Home / Forum / Welpen & Junghunde / Welpenfund im Ausland

Verfasser-Bild
Danny
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 38
zuletzt 31. März

Welpenfund im Ausland

Hallo zusammen, wir möchten uns gerne einen Welpen aus dem Ausland zulegen, dem wir ein schönes zu Hause geben möchten. Da wir neue Hundebesitzer sind und einen 4 Jährigen Sohn haben, möchte ich im Vorfeld genau wissen worauf ich mich einlasse. Leider können die mir vom Tierschutz nicht sagen, was für eine Rasse sie ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Vielen Dank und liebe Grüße Daniela

Beitrag-Verfasser-Bild
Zoe
23. März 14:51
Genau. Und bei euch ja sowieso.😉☺ Habt ihr eigentlich irgendeinen Plan was bei Maki ansatzweise für Rassen drin stecken könnten?
Die Vermutung des Tierheimes war: Beagle oder Jack/Parson Russel. Auf jeden Fall Jagdhund/Terrier! Freilauf wahrscheinlich nicht möglich oder nur mit sehr viel Training. Und was ist sie? Chihuahua 25,00% Kritikos Lagonikos 14,70% M American cocker 12,50% English cocker. 12,50% M Mittelschnauzer 12,50% Tibet Terrier 9,30% M Basset Bretagne 7,75% M Zwergdackel 5,75% M Das M steht für „im Mischlingsanteil nachgewiesen“

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. März 15:00
Die Vermutung des Tierheimes war: Beagle oder Jack/Parson Russel. Auf jeden Fall Jagdhund/Terrier! Freilauf wahrscheinlich nicht möglich oder nur mit sehr viel Training. Und was ist sie? Chihuahua 25,00% Kritikos Lagonikos 14,70% M American cocker 12,50% English cocker. 12,50% M Mittelschnauzer 12,50% Tibet Terrier 9,30% M Basset Bretagne 7,75% M Zwergdackel 5,75% M Das M steht für „im Mischlingsanteil nachgewiesen“
Ok. Das ist ja wirklich mal eine bunte Mischung.😆 Sollte ich mal zu einem Hund kommen wo die Herkunft unbekannt ist würde ich glaub ich auch immer so einen DNA Test machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Zoe
23. März 15:02
Total! Ich verstehe das auch, vom Herzen her. Aber man muss auch schon mal den einen oder anderen Kompromiss eingehen. Auch die Vereine im Ausland sehen das „nicht so eng“, kein Wunder, dass viel öfter auf die zurückgegriffen wird, als auf die Deutschen Tierheime... 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Zoe
23. März 15:03
Ok. Das ist ja wirklich mal eine bunte Mischung.😆 Sollte ich mal zu einem Hund kommen wo die Herkunft unbekannt ist würde ich glaub ich auch immer so einen DNA Test machen.
Total! Aber wenn man alle zusammenrührt kommt da schon Maki raus 😂 Ich kann es nur empfehlen. Die 100€ waren aufschlussreich und man kann immer eine Rasseliste beim Anbieter anfordern, um zu gucken ob eine vermutete Rasse vertreten ist ☺️ aber: auch das bringt nur bedingt was 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. März 15:06
Ich hab da ein Stück weit Verständnis für wenn bekannt ist das der Hund absolut keine Kinder mag. Aber sonst finde ich das völlig bescheuert. Aber gerade auch deswegen holen sich viele Leute Hunde aus dem Ausland (bei dem Tierschutz scheinen Kinder nicht so ein Problem zu sein) oder bei einem Züchter. Und was ist oftmals leider das Ende vom Lied. Der Schuss geht nach hinten los weil die Hunde aus dem Ausland oft nicht so lieb, friedlich und Familientauglich sind oder die Hunde aus einer Hochleistungszucht kommen und nicht damit zufrieden sind einfach nur der nette Familienhund zu sein.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 12:58
Naja,das wird sicher Gründe haben,ein Toer landet dort nicht durch Zufall,sondern weil der Mensch das schlechtere Tier ist!!! Und ganz ehrlich,sich die Menschen genau anzusehen und abwägen,finde ich sehr gut,zum Schutz der Tiere,landen Sie wieder bei den falschen Menschen,kommen Sie als Problem zurück...und irgendwann hat dieses Tier kaum noch eine Chance!!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 13:01
Leider lese ich hier oft,daß Hunde aus dem Ausland kommen und finde es auch lobenswert zu helfen,dafür bin ich immer zu haben,aber irgendwie auch der Meinung,daß unsere Tierheime teilweise bis oben hin voll sitzen und auch diese Hunde auf ein liebevolles Zuhause warten...

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. März 13:07
Leider lese ich hier oft,daß Hunde aus dem Ausland kommen und finde es auch lobenswert zu helfen,dafür bin ich immer zu haben,aber irgendwie auch der Meinung,daß unsere Tierheime teilweise bis oben hin voll sitzen und auch diese Hunde auf ein liebevolles Zuhause warten...
Das ist auch mein Gedanke dazu. Die Tierheime sollen ja auch ganz genau gucken wo der Hund hinkommt aber kategorisch ausgeschlossen zu werden weil man ein Kind hat ist auch nicht so toll. Zumal meine Tochter mit Hund aufgewachsen ist und ganz genau weiß was ok ist und was nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 13:13
Das ist auch mein Gedanke dazu. Die Tierheime sollen ja auch ganz genau gucken wo der Hund hinkommt aber kategorisch ausgeschlossen zu werden weil man ein Kind hat ist auch nicht so toll. Zumal meine Tochter mit Hund aufgewachsen ist und ganz genau weiß was ok ist und was nicht.
Absolut Deiner Meinung,aber leider passt nicht zu jedem Hund ein Kleinkind oder Kind.Welpen sind da einfacher zu steuern und zu erziehen. Aber Hunde mit Vorgeschichte...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ju Lia Na
31. März 13:36
Also, als wir nach einem Hund geguckt haben hatten wir kontakt mit vielen Tierheimen, die Tiere aus dem Ausland aufgenommen haben und nicht mit heimischen Tieren voll waren...