🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Abschied & Trauer / Regenbogenbrücke

Verfasser-Bild
Doris
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 374
zuletzt 30. März

Regenbogenbrücke

Wenn unsere Hunde über die Regenbogenbrücke gehen, ist das der schwerste Gang für seinen Besitzer. Ich fände es schön, wenn hier eine Rubrik für den Abschied entstehen könnte
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
1. Mai 21:06
Liebe Alexandra,danke für deine Antwort,es tut mir unendlich Leid für dein Schatz,es ist schön das er nicht leiden müsste und du hattest noch ein bisschen Zeit gehabt die letzte wunderschöne Momente mit ihm zum genießen,obwohl es müsste für dich sehr schwer sein um zu wissen das er bald von dir sich verabschieden wird😢 Alexandra,verzeih es mir mein deutsch ist leider nicht so gut aber ich hoffe das du mich einigermaßen verstehst ? Gerne kann ich dir schreiben was der Leo hatte. Kann ich dir ein bisschen später schreiben?weil ich möchte schnell für uns essen machen?😘
Ja , mach das gerne. Dein Deutsch ist doch super👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Malgorzata
1. Mai 21:15
Ja , mach das gerne. Dein Deutsch ist doch super👍
Danke Alexandra mein Satzbau ist nicht gut 👎 Wird für dich nicht zu spät,ich weiß es nicht wann du schlafen gehst?😘
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
1. Mai 21:34
Danke Alexandra mein Satzbau ist nicht gut 👎 Wird für dich nicht zu spät,ich weiß es nicht wann du schlafen gehst?😘
Ich verstehe Dich jedenfalls einwandfrei. Schlafe so um 22.00. Schreib mich doch dann einfach direkt an.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Malgorzata
1. Mai 22:30
Ich verstehe Dich jedenfalls einwandfrei. Schlafe so um 22.00. Schreib mich doch dann einfach direkt an.
Jetzt habe ich Zeit. Als Leo 5 Jahre alt geworden ist haben die Ärzte per Zufall eine Herzkrankheit diagnostiziert.Er bekam ziemlich lange zwei Herzmedikamente und es ging ihm ziemlich lange gut . Inzwischen hat er noch eine Diagnose bekommen Schilddrüsenunterfunktion bekam dafür Medikamente und war gut eingestellt. Wegen sein Herz sind wir regelmäßig zum Herzultraschall gegangen,letztes Jahr waren wir sogar drei mal und dann ungefähr im Herbst hat er angefangen zu husten und langsam hat sich Wasser in die Lunge gesammelt und er hat kleine Dosis Entwässerung Medikamente bekommen und sein Herz war schon ein bisschen vergrößert und Ende 2021 ging ihm immer schlechter und er bekam zusätzlich andere Medikamente und sein Zustand hat sich verbessert aber leider das hat nicht lange gedauert und anfangs dieses Jahr war er immer schlapper und wir waren ständig mit ihm beim Arzt und die Medikamente waren erhöht,er bekam sehr viele Herzmedikamente,hat schön gefressen und ein bisschen gespielt. C.a Anfang März hat er langsam sein Futter verweigert und ich wüsste nicht was er hat,zuerst habe ich gedacht vielleicht Bauchschmerzen wegen die ganze Medikamente,Blut Untersuchung gemacht war alles gut ,Kot untersucht auch alles gut.Habe Futter gewechselt er bekam auf Empfehlung von Heilpraktikerin einen guten Futter es hat nichts geholfen. Und es war Mittwoch der 13.4 spätnachmittags habe mit ihm ganz kleine Runde gemacht aber er wollte schon auch die paar Tage vorher nicht laufen,da bin ich mit ihm nach Hause gegangen und abends fängt er immer mehr zu husten und hat bisschen schlecht Luft bekommen und wir sind mit ihm außerhalb Hamburg in eine Klinik gefahren (leider in Hamburg hatte keine Klinik auf)🥶 In die Klinik bekam er sofort Sauerstoff und verschiedene Untersuchungen,ich dürfte natürlich nicht dabei sein was ich sehr schade finde,weil Leo durch die ständige Arztbesuche war schon ängstlich. Die Ärztin meinte es kann sein das er die Nacht nicht mehr überlebt,er blieb in die Klinik und nächster Tag ging ihm richtig gut ,hat gefressen und sich gefreut aber er war natürlich immer noch in Sauerstoffbox. Die Ärztin hat gesagt das er Karfreitag nach Hause kommen darf. Wir haben uns gefreut aber irgendwie habe ein bisschen Angst gehabt das ihm Zuhause was passieren könnte . Wir wollten ihm Freitag abholen aber leider haben wir nicht geschafft 😢 Ein Anruf hat mein ganzes Leben verändert,die Ärztin hat gesagt das er hat schön gefressen ,gefreut und schon als er wieder in Sauerstoffbox war ist umgefallen und sie hat ihm reanimiert mit Beatmung ohne Erfolg 😭 Ich war so schockiert und wollte nicht glauben das er nie wieder nach Hause kommt. Bis jetzt bin ich sehr sehr traurig 😞 und ich vermisse ihm ,er war alles für mich . Aber die Ärztin hat uns gesagt das sein Herz hat sich wirklich sehr vergrößert und hat schon alle möglichen Medikamente bekommen. Liebe Alexandra,habe sehr lange Text geschrieben hoffe das du nachfolgen kannst? Entschuldige das ich dir die Nachricht so spät schicke.L.g 😘
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
1. Mai 22:44
Das ist ja furchtbar, ich fühle mit Dir. Ihr habt alles getan, was man hätte machen können. Manchmal passieren solch unerwartete Dinge und man ist einfach machtlos😢 Unsere Hundies leben in unseren Herzen und Erinnerungen weiter, das ist das, was uns bleibt. Und wer weiß, vielleicht sehen wir sie irgendwann wieder. Fühl Dich ganz doll gedrückt🫂🌈😘
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Malgorzata
1. Mai 22:54
Danke liebe Alexandra,ja die Mäuse bleiben für immer in unseren Herz und ich bin mir sicher das wir sie begegnen. Ich zünde jeden Abend für Leo eine Kerze 🕯 es gibt mir ein Gefühl das er bei uns ist. Ich wünsche dir eine gute Nacht ,passt gut auf dich auf 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
5. Mai 19:03
Ich wünsche dir eine Gute Reise über die Regenbogen Brücke.😭Du bleibst unvergessen Pauline * 05.06.2012 + 05.05.2022
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Thorsten
5. Mai 19:14
Ich wünsche dir eine Gute Reise über die Regenbogen Brücke.😭Du bleibst unvergessen Pauline * 05.06.2012 + 05.05.2022
😞 Das tut mir sehr leid, ich wünsche dir viel Kraft! Pauline, dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke 🙂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Moni
9. Mai 19:31
Ich weiß nicht ob ich das könnte. Mein Hund ist vor 14 Tagen in meinen Armen verstorben. Ich habe dieses Bild immer noch im Kopf.
Mein lieber Schatz ist letzten Samstag in meinem Arm gestorben. Ich habe ihn auch zum Einäschern gebracht.er war 16 Jahre und einen Monat alt geworden. Er hätte 20 sein können und ich hätte ihn immer noch nicht hergeben wollen. Ich weiß nicht wo ich ihn aufbewahren werde . Zur Zeit heule ich fast ununterbrochen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
9. Mai 19:37
Liebe Moni, mein Beileid🌈😢Ich kann das so gut nachempfinden, mein Kleiner ist am 28.04. gestorben. Die Zeit ist leider viel zu kurz, die wir mit unseren Fellnasen verbringen dürfen und wir wissen, dass der Zeitpunkt irgendwann kommt und trotzdem tut es so unendlich weh. Wir werden unsere Hundis immer in unserem Herzen tragen❤️. Fühl Dich doll gedrückt 🫂
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button