jahren ist mein wellensittich knopf verstorben und ich denke immer noch jeden tag. An sie und weine ab und an auch sie war ein toller wellensittich. Bei Meri unserer Hündin wird es sicherlich noch schlimmer da się mein erst Hund ist und ich will sie jetzt schon nicht mehr missen obwohl sie erst 6monate bei uns ist...
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Mai 21:30
Oh das gefühl kenne ich seit 9jahren ist mein wellensittich knopf verstorben und ich denke immer noch jeden tag. An sie und weine ab und an auch sie war ein toller wellensittich. Bei Meri unserer Hündin wird es sicherlich noch schlimmer da się mein erst Hund ist und ich will sie jetzt schon nicht mehr missen obwohl sie erst 6monate bei uns ist...
Genießt die schöne, gemeinsame Zeit mit Meri. Viel Freude mit der entzückenden Maus. Schiebt die dunklen Gedanken ganz weit weg. 😘
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Mai 22:41
Oh das gefühl kenne ich seit 9jahren ist mein wellensittich knopf verstorben und ich denke immer noch jeden tag. An sie und weine ab und an auch sie war ein toller wellensittich. Bei Meri unserer Hündin wird es sicherlich noch schlimmer da się mein erst Hund ist und ich will sie jetzt schon nicht mehr missen obwohl sie erst 6monate bei uns ist...
Dann genieße jeden Tag denn du mit ihr hast. Sie ist ja auch noch so jung. Meine 1 Hündin habe ich mit 12 Jahren aus dem tierheim geholt und wir hatten leider nur 9 Monate gemeinsame Zeit aber es war die schönste in meinem Leben. Seit dem habe ich es mir zur Aufgabe gemacht immer wieder denn ältesten Hund aus dem tierheim zu nehmen um ihn dann irgendwann bis zur Regenbogen Brücke zu begleiten. Sie haben es verdient. Viel Spaß noch mit deiner kleinen süßen Maus
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Malgorzata
9. Mai 23:01
Mein lieber Schatz ist letzten Samstag in meinem Arm gestorben. Ich habe ihn auch zum Einäschern gebracht.er war 16 Jahre und einen Monat alt geworden. Er hätte 20 sein können und ich hätte ihn immer noch nicht hergeben wollen. Ich weiß nicht wo ich ihn aufbewahren werde . Zur Zeit heule ich fast ununterbrochen.
Liebe Moni,es tut mir richtig leid🥲 16 wunderschöne Jahre,ich fühle mit dir mit. Unser Leo ist am 15.4 (Karfreitag ) über die Regenbogenbogen 🌈😩 Er ist nur 10 Jahre alt geworden. Ich wünsche dir viel Kraft 😘
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Moni
13. Mai 18:38
Liebe Moni,es tut mir richtig leid🥲 16 wunderschöne Jahre,ich fühle mit dir mit. Unser Leo ist am 15.4 (Karfreitag ) über die Regenbogenbogen 🌈😩 Er ist nur 10 Jahre alt geworden. Ich wünsche dir viel Kraft 😘
Oh schlimm das ist auch noch ganz frisch und ich weiß wie es dir geht. Es hat mir fast das Herz rausgerissen als ich mit ihm beim Tierarzt diese schlimme Entscheidung treffen musste. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Malgorzata
13. Mai 20:07
Oh schlimm das ist auch noch ganz frisch und ich weiß wie es dir geht. Es hat mir fast das Herz rausgerissen als ich mit ihm beim Tierarzt diese schlimme Entscheidung treffen musste. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!
Danke Moni,es tut mir richtig leid für deine Maus,du hattest 16 wunderschöne Jahre mit Max und es ist alles ganz frisch bei dir,auch wenn du noch zwei tolle Begleiter hast (stimmt es?) trotzdem der Schmerz ist groß. Wünsche dir viel Kraft 😢
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button