Home / Forum / Welpen & Junghunde / Zittern

Verfasser-Bild
Stefanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 54
zuletzt 7. Juni

Zittern

Hallo. Unser Milo ist fast 9 Wochen alt und seit Samstag bei uns. Er ist ein Malteser-Havaneser-Mix, hat also keine Unterwolle. Vorhin hat er chillig auf der Terrasse gedöst und dabei gezittert. Wir haben über 20 Grad. Kann er trotzdem gefroren haben oder was kann das sein? Habe ein Video davon angehängt

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
6. Juni 14:51
Nein kein Stein..Eine Eichel. Davon haben wir leider einige im Garten liegen. Obwohl ich gestern noch Rasen gemäht und die Eicheln gekehrt habe. Er hat noch eine gefunden. Ich war ja dabei...die Eichel war übrigens relativ weich, also mit seinen Zähnchen hat er schon ein paar Löcher hinein gemacht. Ich passe auf 😊
O.k., aber die Eichel sollte er auch nicht verschlucken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
6. Juni 14:56
O.k., aber die Eichel sollte er auch nicht verschlucken.
Ja das weiß ich nun zum Glück

Beitrag-Verfasser
Christiane
6. Juni 18:20
Ich denke nicht das er bei diesen Temperaturen friert! Meiner Erfahrung nach, ist Zittern ein Indiz für Schmerzen.. ich würde schleunigst zum Tierarzt gehen und ihn gründlich durchchecken lassen!
Geh zum Tierarzt. Die Hunde haben oft Schmerzen, wenn sie zittern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
6. Juni 19:03
Danke :) Ihm geht es heute blendend. Nachher fahre ich zum Kennenlernen sowieso zum Tierarzt, da kläre ich das nochmal ab
Was hat denn der Tierarzt gesagt?
Ich hoffe, alles ok? 🍀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Juni 19:11
Spielen
Seeehr süss!
Aber pass mit so kleinen Spielsachen auf, die können ihnen im Hals stecken bleiben. Gib ihm lieber was, das gross genug ist, dass es nicht in seinen Schlund rutschen kann.

Sorry, hatte nicht gesehen, dass du den Rat schon mehrfach bekommen hattest...

Beitrag-Verfasser-Bild
Andy
6. Juni 20:05
Hallo Stefanie

Viel Freude mit euren Nachwuchs und tolle Momente . Süss ist Milo. Frag immer wenn du Fragen hast. Und nur am Rande , Robby ist ja auch so ein kleiner . Er zittert öfters. Und nein er hat keine Schmerzen !!! Wenn ich bei jedem Zittern zum Tierarzt gefahren wäre , wären wir öfters in der Woche dort. Lass dich nicht von äusserungen verunsichern. Robby zittert auch mal vor Freude ❤️wenn er Hunde sieht die er kennt . Er ist nun schon über 2 Jahre und trotzdem kommt es vor . Er ist fit. Und ein quirliger kleiner Fratz & bereitet uns viel Freude. Und sobald uns was komisch vorkommt , das Bauchgefühl wirkt , würden zum Tierarzt fahren bzw. haben auch schon telefonisch nachgefragt und die entschieden dann ob lieber kommen sollen oder beobachten. Vertraut euch , ihr bekommt das hin. Robby ist übrigens auch unser erster 🐶. Viellll Freude & liebe Grüsse🙋‍♀️🐶🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
6. Juni 20:48
Hallo Stefanie Viel Freude mit euren Nachwuchs und tolle Momente . Süss ist Milo. Frag immer wenn du Fragen hast. Und nur am Rande , Robby ist ja auch so ein kleiner . Er zittert öfters. Und nein er hat keine Schmerzen !!! Wenn ich bei jedem Zittern zum Tierarzt gefahren wäre , wären wir öfters in der Woche dort. Lass dich nicht von äusserungen verunsichern. Robby zittert auch mal vor Freude ❤️wenn er Hunde sieht die er kennt . Er ist nun schon über 2 Jahre und trotzdem kommt es vor . Er ist fit. Und ein quirliger kleiner Fratz & bereitet uns viel Freude. Und sobald uns was komisch vorkommt , das Bauchgefühl wirkt , würden zum Tierarzt fahren bzw. haben auch schon telefonisch nachgefragt und die entschieden dann ob lieber kommen sollen oder beobachten. Vertraut euch , ihr bekommt das hin. Robby ist übrigens auch unser erster 🐶. Viellll Freude & liebe Grüsse🙋‍♀️🐶🐾
Wie lieb danke dir ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
6. Juni 20:53
Was hat denn der Tierarzt gesagt? Ich hoffe, alles ok? 🍀
Zum Arzt selbst konnten wir leider nicht, aber die Angestellten habe ich gefragt und sie meinten das wäre nichts ungewöhnliches. Wie hier auch geschrieben wurde. Es kann viele Gründe haben..aber Milo macht keinen kranken Eindruck, also alles bestens 😊👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
6. Juni 22:28
Ja das weiß ich nun zum Glück
Weißt du es ist ein Unterschied ob mein Hund mit knapp 30kg eine Eichel frisst oder dein kleiner Welpe.
Bitte informiere dich auch, welche Lebensmittel für deinen Hund gefährlich oder sogar tödlich sein können. Bei Xylit, auch als Birkenzucker bekannt, reichen ganz geringe Mengen.

Wir sind alle nur Menschen, machen Fehler und lernen zum Glück immer dazu.

Was beim Menschen gut ist, kann beim Hund tödlich sein. Ich nehme ne IBU bei Kopfschmerzen, für den Hund tödlich. Novalgin vertragen die, wenn keine andere , schwere Erkrankung bekannt ist.

Ich habe hier auch oft gelesen, dass Hunden Tomaten gefüttert werden? Warum? In kleinen Mengen kann das gut gehen, in Großen nicht!

Das hier sind nur Tipps von mir.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
7. Juni 04:14
Weißt du es ist ein Unterschied ob mein Hund mit knapp 30kg eine Eichel frisst oder dein kleiner Welpe. Bitte informiere dich auch, welche Lebensmittel für deinen Hund gefährlich oder sogar tödlich sein können. Bei Xylit, auch als Birkenzucker bekannt, reichen ganz geringe Mengen. Wir sind alle nur Menschen, machen Fehler und lernen zum Glück immer dazu. Was beim Menschen gut ist, kann beim Hund tödlich sein. Ich nehme ne IBU bei Kopfschmerzen, für den Hund tödlich. Novalgin vertragen die, wenn keine andere , schwere Erkrankung bekannt ist. Ich habe hier auch oft gelesen, dass Hunden Tomaten gefüttert werden? Warum? In kleinen Mengen kann das gut gehen, in Großen nicht! Das hier sind nur Tipps von mir.
Ich hab auch schon gelesen einzelne Trauben und knoblauch🫣würde ich persönlich nicht tun ,sie weiss es ja jetzt mit den Eicheln und wird sich bestimmt einlesen😊😊 und ja ich wriss kleine Mengen.Knobi Sollen gehen würde es trotzdem nicht tun