Home / Forum / Welpen & Junghunde / Welpe frisst die Hintermachenschaften von den Katzen

Verfasser-Bild
Mandy
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 42
zuletzt 14. Jan.

Welpe frisst die Hintermachenschaften von den Katzen

Ich weiß gar nicht ob es in dieses Forum passt, oder wo anderes hingehört 🤔 Mein kleiner geht seit paar Tagen in das Katzenklo, und frisst da entweder das Streu oder halt das was drin ist gerade 🙈. Nachts bekomme ich es leider nicht gleich mit, auch gibt es aktuell keine Möglichkeit das Katzenklo hoch zustellen. Meine Frage daher wäre, gibt es vll als Unterstützung ein Spray oder Geruch der meinen Hund davon fern hält, aber nicht meine Katzen? Danke für eure Hilfe🙃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 12:56
Es gibt Türgitter mit Katzenklappe. Die Katze kann rein. Der Hund je nach Größe nicht.
Da passt der Hund durch,ist ein kleiner

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
13. Jan. 13:27
Wenn die Klappe mit Chip gesteuert wird nicht. Dann kann man es so einstellen, dass nur die Katzen durchkommen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 13:38
Wenn die Klappe mit Chip gesteuert wird nicht. Dann kann man es so einstellen, dass nur die Katzen durchkommen
Stimmt schon,aber wie groß sind ihre Katzen?Gibt auch sehr große Rassen, zb die Norwegische Waldkatze ,heißen die, glaube ich.🤷‍♀️
Du meinst sicher nicht diese Tore hier auf den Fotos,oder?
Sondern diese Tierklappen die in eine Haus/Wohnungstür eingebaut werden und sich über einen Chip am Halsband öffnen .

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
13. Jan. 13:59
Natürlich wäre das wichtiger, aber hier spielt ja auch erstmal der gesundheitliche Aspekt eine wichtige Rolle. Sowas geht natürlich nicht von heute auf morgen das der Hund das lernt das er das nicht soll. Mit so einer Toilette verhindert man aber das er es fressen kann und das ist ja erstmal das wichtigste. Es bringt einem ja schließlich nichts wenn er in der lernphase trotzdem Zugang dazu hat und am ende krank wird.
Dem Hund etwas abzugewöhnen ist die eine Sache, dabei aber bitte nicht die Bedürfnisse der Katzen vergessen☝️. Man kann sich grundsätzlich über Katzenklos mit Deckel streiten. Aber dass man eine Katze dazu nötigt "kopfüber" in ihr Klo zu springen, ist sicher nicht artgerecht. Der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 14:12
Dem Hund etwas abzugewöhnen ist die eine Sache, dabei aber bitte nicht die Bedürfnisse der Katzen vergessen☝️. Man kann sich grundsätzlich über Katzenklos mit Deckel streiten. Aber dass man eine Katze dazu nötigt "kopfüber" in ihr Klo zu springen, ist sicher nicht artgerecht. Der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen.
Eine Katze zeigt uns ganz sicher ,ob sie ein Klo mit oder ohne Deckel bevorzugt 🙂Dann geht es nach hinten los , wird evtl unsauber und macht aus Protest irgendwo in der Wohnung hin.Hiermit meine ich normale Katzenklos mit abnehmbaren Deckel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
13. Jan. 14:22
Stimmt schon,aber wie groß sind ihre Katzen?Gibt auch sehr große Rassen, zb die Norwegische Waldkatze ,heißen die, glaube ich.🤷‍♀️ Du meinst sicher nicht diese Tore hier auf den Fotos,oder? Sondern diese Tierklappen die in eine Haus/Wohnungstür eingebaut werden und sich über einen Chip am Halsband öffnen .
Mein Karter ist fast 3x groß , und meine Katze 1x, sind Mischlinge mit Maincoon 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
13. Jan. 14:23
Stimmt

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
13. Jan. 14:25
Mein Karter ist fast 3x groß , und meine Katze 1x, sind Mischlinge mit Maincoon 🙈
Und er ist sehr kräftig, springen ist net so seine Stärke, sie dann schon eher

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
13. Jan. 14:29
Bei uns stehen die Katzentoiletten im Badezimmer, das Badezimmer ist mit einem Kindergitter abgegrenzt (gibt es auch zum Reinklemmen in die Tür). Vor und hinter der Tür steht ein Hocker als Sprunghilfe für die Katzen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 14:31
Es war ja auch nur ein Vorschlag.🙄