Home / Forum / Welpen & Junghunde / Zittern

Verfasser-Bild
Stefanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 54
zuletzt 7. Juni

Zittern

Hallo. Unser Milo ist fast 9 Wochen alt und seit Samstag bei uns. Er ist ein Malteser-Havaneser-Mix, hat also keine Unterwolle. Vorhin hat er chillig auf der Terrasse gedöst und dabei gezittert. Wir haben über 20 Grad. Kann er trotzdem gefroren haben oder was kann das sein? Habe ein Video davon angehängt

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
6. Juni 07:17
Ich hätte ehrlich gesagt auch auf Kälte getippt. War der Boden vielleicht noch kalt? Auch wenn schon 20° Lufttemperatur ist, die Nächte sind noch kalt und der Bereich scheint nicht in der Sonne zu liegen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ruf doch erst mal beim Tierarzt an, vielleicht klärt sich das dann ja auch schon. Gerade mit einem Welpen würde ich lieber einen Tierarztbesuch zu viel als zu wenig machen.
Danke :) Ihm geht es heute blendend. Nachher fahre ich zum Kennenlernen sowieso zum Tierarzt, da kläre ich das nochmal ab

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
6. Juni 07:22
Huhu, das ist völlig normal bei Welpen. Wir haben das schon beobachtet als wir unseren kleinen immer besucht haben. Es ist einfach ein Nervenzucken. Es entspannt die Muskeln und Stressabbau lt. Züchterin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
6. Juni 07:24
Nein es ist alles gut. Dem Welpen geht es blenden. Vermutlich hat er nur geträumt. Es tut mir leid wenn ich hier frage, habe den Hund seit 3 Tagen und vorher keinen gehabt. Dachte das Forum ist auch zum Fragen stellen?! Wenn es meinem Hund offensichtlich nicht gut geht, fahre ich selbstverständlich zum Tierarzt. Naiv oder dumm bin ich zum Glück nicht.
Leider bekommst hier oft so miese Antworten ignorier es frag was du fragen willst 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
6. Juni 07:25
Leider bekommst hier oft so miese Antworten ignorier es frag was du fragen willst 😊
Danke, lieb von dir 🫶🏻

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Juni 07:35
Ich würde auch sehr stark auf Schmerzen tippen!!!! Im besten Fall hat er nur komisch geträumt, glaube ich aber eher nicht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
6. Juni 07:39
Danke :) Ihm geht es heute blendend. Nachher fahre ich zum Kennenlernen sowieso zum Tierarzt, da kläre ich das nochmal ab
Gut, dass du das aufgenommen hast, dann kannst du dem Tierarzt das zeigen.

Ich tippe aber auch auf Träumen.
Meine ist 9, zuckt im Traum oft mit den Beinen und gibt manchmal auch ganz komische Geräusche von sich. Laut Tierärztin völlig normal.

Alles Gute euch Beiden 👍🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffie
6. Juni 07:52
Nein es ist alles gut. Dem Welpen geht es blenden. Vermutlich hat er nur geträumt. Es tut mir leid wenn ich hier frage, habe den Hund seit 3 Tagen und vorher keinen gehabt. Dachte das Forum ist auch zum Fragen stellen?! Wenn es meinem Hund offensichtlich nicht gut geht, fahre ich selbstverständlich zum Tierarzt. Naiv oder dumm bin ich zum Glück nicht.
Es war nicht bös' von mir gemeint Liebes 💋 Ich glaube von berufswegen bin ich etwas forsch unbewußt. Nur wenn etwas ist, warte nie zu lange. Hoffe du teilst mit uns viele schöne Fotos von euch und euer Zusammenwachsen und Leben auf der Pinnwand 🌸

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
6. Juni 07:54
Es war nicht bös' von mir gemeint Liebes 💋 Ich glaube von berufswegen bin ich etwas forsch unbewußt. Nur wenn etwas ist, warte nie zu lange. Hoffe du teilst mit uns viele schöne Fotos von euch und euer Zusammenwachsen und Leben auf der Pinnwand 🌸
Alles klar. Dann ist es gut danke 😊🫶🏻 ich werde viele Fotos teilen...Milo spielt gerade im Garten 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
6. Juni 07:57
Spielen

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
6. Juni 09:14
Ja, so ist es mir ähnlich gegangen... Teddy ist unser erster Hund und am Anfang wusste ich vieles auch nicht einzuschätzen und habe hier gefragt.

Fast immer hieß es, ab zum Tierarzt. Klar, es KANN ja auch was Ernstes sein. So war ich Dauergast bei unserem TA und fast immer war nichts.
Die Male, wo was war, hatte ich es auch im Gefühl und bin von mir aus direkt dahin gefahren.
Bauchgefühl ist ein guter Indikator. 🤗