Home / Forum / Welpen & Junghunde / Regeneration nach dem toben und spielen ?

Verfasser-Bild
Larissa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2
zuletzt 10. Juli

Regeneration nach dem toben und spielen ?

Hallo , unser Hund ist inzwischen 9 Monate alt . Nach dem toben und spielen hechelt er natürlich. Wie lange sollte es ungefähr dauern , bis die Hunde sich wieder regeneriert haben und aufhören zu hecheln ? Bei unserem Hund kann das schonmal über 10 Minuten dauern . Ist das normal ? Wie ist das bei euren Hunden . Als er ganz jung war , hat er sich deutlich schneller erholt . Kann das jetzt an den Hormonen / Pubertät liegen ? Danke
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
Beliebteste Antwort
10. Juli 16:19
Liegt es vielleicht einfach daran, dass jetzt Sommer ist? Da hecheln Hunde einfach mehr und länger nach dem Spielen, da der Körper noch aufgeheizt ist. Würde mir da keine zu grossen Gedanken machen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
10. Juli 16:19
Liegt es vielleicht einfach daran, dass jetzt Sommer ist? Da hecheln Hunde einfach mehr und länger nach dem Spielen, da der Körper noch aufgeheizt ist. Würde mir da keine zu grossen Gedanken machen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
10. Juli 16:21
Hatte ich auch erst gedacht , aber hier sind im Moment nur 21 grad . Aber stimmt schon , unser Hund mag die Wärme gar nicht . Er liegt jetzt auch gerne auf den kalten Fliesen und ich bin froh , wenn morgen wieder das Fell runtergeschoren wird .