Hallo 😊 also unsere ist jetzt 6 Monate alt, am Anfang haben wir ihr mehrere Portionen über den Tag verteilt gegeben, angepasst an Gewicht und Größe. Natürlich wachsen die Kleinen noch also muss man immer wieder neu anpassen. Wir kaufen immer eine riesen Packung Futter nur eine Sorte. Leckerli sind bei ihr nur Karotte oder Möhre. Liebt sie. Wir haben das Futter von Bosch, aber unsere würde auch alles futtern :D da steht hinten drauf wieviel die in welchem Alter und bei welchem Gewicht bekommen. Daran kann man sich eigentlich ganz gut halten. Irgendwann haben wir dann angefangen nicht mehr 4-5x am Tag zu füttern, das macht man eher bei jüngeren Hunden, sondern haben auf 3 Mahlzeiten reduziert und die Menge natürlich immer angepasst an das Gewicht. Sie kriegt jetzt morgens um 7, mittags um 14 Uhr und abends um 19 Uhr Futter. Dazwischen mal ne Karotte oder etwas Gurke. Sie hat aber nie den ganzen Tag Futter zur Verfügung, unsere würde das alles immer direkt futtern. Damit fahren wir super. Meine Tierärztin meinte wenn der Hund sein großes Geschäft 2-3x am Tag macht ist die Menge an Futter perfekt. Bei 5-6x am Tag wäre es zuviel, bei 1-2x am Tag zu wenig. Unsere macht jetzt so ca. 3x am Tag und Gewicht ist super. Hoffe ich konnte etwas helfen 😊