Home / Forum / Welpen & Junghunde / Tropfen beim Rüden

Verfasser
Sabrina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11
zuletzt 17. Nov.

Tropfen beim Rüden

Hallo, da ich hier diesbezüglich jetzt noch nichts finden konnte, wollte ich mal fragen, ob eure Rüden auch so häufig gelbliche Tropfen (kein Urin) verlieren. Am Anfang hat mein Hund (1 Jahr) ab und zu mal einen Tropfen verloren, aber mittlerweile haben sich diese vervielfacht und ich muss mehrmals am Tag über die dunklen Fliesen wischen, weil das da besonders auffällt 😅
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Nov. 15:09
Rivanol ist bekannt in der Alten - und Krankenpflege. Da wird es kaum noch eingesetzt, weil es unter anderem extrem färbt. Einmal an der Kleidung, bekommt man es nicht mehr weg. Die Krankenhäuser nutzen ein Hautdesinfektionsmittel, das klar ist und vor allem nicht brennt Schleimhäute sind ja auch empfindlich. Zuvor erwähnte Spülungensind auch prima, ganz einfach in der Anwendung und effektiv. Ich habe einen Berner Sennenhund, der auch tropft, leider auch Blut. Das habe ich damit wunderbar hinbekommen. Denke daran, dein Hund kann sich nicht selbst helfen, also musst du das übernehmen, sonst leckt er daran und alles wird schlimmer.