Home / Forum / Welpen & Junghunde / Schlafroutine

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15
zuletzt 20. Feb.

Schlafroutine

Wann schlafen eure Welpen abends und wie lange schlafen sie meistens durch? Unser Cooper ist 10 Wochen alt und wenn wir gegen 10 uhr schlafen gehen, meldet er sich zwischen 2 und 4 Uhr wegen Pipi machen. Danach wird weiter geschlafen. Außerdem glaube ich der kleine schläft keine 18-20 Stunden am Tag, wie sie eigentlich sollen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebastian
26. Dez. 17:43
Was ist denn ein Handgriff zum Schlafen? Kannst du ein Foto oder Video posten? Hab davon noch nie gehört, wäre evtl auch was für uns🤷‍♀️
Kann ich gerne machen. Man kann sich aber darauf einstellen das der Hund rumjammern wird wie ein kleines Kind nach dem Motto "Ich will noch nicht ins Bett" trotzdem weiter machen, damit er wirklich zur Ruhe kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
26. Dez. 22:14
Mein Loki (15 Wochen) geht zwischen 10 und 11 am Abend das letzte Mal raus und von da geht es direkt schlafen. Oft schläft er davor bereits, sodass er in seiner Box innerhalb weniger Minuten schon pennt. Dann schläft er immer bis ca. viertel nach 6, manchmal auch ein wenig länger. Dann lässt er sich Zeit beim rauskommen aus der Box und wenn wir dann auch das erste Mal draußen waren zum Pipi machen darf er mit aufs Bett und da wird dann gern nochmal eine Stunde geschlafen. Unter Tags schläft oder döst er immer noch ein paar mal für ein bisschen in der Küche. War eigentlich schon seit ich ihn habe so entspannt. Er hat bereits in seinen ersten Nächten gut durchgeschlafen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
26. Dez. 22:41
Kann ich gerne machen. Man kann sich aber darauf einstellen das der Hund rumjammern wird wie ein kleines Kind nach dem Motto "Ich will noch nicht ins Bett" trotzdem weiter machen, damit er wirklich zur Ruhe kommt.
Kenn ich auch nicht interessiert mich auch 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
20. Feb. 19:34
Meiner ist zwar mittlerweile aus dem Alter raus, aber auch ich musste ihm den Schlaf verordnen(Anweisung vom Hundetainer und hat uns auch einen Handgriff gezeigt wie wir ihn am besten zum Schlafen bringen). Mittlerweile schläft er von sich aus mehr, freut sich aber immer noch genau wie früher über jegliche Art der Auslastung, nur das "gequängel" und "geknabber" ist weniger geworden bzw komplett abgelegt.
oh, das klingt gut. Unser Weloe hat große Probleme von selbst zur Ruhe zu kommen. Wir müssen ihn jedes Mal zu seinem Glück zwingen und in die Box legen, dort wird er aber auch von jedem noch so kleinen Geräusch wach.Von alleine legt er sich nicht hin. Er ist immer komplett aufgedreht und um so weniger er schläft um so extremer wird es. Was ist das denn für ein Griff, den euch die Hundetrainerin gezeigt hat?

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
20. Feb. 19:40
Donny (16 Wochen) schläft abends ab ca. 19 Uhr. Kurz bevor ich ins Bett gehe, gehen wir nochmal kurz raus, danach schläft er immer bis 8/9 Uhr durch. Tagsüber schläft er ansonsten fast den ganzen Vormittag außer kurze Pipi Unterbrechungen (ca. alle 4 Std.). Mittags ist es immer unterschiedlich, je nachdem was wir vor haben. Insgesamt kommt er aber meistens auf ca. 20 Std. +/- 2 Std.