Ich muss mal was loswerden... Ihr dürft nicht böse sein...
Aber ich bin erstaunt, wie viele Menschen sich gerade junge Hunde zulegen....
Ich hoffe, ihr wißt alle, was es heißt ein solches Tier zu haben.... Urlaub, Kurzreisen, Tagestrips.... Alles mit Hund....
Vor allem, was passiert, wenn viele wieder ins Büro oder so ...........
Wie gesagt: Nicht böse sein....
Ich habe mir immer gesagt: ein Hund kommt erst ins Haus, wenn ich die Zeit dazu habe.....
Das habe ich auch gemacht. Bin leider krankheitsbedingt zu Hause und habe die Zeit und auch die Muße für einen vierbeinigen Partner.
Ich bin nicht böse aber ich muss auch was los werden. Es ist so verdammt anstrengend wenn man jedes Mal unterstellt bekommt “ach. Hast du dir auch nen Coronahund geholt”
Ich kann verstehen woher es kommt, aber es geht mir derartig auf meinen nicht vorhanden Sack man glaubt es nicht. Ich bin Gott froh das unsere kleine Maus eingezogen ist. Sie macht mein Leben viel leichter( ja auch wir haben unsere Differenzen und es wird trainiert, aber trotzdem), meine Depressionen sind viel leichter zu managen, ich gehe ohne totale Panik vor die Türe, weil ich weis das sie da ist und ich für sie ruhig und gelassen sein muss, damit ich sie richtig führen kann.
Auch Interaktion mit anderen Menschen, was ein großer Stressfaktor für mich alleine ist, sind mit ihr ziemlich entspannt. Einfach weil mein Fokus bei ihr ist und nicht im Gedanken Karussell steckt. Und ja es gibt post Corona Pläne damit sie nicht allein zu Hause ist und ohne meinen Hund würde ich eh nie in den Urlaub fahren. Auch wenn es schon einige Menschen die ich beim spazieren gehen treffe schockiert, ich sammle sogar ihre 💩 ein 🤣.
Ich kann zwar nicht für alle sprechen, aber bitte schießt nicht gleich gegen jeden und verallgemeinert nicht. Und damit mein rant doch noch in die Gruppe passt. Hier ein Bild von meinem kleinen Drachen