Home / Forum / Welpen & Junghunde / Pubertier

Verfasser-Bild
Jacqueline
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 67
zuletzt 9. Juli

Pubertier

Loki hat seinen 6 Lebensmonat erreicht! Er hat viel gelernt und doch gerade wieder verlernt! Was man auf dem Foto vielleicht nicht sieht! Ja Loki ist nur voll in der Pubertät 😂 Er zieht, er hört nicht, er ist nicht abrufbar und was war gleich nochmal Sitz? Und austesten macht gerade besonders viel Spaß 😂 Impuls Kontrolle überall aber nicht wenn es um geliebte Menschen geht oder gar andere Hunde.. ER WILL JETZT DAHIN keine Rücksicht auf Verluste 🙃 Was ich sage wird überhört 🙂 Das ganze wird jetzt wohl auf unbestimmte Zeit laufen! Einige sagen so eine Pubertät kann bis zu einem Jahr gehen oder vielleicht sogar länger! 😅 Liebevolle Konsequenz….liebevolle Konsequenz 🥲 Wie seit ihr durch die Pubertät gekommen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
21. Sept. 19:36
Mir ist wirklich wenig unangenehm. Es gibt aber echt Situationen, wenn Kitti mal wieder richtig das Pubertier raushängen lässt und andere dann stehen bleiben. Da möchte ich schon manchmal versinken 🙈😅😅
🤣mach dir nichts draus, ich hab unserer heute angedroht, sie zurück zu schicken🤪....
Beim Laufen vorhin richtig toll und dann macht es klick....Glitzerknete💖

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Sept. 19:38
Unterschreib ich sofort 😆 aber sonst wäre es ja langweilig

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
21. Sept. 19:39
😂🤣🤣🙈...stimmt....mein Mann ist manchmal schlimmer als das 🐕 - Pubertier & 👧 -Pubertier & 🧒 Trotzteufelin zusammen 😫😫😫

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Sept. 20:01
🤣mach dir nichts draus, ich hab unserer heute angedroht, sie zurück zu schicken🤪.... Beim Laufen vorhin richtig toll und dann macht es klick....Glitzerknete💖
😂 Entzug der Aufenthaltserlaubnis...schakaaaa 💪, wir alle schaffen das. 🥳
Wobei es auch Situationen gibt, da fällt es mir schwer ernst zu bleiben und "streng", weil sie dann so eine lustige Doofnuss ist. 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Sept. 07:39
Finde die Stellen mit dem tief durchatmen und Geschwindigkeit rausnehmen sehr sehr wichtig. 😄 ich mache, seitdem der Scheißer in der Pubertät ist, Atemübungen und/oder setze mich irgendwo hin und fahre mich wieder runter. Vor allem meine Ansprüche 😂
Wiebke, bei der nächsten Gassirunde kann es schon ganz anders aussehen. Halt durch 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
22. Sept. 08:51
Finde die Stellen mit dem tief durchatmen und Geschwindigkeit rausnehmen sehr sehr wichtig. 😄 ich mache, seitdem der Scheißer in der Pubertät ist, Atemübungen und/oder setze mich irgendwo hin und fahre mich wieder runter. Vor allem meine Ansprüche 😂 Wiebke, bei der nächsten Gassirunde kann es schon ganz anders aussehen. Halt durch 🤗
Tief durchatmen fiel mir ebend echt schwer🙄....beim Laufen alles Top, eine Seele von Hund...kaum zur Tür rein...meint sie unsere Kinder reglementieren zu müssen 😤....Donnerwetter nochmal.....nach dem Zusammenschei..... ging's dann🤨

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Sept. 10:18
Ja. Manchmal klippst einfach ne Glühbirne aus und es ist gähnende Leere und Dunkelheit im Kopf. 😂
Wir hatten gestern auch einen sehr schönen gesitteten Tag, aber dem Herrn Lakritznase fällt bei der Abendrunde wieder ein, er könne ja ziehen und zerren wie ein Stir und sich alle 20cm festschnüffeln. 3min später läuft er auf dem Heimweg wie der beste Hund der Weltgeschichte. 😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Marco
22. Sept. 10:58
Also ich hab selber ein Husky jetzt in dem Alter und er testet jetzt auch seine Grenzen, beim frei laufen lassen hört er auch nicht mehr direkt, wenn ich ihn rufe oder er kommt auch nicht mehr wenn ich mich interessiert an Stellen zeige, was vorher immer super funktioniert hat, was man beim Husky immer sein muss "DEIN" Wille durchsetzten, Husky sind sehr Dickköpfige Hunde

Wenn er sein Sitz absolut nicht machen will denn Hund nicht einfach ignorieren sondern solange es durchziehen bis er es macht (am besten wieder mit leckerchen ), klare Worte deuten

Hab mal ein Bild gesehen
0-6 Monate süßer Husky Blick
6-12 Monate t-rex
12+ süßer Husky Blick 🤣

Also nerven bewahren wieder alles neu trainieren und Durchsetzungsvermögen ist noch mehr gefragt wie zuvor :D

Beitrag-Verfasser-Bild
Isa
22. Sept. 11:33
Na, ihr macht mir hier alle Hoffnung 😅...im Moment ist bei uns die Spookeyphase und Beschützerphase...das heißt es wird gebellt, aber alles im Rahmen. Leider muss ich feststellen, dass das Apportieren mit dem Futterbeutel nicht mehr so gut läuft und wenn es ein Federvieh wäre, dann hätte ich nur noch Frikasse 🤣🙈 ach Pfötchen wird nun öfter mit Platz verwechselt sowie anstatt Sitz dann Platz. Klar auch alles etwas ausgetestet, aber noch alles im Rahmen. Hoffe das bleibt so. Bei meinem Wildfang wäre das sonst ganz schön anstrengend 😳 🥴 🤯

Beitrag-Verfasser-Bild
Sara
22. Sept. 11:51
https://youtu.be/4z0Q-yimqdo