Nein leider wurde mir nicht erklärt, wieso sie zur Seite genommen wurde und isoliert...sie ist gern zu einem Hund hin, der einzige der auch 11 Wochen alt war
Es wurde immer wieder eine ablein Übung gemacht und die Hunde ins Spielen geschickt...das einzige was man mir sagte, dass chiara unsicher ist und sie deswegen am Rand der Gruppe sein soll
Ok, das klingt für mich nicht so sinnvoll. Auch wenn sie unsicher ist, kann kontrollierter Kontakt ihr ja helfen, solange der andere Hund freundlich und sie interessiert und nicht gestresst ist.
Du hast ja schon geschrieben, dass du dir die Gruppen bei anderen Schulen anschauen möchtest. Das würde ich wohl genauso machen und dabei darauf achten, dass nicht nur die Hunde spielen dürfen, sondern auch die Halter dabei etwas lernen sollen und erklärt wird, was warum passiert.
Vielleicht kannst du ja trotzdem etwas draus mitnehmen und dir die Körperbänder nochmal anschauen und bewerten, ob sie für euch - richtig aufgebaut! - eine Hilfe sein können. Nicht auf der spielwiese, aber im Hinblick auf andere eventuell stressigen Situationen wie zb Silvester.