Home / Forum / Welpen & Junghunde / Welpengruppe

Verfasser-Bild
Sabrina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 41
zuletzt 15. Sept.

Welpengruppe

Ich war gestern mit Chiara in einer Welpenspielgruppe einer Hundeschule. Nun bin ich ein bisschen verwirrt/irritiert. Ja wir sind in eine bestehende Gruppe reingekommen. Chiara ist 11 Wochen alt. Die meisten in der Gruppe waren 16-18 Wochen. Die Gruppe hatte eine allein Übung, was ja ganz super war. Nach den ableinen sind alle zum spielen geschickt worden, so auch Chiara, die aber in meiner Nähe blieb. Die "großen" sind auf Chiara zu um zu spielen. Ich denke ihr war das alles zu viel schließlich sind 5 Hunde auf sie zu. Ich hockte mich hin und gab ihr den Schutz den sie brauchte. Die Trainerin holte dann für die Körperbänder und mein Hund bekam soetwas wie einen Verband um ihren Bauch, das fand sie sehr merkwürdig und wollte es immer abknabbern. Für die weitere Stunde wurde Chiara immer wieder zur Seite getan und mehr oder weniger isoliert. Wenn ich mit ihr auf die "Hundewiese" gehe, dann ist das alles gar kein Problem...sie beschnüffelt die anderen Hunde egal wie groß und wie alt und animiert diese auch zum spielen. Jetzt frag ich mich, soll ich weiter zur welpenschule/welpengruppe gehen oder es einfach sei lassen und die hundewiese als Sozialisierung nutzen

Beitrag-Verfasser
Elke
15. Sept. 10:18
Mein Name ist Elke.
Ich habe das gleiche Problem in der Welpenstunde. Mein Labradoode mini ist jetzt 18 Wochen alt und beim Spielen sehr lebhaft. Er spult sich dabei immermehr auf. Nun dar er mit den anderen Welpen garnicht mehr spiele sondern er soll hinter den Zaun und nur zuschauen. In der Welpenstunde macht er auch nicht so richtig mit.
Leckerchen werden ignoriert. Ich weiß auch nicht was ich da noch machen kann. Ich war immer der Meinung das Welpenschule gut ist für meinen Hund, denn als er 8 Wochen alt war haben wir schon damit begonnen. Aber langsam zweifle ich daran