Home / Forum / Welpen & Junghunde / Stubenreinheit

Verfasser
Katja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5
zuletzt 23. Aug.

Stubenreinheit

Hallo, Meine Aussi-Hündin (18 Wochen) trinkt seit einigen Tagen (für mich) ungewöhnlich viel. Nach der letzten Impfung hat sie immer mal wieder weichen Kot, der aber nur abends auftritt. Woran kann das liegen? Hat jemand Erfahrungen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
Beliebteste Antwort
23. Aug. 21:13
Bei der Hitze trinkt jeder mehr, egal ob Hund oder Mensch. Und weichen Kot hat immer wieder fast jeder Welpe. Wenn du es genau wissen willst dann musst du wohl zu Tierarzt.
 
Beitrag-Verfasser
Leonie
23. Aug. 20:39
Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass sie aufgrund des Wetters recht viel trinkt. Vielleicht verarbeitet ihr Körper auch noch die Impfung, ich würde einfach mal ein paar Tage auf irgendwelchen SchnickSchnack verzichten (Leckerlis, Snacks…) und eine Moro Suppe kochen oder Reis mit Hühnchen. Ansonsten mal beim TA abklären lassen.
 
Beitrag-Verfasser
Katja
23. Aug. 20:42
Leckerlies und Snacks bekommt sie nicht. Morgens gebe ich ihr eine Banane (aufgrund der Problematik) das hilft glaube ich ganz gut. Reis, Hühnchen und gemuste Möhren hat sie auch bekommen. Dadurch wurde es besser aber es kommt scheinbar immer wieder. Die Impfung ist nun 1,5 Wochen her. Morgen würde ich wohl mal beim TA anrufen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
23. Aug. 21:13
Bei der Hitze trinkt jeder mehr, egal ob Hund oder Mensch. Und weichen Kot hat immer wieder fast jeder Welpe. Wenn du es genau wissen willst dann musst du wohl zu Tierarzt.
 
Beitrag-Verfasser
Katja
23. Aug. 21:35
Bei der Hitze trinkt jeder mehr, egal ob Hund oder Mensch. Und weichen Kot hat immer wieder fast jeder Welpe. Wenn du es genau wissen willst dann musst du wohl zu Tierarzt.
Okay 😳 das wusste ich nicht. Ist mein erster Welpe. Es ist auch nicht flüssig, sondern einfach weich 🤷🏼‍♀️ Vielen Dank für eure Antworten!!
 
Beitrag-Verfasser
Leonie
23. Aug. 21:36
Okay 😳 das wusste ich nicht. Ist mein erster Welpe. Es ist auch nicht flüssig, sondern einfach weich 🤷🏼‍♀️ Vielen Dank für eure Antworten!!
Unsere hatte das am Anfang auch, aber das hat sich mit den genannten Sachen innerhalb ein paar Tagen eingependelt