Home / Forum / Welpen & Junghunde / Pubertier

Verfasser-Bild
Jacqueline
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 67
zuletzt 9. Juli

Pubertier

Loki hat seinen 6 Lebensmonat erreicht! Er hat viel gelernt und doch gerade wieder verlernt! Was man auf dem Foto vielleicht nicht sieht! Ja Loki ist nur voll in der Pubertät 😂 Er zieht, er hört nicht, er ist nicht abrufbar und was war gleich nochmal Sitz? Und austesten macht gerade besonders viel Spaß 😂 Impuls Kontrolle überall aber nicht wenn es um geliebte Menschen geht oder gar andere Hunde.. ER WILL JETZT DAHIN keine Rücksicht auf Verluste 🙃 Was ich sage wird überhört 🙂 Das ganze wird jetzt wohl auf unbestimmte Zeit laufen! Einige sagen so eine Pubertät kann bis zu einem Jahr gehen oder vielleicht sogar länger! 😅 Liebevolle Konsequenz….liebevolle Konsequenz 🥲 Wie seit ihr durch die Pubertät gekommen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
7. Okt. 11:22
Vielleicht geht die Pubertät auch niemals vorbei, und wir Menschen gewöhnen uns nach 2-3 Jahren einfach nur daran 🤔😅
Boah, mach mich nicht schwach....🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Marscha
7. Okt. 11:25
Wir sind noch drin 🙈🙈🙈
Wir auch 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
8. Juli 18:21
Hallo. Mein kleiner durchläuft seinen ersten Liebeskummer. Habt ihr Tipps, wie ich ihm helfen kann? Er leidet sehr. Fürs nächste mal bekommt er den Chip, aber das bringt ihm jetzt noch nicht. Danke für die Antworten! Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Dominika
8. Juli 22:12
Wir sind noch mittendrin. Viele Tage sind gut und die Ohren funktionieren. Dann kommt wieder eine Phase, in der nix mehr geht, die Unruhe und Unzufriedenheit ist groß. Ich glaube man muss wirklich ein dickes Fell haben und immer wieder tief durchatmen und sich denken, dass es bald vorbei ist. Und konsequent bleiben, egal was kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
8. Juli 22:35
Hi! Also Oskar ist mein 1,5 Jahre alter Shepsky daher kann ich deine „Probleme“ gut nachvollziehen. Es wird in der Pubertät immer mal wieder auf und ab Phasen geben. Anfangs dachte ich auch das die Pubertät sehr schwierig sein würde. Es waren auch harte Wochen aber dann kam plötzlich eine viel bessere Woche und dann noch eine! Wichtig ist diese zu schätzen und niemals mit dem lernen aufzuhören😉 Was uns geholfen hat sind ein paar neue Abenteuer (Spaziergänge wo er quasi auf mich angewiesen war um sich zu orientieren). Selbst heute noch gibt es Tage wo bei Oskar nur Luft durch die Ohren geht an anderen Tagen ist er ein Streber 🤓 - wichtig ist nur dies früh morgens zu erkennen um sich anzupassen. Gib die Hoffnung nicht auf! 🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
9. Juli 08:10
Immer wieder gaaaanz tief durchatmen und sich ins Gedächtnis rufen, dass man diesen Hund eigentlich sehr sehr lieb hat 😂 Viel Glück und gute Nerven

Beitrag-Verfasser-Bild
Nana
9. Juli 12:46
Ohje, ich hab ja schon etwas Angst 🙈 unser Austin ist jetzt in 6 Tagen 6 Monate jung und zeigt langsam, aber sicher auch Zeichen der Pubertät 😅 wie früh hat das denn bei deinem angefangen und markiert er schon ?