🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Zucht / Geschwister von meinem Boxer geb. 24.08.2021 gesucht

Verfasser-Bild
Riccardo
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10
zuletzt 20. Aug.

Geschwister von meinem Boxer geb. 24.08.2021 gesucht

Ich Versuche die Geschwister von meinem Boxer zu finden. Sie wurden am 24.08.2021bei einem privaten Züchter in Golm in Mecklenburg Vorpommern geboren. Würde mich sehr freuen wenn ich einige finden könnte um sich vielleicht mal zu treffen oder auch einfach nur zum Erfahrungsaustausch. Vielen Dank
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marie-Luise
Beliebteste Antwort
20. Aug. 18:21
Was ist ein privater Züchter?🙈
Vermutlich jemand, der keinem Zuchtverband angehört. Eure Fragen zielen doch nur darauf ab, dem TE vorwerfen zu können, einen Hund bei einem unseriösen Vermehrer gekauft zu haben. Das war aber nicht Riccardos Frage.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Aug. 17:49
Hat er eine Ahnentafel
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
20. Aug. 17:53
Was ist ein privater Züchter?🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marie-Luise
20. Aug. 18:21
Was ist ein privater Züchter?🙈
Vermutlich jemand, der keinem Zuchtverband angehört. Eure Fragen zielen doch nur darauf ab, dem TE vorwerfen zu können, einen Hund bei einem unseriösen Vermehrer gekauft zu haben. Das war aber nicht Riccardos Frage.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Aug. 18:22
Vermutlich jemand, der keinem Zuchtverband angehört. Eure Fragen zielen doch nur darauf ab, dem TE vorwerfen zu können, einen Hund bei einem unseriösen Vermehrer gekauft zu haben. Das war aber nicht Riccardos Frage.
Wenn der Hund eine Ahnentafel hat kann man über die, die Geschwister sehen und über den Verband auch die Besitzer der Geschwister ausfindig machen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Riccardo
20. Aug. 18:52
Wenn es eine Ahnentafel gäbe oder der Züchter zu einem Verband gehören würde, dann wäre es einfach die Geschwister zu finden. Da das aber einfach ein Typ war, der zwei Boxer hatte die ab und zu mal Welpen bekommen haben, ist es nicht so leicht. Selbst der "Züchter" von dem ich meinen kleinen Schatz habe, blockiert jeden Kontakt. Ist halt nicht so schön. Aber dafür kann mein Kleiner ja nichts und ich würde einfach nur gerne die Geschwister finden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
20. Aug. 19:01
Vermutlich jemand, der keinem Zuchtverband angehört. Eure Fragen zielen doch nur darauf ab, dem TE vorwerfen zu können, einen Hund bei einem unseriösen Vermehrer gekauft zu haben. Das war aber nicht Riccardos Frage.
Kann ja sein, dass er damit eigentlich Hobbyzüchter meint. Es gibt gewerbsmäßige Zucht und Hobbyzucht🤷🏻‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. Aug. 19:10
Kann ja sein, dass er damit eigentlich Hobbyzüchter meint. Es gibt gewerbsmäßige Zucht und Hobbyzucht🤷🏻‍♀️
Leute die im Verein züchten sind Hobbyzüchter. Alles andere fasst man unter vermehren zusammen. Aber das ist hier ja nicht das Thema.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. Aug. 19:12
Wenn es eine Ahnentafel gäbe oder der Züchter zu einem Verband gehören würde, dann wäre es einfach die Geschwister zu finden. Da das aber einfach ein Typ war, der zwei Boxer hatte die ab und zu mal Welpen bekommen haben, ist es nicht so leicht. Selbst der "Züchter" von dem ich meinen kleinen Schatz habe, blockiert jeden Kontakt. Ist halt nicht so schön. Aber dafür kann mein Kleiner ja nichts und ich würde einfach nur gerne die Geschwister finden.
Bist du mal auf die Idee gekommen den Typen einfach zu fragen?😉 Ich habe meinen Hund auch von einer Schäferin. Die hat einfach mal gefragt ob wir Welpenkäufer untereinander Kontakt haben wollen und hat dann vermittelt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marie-Luise
20. Aug. 19:51
Wenn der Hund eine Ahnentafel hat kann man über die, die Geschwister sehen und über den Verband auch die Besitzer der Geschwister ausfindig machen
Man wird aber doch hoffentlich vorher gefragt. Die können doch nicht einfach meine Kontaktdaten rausgeben. Und wie ist das, wenn der Besitzer wechselt? Das erfährt der Verein ja gar nicht. Das muss man da doch nicht melden, oder?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Aug. 20:25
Man wird aber doch hoffentlich vorher gefragt. Die können doch nicht einfach meine Kontaktdaten rausgeben. Und wie ist das, wenn der Besitzer wechselt? Das erfährt der Verein ja gar nicht. Das muss man da doch nicht melden, oder?
Im sv muss man einen Besitzer wechseln melden wenn man Mitglied im Verband ist gibt es eine sv Datenbank und da sieht man den besitzer
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button