Home / Forum / Welpen & Junghunde / Zittern

Verfasser-Bild
Stefanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 54
zuletzt 7. Juni

Zittern

Hallo. Unser Milo ist fast 9 Wochen alt und seit Samstag bei uns. Er ist ein Malteser-Havaneser-Mix, hat also keine Unterwolle. Vorhin hat er chillig auf der Terrasse gedöst und dabei gezittert. Wir haben über 20 Grad. Kann er trotzdem gefroren haben oder was kann das sein? Habe ein Video davon angehängt

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
7. Juni 05:25
Weißt du es ist ein Unterschied ob mein Hund mit knapp 30kg eine Eichel frisst oder dein kleiner Welpe. Bitte informiere dich auch, welche Lebensmittel für deinen Hund gefährlich oder sogar tödlich sein können. Bei Xylit, auch als Birkenzucker bekannt, reichen ganz geringe Mengen. Wir sind alle nur Menschen, machen Fehler und lernen zum Glück immer dazu. Was beim Menschen gut ist, kann beim Hund tödlich sein. Ich nehme ne IBU bei Kopfschmerzen, für den Hund tödlich. Novalgin vertragen die, wenn keine andere , schwere Erkrankung bekannt ist. Ich habe hier auch oft gelesen, dass Hunden Tomaten gefüttert werden? Warum? In kleinen Mengen kann das gut gehen, in Großen nicht! Das hier sind nur Tipps von mir.
Vielen Dank! Ich habe mich gestern nach der Eichel auch noch online informiert und gelesen dass vieles für Hunde schädlich ist, auch Weintrauben oder Rosinen und Schokolade. Gut zu wissen, aber bei uns bekommt der Hund sowieso nichts Vom Tisch. Auch den Kinderm haben wir das klar gemacht, dass Milo davon sehr krank werden kann

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
7. Juni 05:40
Vielen Dank! Ich habe mich gestern nach der Eichel auch noch online informiert und gelesen dass vieles für Hunde schädlich ist, auch Weintrauben oder Rosinen und Schokolade. Gut zu wissen, aber bei uns bekommt der Hund sowieso nichts Vom Tisch. Auch den Kinderm haben wir das klar gemacht, dass Milo davon sehr krank werden kann
Hatte ich richtig gelegen das du dich informiert hast😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
7. Juni 06:15
Diese App ist super zeigt an was giftig ist
Sehr guter Tip! Habe ich gerade geladen, da man ja viel in der Natur unterwegs ist mit dem Hund, kann man sich damit auch noch Wissen über die Pflanzen aneignen! Danke dafür 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
7. Juni 07:00
Sehr guter Tip! Habe ich gerade geladen, da man ja viel in der Natur unterwegs ist mit dem Hund, kann man sich damit auch noch Wissen über die Pflanzen aneignen! Danke dafür 👍
Bitte gerne ich hab damit auch im Garten mal geguckt und interessant ist es auch noch