Home / Forum / Welpen & Junghunde / Welpe frisst die Hintermachenschaften von den Katzen

Verfasser-Bild
Mandy
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 42
zuletzt 14. Jan.

Welpe frisst die Hintermachenschaften von den Katzen

Ich weiß gar nicht ob es in dieses Forum passt, oder wo anderes hingehört 🤔 Mein kleiner geht seit paar Tagen in das Katzenklo, und frisst da entweder das Streu oder halt das was drin ist gerade 🙈. Nachts bekomme ich es leider nicht gleich mit, auch gibt es aktuell keine Möglichkeit das Katzenklo hoch zustellen. Meine Frage daher wäre, gibt es vll als Unterstützung ein Spray oder Geruch der meinen Hund davon fern hält, aber nicht meine Katzen? Danke für eure Hilfe🙃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 11:58
Das habe ich alles schon probiert, werde aber weiter dran bleiben🙃
Was heißt denn für dich probiert?
Es gibt ja auch die Leine um den Hund auf seinen Platz zu bringen.
Oder die wo der Hund schläft zu schließen.
Ebenso die Tür mit einem Gegenstand zu blockieren.
Eine Nachtbox die geschlossen ist zu etablieren.
Es verwirrt mich da, dass es nicht hinbekommen wird.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 11:59
Das ist ne gute Idee, daran habe ich noch gar nicht gedacht, das werde ich Mal probieren Müssen nur meine 2 🐱 mitspielen 🙃. Danke für den Tipp
Hier mal ein link von so einer Toilette. Gibt es natürlich auch von anderen Marken und auch billiger, aber damit du siehst was ich meine mit oberen Einstieg. So kommt der Hund nicht ran.

https://www.otto.de/p/rotho-katzentoilette-mypet-eco-berty-katzenklo-mit-top-eingang-kunststoff-pp-recycelt-S0U4C03M/#variationId=S0U4C03MMQHI

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 12:03
Hier mal ein link von so einer Toilette. Gibt es natürlich auch von anderen Marken und auch billiger, aber damit du siehst was ich meine mit oberen Einstieg. So kommt der Hund nicht ran. https://www.otto.de/p/rotho-katzentoilette-mypet-eco-berty-katzenklo-mit-top-eingang-kunststoff-pp-recycelt-S0U4C03M/#variationId=S0U4C03MMQHI
Ich mein das wäre eine Möglichkeit.. wichtiger wäre aber, dass der Hund lernt, dass er da nichts zu suchen hat. 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 12:11
Ich mein das wäre eine Möglichkeit.. wichtiger wäre aber, dass der Hund lernt, dass er da nichts zu suchen hat. 😅
Natürlich wäre das wichtiger, aber hier spielt ja auch erstmal der gesundheitliche Aspekt eine wichtige Rolle. Sowas geht natürlich nicht von heute auf morgen das der Hund das lernt das er das nicht soll. Mit so einer Toilette verhindert man aber das er es fressen kann und das ist ja erstmal das wichtigste. Es bringt einem ja schließlich nichts wenn er in der lernphase trotzdem Zugang dazu hat und am ende krank wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
13. Jan. 12:40
Damit war glaube ich zB Tür zu beim schlafen gemeint. 😅 Bzw wenn er nachts überall rumwuselt, würde ich mit dem Boxtraining starten. Der Hund muss schlafen und ruhen in der Nacht.. und nicht auf Tour gehen. 😅
Achso, jetzt hab ich es verstanden 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
13. Jan. 12:45
Hier mal ein link von so einer Toilette. Gibt es natürlich auch von anderen Marken und auch billiger, aber damit du siehst was ich meine mit oberen Einstieg. So kommt der Hund nicht ran. https://www.otto.de/p/rotho-katzentoilette-mypet-eco-berty-katzenklo-mit-top-eingang-kunststoff-pp-recycelt-S0U4C03M/#variationId=S0U4C03MMQHI
Dass ist gut, aber ich werde den Deckel wahrscheinlich weg lassen, da passt mein Karter never durch 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
13. Jan. 12:48
Das müssen dann die Katzen auch erst akzeptieren. Ich hab zwar keine Katzen, habe aber gehört, dass die wohl sehr eigen sind, was ihre Toilette anbelangt. Nicht dass am Ende der Hund nicht ans Katzenklo kommt, dafür aber die Katzen überall machen, nur eben nicht im Klo🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
13. Jan. 12:48
Danke an alle, ich weiß wie ich es mache. Werde so eine Toilette holen, in der Hoffnung das meine Katzen es akzeptieren und gleichzeitig werde ich meinen kleinen begrenzen und vermitteln das er da nix zu suchen hat. Mit Türe schließen geht leider nicht, da meine Katzen dann ausflippen, die sind es gewöhnt das sie überall in die Räume können. Mit einer Leine und Nachts dann fest binden, möchte ich persönlich nicht. Danke euch für die Tipps🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 12:54
Kommt allerdings auch darauf an, ob deine Katzen ein geschlossenes Klo,also mit Deckel akzeptieren! Manche Katzen mögen es nicht.
Es gibt Absperrgitter für Kleinkinder,als auch für Tiere.Manche müssen verschraubt werden,andere werden nur in den Türrahmen gestellt.Deine Katzen sind groß? Sollte von ihnen gut übersprungen werden können. Unsere sind von roba, verstellbar in der Breite
Evtl einen kleinen Hocker daneben stellen für die Katzen ,als Hilfe zum Rüberspringen.Das links,wird hingestellt und ist von Trixie.Zooplus

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 12:54
Es gibt Türgitter mit Katzenklappe. Die Katze kann rein. Der Hund je nach Größe nicht.