Home / Forum / Welpen & Junghunde / Welpe mag plötzlich die Box nicht mehr

Verfasser-Bild
Co
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15
zuletzt 13. Apr.

Welpe mag plötzlich die Box nicht mehr

Bräuchte mal ein paar Tips. Unser Welpe ist nun seit fast 3 Wochen bei uns und es hat sich alles prima eingespielt. Er schlief nachts von Anfang an in seiner Box, welches er vom Züchter schon kannte. Tagsüber ging er nie in die Box obwohl sie immer offen dasteht. Seit 4 Nächten bekommen wir ihn nicht mehr in die Box. Wir haben alles versucht, er verzichtet sogar lieber auf ein Leckerli. Ich habe mit ihm auf dem Sofa neben der Box geschlafen um gleich nachts in den Garten zu können. Jetzt haben wir überlegt ihn doch mit ins Schlafzimmer zu nehmen, dass ich höre wenn er nachts wach wird, da er aber bisher noch nicht im Obergeschoss war fand er es auch nicht gut und kam nicht zu Ruhe. Wie kann ich ihm die Box wieder schmackhaft machen oder das Schlafproblem in der Nacht lösen. Über Tips bin ich dankbar.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Co
13. Apr. 18:45
Probiere es ruhig mal mit was grösserem. Ihr könntet auch statt der klassischen Box sowas hier nehmen: KEESIN Faltbares Haustier Zelt 8-Panel Mesh Haus WelpenLaufstall Hundehütte für Hunde Katze Kaninchen https://www.amazon.de/dp/B07RCDQFJP/ref=cm_sw_r_cp_api_glc_i_1T2GD73WZY96E4YJM8XB?_encoding=UTF8&psc=1 Oder sowas: Iris Ohyama, Welpenauslauf mit Boden für Innenraum, Schiebetür mit Riegel, Haken für einfache Montage https://www.amazon.de/dp/B00YA28YJS/ref=cm_sw_r_cp_api_glc_i_BVMKT9WWNS0813WN9N41
Danke für den Link. An genau sowas habe ich auch schon gedacht. Es gibt ja auch so große faltbare Boxen aus Stoff. Das werde ich versuchen 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Apr. 18:47
Danke für den Link. An genau sowas habe ich auch schon gedacht. Es gibt ja auch so große faltbare Boxen aus Stoff. Das werde ich versuchen 👍
Musst halt schauen wenn er eher der Zerstörrer ist, sprengt er Meshmaterial und Reißverschluss relativ schnell.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Co
13. Apr. 20:01
Musst halt schauen wenn er eher der Zerstörrer ist, sprengt er Meshmaterial und Reißverschluss relativ schnell.
Das kann natürlich sein. Er kratzt und springt so in seiner Plastikbox um rauszukommen. Ich dachte schon die ganze Box fliegt um 🙈😬 oder er kratzt den Boden durch. Aber ein Versuch ist es wert. Vielleicht ist wirklich die Größe entscheidend.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Apr. 20:02
Das kann natürlich sein. Er kratzt und springt so in seiner Plastikbox um rauszukommen. Ich dachte schon die ganze Box fliegt um 🙈😬 oder er kratzt den Boden durch. Aber ein Versuch ist es wert. Vielleicht ist wirklich die Größe entscheidend.
Ich denke, die Box oder der ,Festsetzplatz’ sollte schon groß genug sein, dass sich der Hund gut drehen, stehen und ausgesteckt drin liegen kann.
 
Beitrag-Verfasser
Josephin
13. Apr. 20:52
"Muss" denn die Box generell sein? Sie hat Vorteile, aber wir haben bei unserer Hündin (jetzt 9 Monate alt) darauf verzichtet. Sie schlief ab Tag 1 neben meinem Bett auf einer Decke und hat sich ab Tag / Nacht 5 selbst ihren bevorzugten Schlafplatz gesucht. 2 Schlafplätze hat sie nun nachts und stubenrein ist sie Nachts auch schnell geworden....