Home / Forum / Welpen & Junghunde / Welpen Bilder !

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4158
zuletzt 14. Feb.

Welpen Bilder !

Zeigt mal ein Bild eures Lieblings als er / sie noch ein Welpe war ! Oder immer noch ist !🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Jeannine
24. Feb. 13:41
Unser kleiner Kuddel wurde dort gerade in Rumänien mit seiner Schwester von der Straße gerettet. Krank und fast verhungert und ohne Perspektive. Mit 4 Monaten kam er dann zu uns nach Deutschland und es war die beste Entscheidung sich für einen Hund aus dem Tierschutz zu entscheiden. 😍
Unsere Knuddelmaus ist vom Tierschutz und stammt ebenfalls aus Rumänien..... ☺️ Da war sie ca. 3 1/2 Monate alt und wir waren in der Kennlernphase. Jetzt wird sie nächsten Monat bereits 8 Monate.... 🐶🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie
24. Feb. 13:50
Ich muss mal was loswerden... Ihr dürft nicht böse sein... Aber ich bin erstaunt, wie viele Menschen sich gerade junge Hunde zulegen.... Ich hoffe, ihr wißt alle, was es heißt ein solches Tier zu haben.... Urlaub, Kurzreisen, Tagestrips.... Alles mit Hund.... Vor allem, was passiert, wenn viele wieder ins Büro oder so ........... Wie gesagt: Nicht böse sein.... Ich habe mir immer gesagt: ein Hund kommt erst ins Haus, wenn ich die Zeit dazu habe..... Das habe ich auch gemacht. Bin leider krankheitsbedingt zu Hause und habe die Zeit und auch die Muße für einen vierbeinigen Partner.
Ich bin nicht böse aber ich muss auch was los werden. Es ist so verdammt anstrengend wenn man jedes Mal unterstellt bekommt “ach. Hast du dir auch nen Coronahund geholt”
Ich kann verstehen woher es kommt, aber es geht mir derartig auf meinen nicht vorhanden Sack man glaubt es nicht. Ich bin Gott froh das unsere kleine Maus eingezogen ist. Sie macht mein Leben viel leichter( ja auch wir haben unsere Differenzen und es wird trainiert, aber trotzdem), meine Depressionen sind viel leichter zu managen, ich gehe ohne totale Panik vor die Türe, weil ich weis das sie da ist und ich für sie ruhig und gelassen sein muss, damit ich sie richtig führen kann.
Auch Interaktion mit anderen Menschen, was ein großer Stressfaktor für mich alleine ist, sind mit ihr ziemlich entspannt. Einfach weil mein Fokus bei ihr ist und nicht im Gedanken Karussell steckt. Und ja es gibt post Corona Pläne damit sie nicht allein zu Hause ist und ohne meinen Hund würde ich eh nie in den Urlaub fahren. Auch wenn es schon einige Menschen die ich beim spazieren gehen treffe schockiert, ich sammle sogar ihre 💩 ein 🤣.
Ich kann zwar nicht für alle sprechen, aber bitte schießt nicht gleich gegen jeden und verallgemeinert nicht. Und damit mein rant doch noch in die Gruppe passt. Hier ein Bild von meinem kleinen Drachen

Beitrag-Verfasser-Bild
Cila
24. Feb. 14:10
Es kommt ja auch in den Medien .Züchter werden überrannt Tierheime fast leer Es gibt zu 100 Prozent solche Menschen die die Tiere nachher aussetzten
Ich selbst habe meinen Hund auch in der Coronazeit adoptiert, aber ich wollte schon seit 15 Jahren einen Hund, den ich später als Therapiehund mit zur Arbeit nehmen kann. In der Coronazeit hat es einfach gepasst da ich einfach viel Zeit zum Bindungsaufbau, Sauberkeiterziehung und alle anderen Trainings hatte. Ich war noch nie ein Hotelreisender und aber wenn ich Reise (Camping) garantiert mit Nelly und irgendwo im Grünen. Ich denke, dass sobald eh keine Normalität mehr einkehren wird und dass sich auch eine Gesellschaft auf die vermehrte Hundehaltung einstellen kann. Z.b mehr Hutas, mehr Studentenjobs (Hundebetreuung) mehr Hotels mit Hund, mehr Arbeitgeber, die Hunde erlauben. Ich habe im Freundeskreis einige Hundebesitzer und wenn mal was ist (z.B. Krankheit des Herrchens) springen wir gegenseitig ein. Man kann sich vernetzen und Wege finden, vor allem wenn man mit dem Vierbeiner groß wird und eine gute Bindung entwickelt. Natürlich gibt es immer Menschen, die ihre Tiere aussetzen und schlecht behandeln aber ich würde den Teufel mal nicht an die Wand malen. Lasst den Leuten ihre Freude an den Vierbeinern und geht doch erst mal vom besten Fall aus, der da wäre, dass sich einfach eine haustierfreundlichere Kultur bei uns breit macht während und nach Corona und lasst uns als Tierhalter gegenseitig Unterstützung anbieten, damit es gar keine Gründe gibt, Tiere wieder abzugeben! Dafür sind doch solche Plattformen wie diese auch da! Gut gelaunte Grüße aus Gießen

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
24. Feb. 15:05
8 Wochen🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
24. Feb. 16:02
8 Wochen🥰
Ohne die Kette wäre es sehr süß...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Feb. 16:15
Amy 3 Monate alt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
24. Feb. 17:05
kleehoch*

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
24. Feb. 19:29
Kuscheln geht immer 🐕😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqueline
24. Feb. 21:30
Unser Rudi 5 Monate 😍😍🐕‍🦺

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
24. Feb. 23:17
Ich bin nicht böse aber ich muss auch was los werden. Es ist so verdammt anstrengend wenn man jedes Mal unterstellt bekommt “ach. Hast du dir auch nen Coronahund geholt” Ich kann verstehen woher es kommt, aber es geht mir derartig auf meinen nicht vorhanden Sack man glaubt es nicht. Ich bin Gott froh das unsere kleine Maus eingezogen ist. Sie macht mein Leben viel leichter( ja auch wir haben unsere Differenzen und es wird trainiert, aber trotzdem), meine Depressionen sind viel leichter zu managen, ich gehe ohne totale Panik vor die Türe, weil ich weis das sie da ist und ich für sie ruhig und gelassen sein muss, damit ich sie richtig führen kann. Auch Interaktion mit anderen Menschen, was ein großer Stressfaktor für mich alleine ist, sind mit ihr ziemlich entspannt. Einfach weil mein Fokus bei ihr ist und nicht im Gedanken Karussell steckt. Und ja es gibt post Corona Pläne damit sie nicht allein zu Hause ist und ohne meinen Hund würde ich eh nie in den Urlaub fahren. Auch wenn es schon einige Menschen die ich beim spazieren gehen treffe schockiert, ich sammle sogar ihre 💩 ein 🤣. Ich kann zwar nicht für alle sprechen, aber bitte schießt nicht gleich gegen jeden und verallgemeinert nicht. Und damit mein rant doch noch in die Gruppe passt. Hier ein Bild von meinem kleinen Drachen
Das meine ich mit nicht böse sein.
Dein kleiner Drache sieht süß aus und für Menschen wie du und ich ist es sogar gut einen solchen Partner zu haben. Und für mich ist von Kindesbeinen an, der Hund ein Partner. Genau wie mein Pferd mein Partner war und kein Sportgelände zum angeben......
Es gibt aber viele, auch eine meiner Schwestern ist so eine, die sich einen Hund holen wrol:
Die Kinder das toll finden
Gerade süße Welpen in der Familie geboren sind oder
Ich bin grad so alleine (muss aber 8 Stunden arbeiten)......
Meine Schwester macht zwar gerade Homeoffice, aber der Hund kommt trotzdem zu kurz, selbst wenn er mit im Büro ist....
Od